Unterkünfte Weihnachten und Silvester!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkünfte Weihnachten und Silvester!?

      Hallo,

      wir werden zu Weihnachten in Coober Pedy sein und zu Silvester irgendwo in der Nullarbor Plain.

      Da es in Coober Pedy vermutlich doch schon etwas wärmer sein wird, suche ich nach einem netten Quartier, wo wir mit unseren beiden Kids Weichnachten feiern können. Wenn mir also jemand was passendes empfehlen kann, wäre ich dafür sehr dankbar! Wie schaut es zu der Zeit generell in Coober Pedy aus? Ist da was los, wie lange im voraus sollte ich eine Unterkunft reservieren?

      Zu Silvester sollten wir dann irgendwo in der Nullarbor Plain sein. Auch hier wäre ein nettes Plätzchen ganz gut.

      Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!

      lg
    • RE: Unterkünfte Weihnachten und Silvester!?

      Hallo,

      ich buche für meine Kunden immer das Desert Cave Hotel und habe keine Klagen gehört. Muss man nur wissen, ob man unter der Erde oder darüber ein Zimmer haben will.

      Warst Du schon einmal zu Weihnachten in Australien? Pauschal kann man sagen, dass nach der obligatirischen Lunchparty ab ca. 14 h jeder besoffen ist, nach hinten runter fällt und dann werden die Bürgersteige hochgezogen, dann geht gar nichts mehr. Das einzige, was am 25.12. auch nachmittags offen ist, ist der Zoo in Dubbo.

      Nullarbor ist lang. Euclar oder noch weiter vorn Ceduna?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Unterkünfte Weihnachten und Silvester!?

      Hallo Bernd,

      das Desert Cave Hotel werd ich mir mal näher anschauen.

      Ich weiß schon, dass am 25. tote Hose ist. Ist mir aber egal, da wir am 24. mit unseren Kids ein wenig feiern werden und der 25. wahrscheinlich großteils gefahren wird.

      Am 31.12. sollten wir eigentlich in der Gegend um Eucla bzw. Balladonia sein. Wir sind aber relativ flexibel und können auch ein anderes Ziel ansteuern, wenn es sich lohnt!

      lg
    • RE: Unterkünfte Weihnachten und Silvester!?

      Hallo,

      Eucla besteht eigentlich nur aus einem Campingplatz mit angeschlossenem Motel.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter