Im Flieger; Fenster auf oder Fenster zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre auch für mich absolut ok!
      Wenn dann eh alle wach sind, mach ich auch die Luke auf... macht ja auch keinen Sinn die dann verdunkelt zu lassen...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Mal eine Frage in diesem Zusammenhang... Gibt es bei Qantas noch dieses Reisekit mit Schlafmaske und Socken? Ich gehöre nämlich auch zur Schlaferfraktion und bei mir klappt das am Tag gut, wenn ich eine Schlafmaske habe.
      Gruß
      @nna
    • Original von cbk
      Dann bist noch nicht müde genug. ;)
      Nee, Spaß beiseite, ich hab früher Wechsel- und Nachtschicht gearbeitet. Da gewöhnt man sich dran. Da kann mir die Sonne ins Gesicht scheinen und ein alter Nadeldrucker einen Meter neben meinem Ohr rattern... kein Problem.


      Ich arbeite immer noch Wechsel- und Nachtschicht. Aber bei mir zu Hause muß das Schlafzimmer dunkel sein, sonst wird das nix. Da ich außerdem nur im Liegen schlafen kann, ist so ein Flugzeug für mich eher ne Qual. Da reichts nur für so ne Art Dämmerzustand. Jeder halt wie er kann...
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • hallo lieber christian,
      das erscheint mir langsam ziemlich "zwanghaft" bei dir mit den dir aufoktroierten zwängen durch irgendwelche "zwangsneurotiker".
      ich glaube, du möchtest in einer freien gesellschaft leben, in der du die regeln nach deinem gusto solange bestimmen möchtest, solange sie in deinem sinne sind bzw. für dich vorteilhaft - egal wie es sich auf deine mitmenschen auswirkt. wie sieht es umgekehrt aus? Regeln nur dann, wenn sie in deinem sinne sind und die anderen dann springenj müssen?
      ich spinne den zwanghaften faden mal etwas weiter (vielleicht seemannsgarn aus dem küstennahnen norden? :D) und fabuliere, dass dein nächstes posting über dich einengende und schikanierende zwänge der linksverkehr in australien sein könnte.
      warum solltest du dort links fahren wenn du es doch auch auf der anderen seite könntest. wenn die anderen aufpassen und sich dir anpassen, könnte doch gar nichts passieren! :D :D
      mit diesem kleinen essay über "zwänge" alles liebe aus bremen ;) :P :) :D
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Outbackrider
      Was bin ich froh, dass die Airlines nicht vor jedem Flug die mitfliegenden Gaeste abstimmen lassen :)
      Bis es da zu einer Loesung kaeme, waere man schon 3X Down Under.

      Genau...
      Und bis wir zur Lösung gekommen sind, bleiben die Fenster offen. :D
    • Original von @nna
      Gibt es bei Qantas noch dieses Reisekit mit Schlafmaske und Socken?


      Hi,
      Letzten November gab´s das noch,incl. Socken. :]

      Gruß
      pauline
    • Ja, auch bei Emirates gibt es sowas!
      Schönen Flug!!! :D
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von DustyTim
      Also ich möchte schon während des Fluges etwas sehen können.
      Deshalb Fenster auf.
      Wer es dunkel haben möchte, kann sich ja eine Schlafbrille anziehen.


      Da schliess ich mich einfach mal an. :)

      Ich finde allerdings die Leselampen sehr stoerend, die funzeln von oben in die Schlafbrillen rein. :(
    • Original von rockie

      wenn's draussen dunkel ist wird's kaum jemanden stoeren das die lucken auf sind ;)
      Bei tageslicht gibt's dann nicht viel zu sehen in der hoehe.



      Doch, doch. Auch nachts darf man die schoenen Gewitter in den Tropen nicht gucken. :(

      Und ich finde, dass es tagsueber viel zu sehen gibt. Die Landschaft in Afghanistan, den Rand des Himalaya, die Wolkenformationen in den Tropen, die Kueste von WA,... Ich gucke das wesentlich lieber als das Unterhaltungsprogramm.

      Was mich besonders nervt ist, wenn man die Klappen zu machen muss bei Fluegen ohne Zeitverschiebung am Zielort, z.B. D -> Suedafrika. :(
    • ist zwar ne witzige umfrage, aber meine antwort: offen. Ich möchte gerne die Schönheiten sehen auf dem Flug. Schließlich hat man nicht oft die Möglichkeit ein quer über den Ball zu fliegen.

      Aber den ganzen Flug wird mans wohl nicht durchhalten: Dann lieber verdunkeln.

      Lg :) Andi