Im Flieger; Fenster auf oder Fenster zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Flieger; Fenster auf oder Fenster zu

      leider MUSSEN die rollos runter.man wird da aufgefordert von die besatzung. mit ne freundliche doch klare bitte die rollo's runterzumachen.
      selber wurde ich lieber auch raussehen darf aber nicht, leider

      gruss Walter
    • So ganz verstehe ich das nicht. Da bucht man andernorts für teures Geld Rundflüge, um Uluru, Grand Canyon oder was auch immer aus der Luft zu sehen. Und wenn man das ohne weitere Kosten als Zugabe haben könnte, will man das verschlafen. Ich habe schon tolle Landschaften aus der Luft gesehen, auch aus Flughöhe. Ob das die Alpen, die Gletscher in Island oder Grönland, die Karibischen Inseln waren oder der Regenwald in Südamerika. Da gab es auf jedem Flug tolle Sachen zu sehen.

      Viele Grüße, Eckart
    • Da kann ich nur zustimmen. Man sieht oft traumhafte Landschaften von oben.

      Bin jetzt elfmal nach Australien geflogen und musste die Rollos noch nie runter machen.
      Life is a Beach 8) :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der aus Tralien ()

    • Im Flieger; Fenster auf oder Fenster zu

      wir waren nur 6 mal down under

      3x qantas ( combination mit British airways)
      2x Singapore
      1 Malaysian airlines

      letze mal sin( mai 2011 hin july zuruck)d wir sogar ganz rund geflogen das heist uber asien nach Australien und uber Amerika zuruck, und auf alle intercontinentale strecken war es auf dringende bitte von die besatzung rollos runter.

      walter
    • Geflogen sind wir mit Malaysian, Thai, Singapore Airlines und Etihad.
      Auch bei unseren Flügen nach Namibia und Südafrika mit Southafrican war das offene Rollo nie ein Problem.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Also als Zwangsmassnahme hatte ich das Schliessen der Fenster äußerst selten bis nie. Vor allem nicht bei Tag.
      Egal, ob die Westküste rauf, die Ostküste entlang über Cooktown, Cape York und Papua´s dichten Urwald, die Dünen der Simpson, ich habe immer problemlos schauen dürfen.
      Ich kenne das Zwangsverdunkeln hauptsächlich bei Flügen, die eh´überwiegend nachts stattfinden. Und wenn ich dann das Fenster mal leise hochschiebe und still geniesse, gerade über Jamaica zu fliegen, hat das bisher niemanden gestört.
      Bei reinen Tageslichtflügen ohne lange Nachtabschnitte kenne ich kein Verdunkeln. So habe ich bisher ziemlich viel von dieser Welt von oben gesehen.... :]

      Wenn alles dunkel ist und draussen extrem grell, mache ich schon aus Eigeninteresse das Rollo nur sehr kurz hoch.

      Alsoein echtes Problem hatte ich noch nie....

      Gruß
      pauline
    • Was ich auch nicht verstehe: Dass das Schlafen einfach als eine Art höheres Gut angesehen wird als das aus dem Fenster sehen. Wieso denn?

      Jeder möchte den Flug auf seine Art am besten rumkriegen. Die einen durch Schlafen (versuchen), die anderen durch aus dem Fenster sehen. Das Argument des Mehrheitsentscheids lasse ich ja gelten. Ich lasse mich aber nicht in die böse Ecke schieben, nur weil ich gerne die Klappe offen habe.

      Die Art der Fragestellung nennt man eine Suggestivfrage.

      Wenn schon, dann bitte so:

      Verdunkelung (mir doch egal, was die anderen machen)
      Offen lassen (mir doch egal, wenn wer schlafen moechte)
      Jeder so wie er mag (der Kompromiss: Wer schlafen möchte, benutze eine Augenklappe)

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Eckart
      Jeder möchte den Flug auf seine Art am besten rumkriegen. Die einen durch Schlafen (versuchen), die anderen durch aus dem Fenster sehen. Das Argument des Mehrheitsentscheids lasse ich ja gelten. Ich lasse mich aber nicht in die böse Ecke schieben, nur weil ich gerne die Klappe offen habe.

