Health and safety course für Handwerker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Health and safety course für Handwerker

      Hi

      Wenn man als Handwerker nach DU einwandert muss man ja vor Arbeitsbeginn diesen Kurs machen.
      Im Berufsanerkennungsschreiben der TRA steht nur,dass man den Kurs machen muss,aber nicht wo.

      Wo und wie kann man den health and safety course für Handwerker machen?

      Bei TAFE finde ich den Kurs nur im Zusammenhang mit der Ausbildung,ausser ich habe mit dem weissen in den Augen gesucht.

      Danke

      Lg
      Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()

    • RE: Health and safety course für Handwerker

      DANKE

      In Victoria heisst die Seite worksafe.
      Hab ich über workcover gefunden.

      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von rockie
      Du kannst die white or blue card online machen, jederzeit und ohne kurs, es geht scheinbar nur ums zahlen dabei, schau mal hier z.b.:

      whitecardaustralia.com.au/

      Nimms nicht zu genau damit, einmal gemacht braucht dieser kurs niemehr wiederholt werden. Die meisten wissen nach einigen jahren nicht mehr was da gelernt werden sollte.
      Ist reine buerokratie, dafuer gibt es noch mehr beispiele.


      Keine Ahnung, ob dieser Kurs damit gemeint war. Die White Card scheint nun Red Card zu heissen, und ich musste diesen kürzlich machen, um überhaupt auf einer Grossbaustelle arbeiten zu dürfen.
      Das ganze geht wie gesagt online, ist ein gar nicht mal schlecht gemachter Computerkurs, mehre Module müssen anschliessend mit einem Test (100%, also keine Fehler) abgeschlossen werden.
      Bezahlt habe ich 75 Dollars, man muss dann noch eine Erklärung von einer dritten Person unterzeichnen lassen, vom Apotheker die ID bestätigen lassen und denen zumailen. Ein paar Tage später trudelt dann die Red Card ein.
      Zusätzlich sind dann noch Inductions vorgesehen, die zum Teil auch noch einmal einen ganzen Tag oder mehr dauern und auch notwendig sind, um auf groesseren Baustellen tätig zu sein.

      Gruss Christian