      Tja Eckart,
      ist leider so. :rolleyes:
      Ich würd halt gern das Fenster offen lassen. Nachts durch ein Gewitter oder "der Sonnenaufgang über Kabul" haben halt auch was. Meinetwegen könnten sie dafür das Entertainment-Programm ausm Flieger wieder ausbauen. Also solang da irgendein Radioprogramm dudelt und ich so ungefähr eine Ahnung habe, wo wir gerade sind aufr Landkarte... reicht!
    • Konsequenter Weise müsste dann der Monitor ausbleiben, die Leselampe ausgeschaltet werden, das Lesen von Zeitungen die ja rascheln verboten werden und das Aufstehen um zur Toilette zu gehen untersagt werden. Man könnte dadurch ja Jemand am Schlafen hindern
      Life is a Beach 8) :flag
    • Und das Bordtelefon bzw. das Telefonieren mit dem Handy (wird inzw. testweise in einzelnen Maschinen ermöglicht) müßten dann auch unbrauchbar gemacht werden. ;)
      Zeitungen mit entsprechender Blattgröße dürfte es gar nicht geben, man könnte beim Umblättern ja den Sitznachbar anstoßen und so aufwecken. =)
    • "Hoeflich geht auch" sag ich immer.

      Mir persoenlich ist es schon lieber, wenn die Schoten dicht sind, weil ich einfach besser doesen kann, wenn's dunkel ist. Und auf Langstreckenfluegen moechte ich halt gerne doesen -- besonders zwischen Abendessen und Fruehstueck (hat schon alles seinen tieferen Sinn). Auf kuerzeren Fluegen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, ist es mir voellig wurscht und da passe ich mich gerne an.

      Wenn ich allerdings gerne Tageslicht und freie Sicht nach unten haette, wie manche hier, wuerde ich wohl nach Hochschieben der Jalousie einen fragenden Blick ringsum werfen -- und wenn es auf Missfallen stossen sollte, wuerde ich wohl auch wieder verdunkeln.

      "Recht auf Schlaf" -- oh doch, Schlaf hat fuer mich schon einen etwas hoeheren Stellenwert, dafuer wuerde ich mir bei weniger hoeflichen Zeitgenossen auch bemerkbar machen. Schlaf ist lebenswichtig (nicht umsonst wird Schlafentzug als Foltermittel eingesetzt) -- nicht nur fuer die nicht unbedeutende Zahl von Reisenden, die z.B. zu nachtschlafener Zeit in Darwin landen und dann gleich am Flughafen einen Mietwagen uebernehmen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk

      "Recht auf Schlaf" -- oh doch, Schlaf hat fuer mich schon einen etwas hoeheren Stellenwert, dafuer wuerde ich mir bei weniger hoeflichen Zeitgenossen auch bemerkbar machen. Schlaf ist lebenswichtig (nicht umsonst wird Schlafentzug als Foltermittel eingesetzt) -- nicht nur fuer die nicht unbedeutende Zahl von Reisenden, die z.B. zu nachtschlafener Zeit in Darwin landen und dann gleich am Flughafen einen Mietwagen uebernehmen.


      Was können die anderen für die "unglückliche" Zeitplanung von dem der nicht einen Tag zum ausruhen eingeplant hat? Geschlossesne Jalous sind kein Garant für Schlaf, wenn z.B ein Baby den ganzen Flug schreit etc! ;)

      Dunkle Zellen ohne Tageslicht sind auch eine Art Folter! ;)

      Adam
    • Original von _jasa_
      Was können die anderen für die "unglückliche" Zeitplanung von dem der nicht einen Tag zum ausruhen eingeplant hat? Geschlossesne Jalous sind kein Garant für Schlaf, wenn z.B ein Baby den ganzen Flug schreit etc! ;)

      Als ob man bei Müdigkeit nur schlafen könnte, wenn es dunkel und ruhig ist. *ggg*
      Bei Müdigkeit geht das auch tagsüber und trotz Lärm sehr gut.
    • Original von _jasa_
      hm...
      schlafende Passagiere machen weniger Arbeit als welche die ständig aus dem Fenster schauen und ein Getränk nach dem anderen ordern!?! =)

      Drum haut einem manche Airline gleich die Wasserflasche wieder voll. Da hat man dann erstmal Vorrat und gut ists.
    • Sorry, aber bei mir klappt das nicht. Und mir ist es trotz Augenklappe nicht dunkel genug und trotz Oropax nicht leise genug. Und da kann ich noch so müde sein.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Dunkel während der offiziellen Schlafenszeit (d.h. zwischen Nachtessen und Frühstück), danach allerdings bitte hoch damit.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Dann bist noch nicht müde genug. ;)
      Nee, Spaß beiseite, ich hab früher Wechsel- und Nachtschicht gearbeitet. Da gewöhnt man sich dran. Da kann mir die Sonne ins Gesicht scheinen und ein alter Nadeldrucker einen Meter neben meinem Ohr rattern... kein Problem.
      Von daher sehe ich das mit der Zwangsverdunkelung als reines Luxusproblem und entsprechend als reine Schikane. Wie bei manchen Eltern, die ihre Kinder vorschieben, um dann alles und jedes von den anderen einfordern zu können...