around Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,

      naechtes jahr im juni mache ich 3 wochen in australien , 1 woche sydney und dann 14 tage darwin. ich moechte den kakadu park sehen , den lichtfield park und katherine.

      starten moechte ich im lichtfield park mit 2 naechten im rum jungle resort , danach weiter nach katherine in den nitmiluk chalets 4 naechte. weiter dann nach hays creek fuer 1 oder 2 naechte im big 4 camping platz, dies alles mit einem normalen 2 oder 4 wd .

      fuer den kakadu park dann einen 4 wd mit snorkel weil ich gerne die jim jim road , die jim jim falls / twin falls sehen moechte. geplant fuer den kakadu park sind 5 tage .

      zum abschluss der reise dann noch 2 tage darwin.

      dazu meine fragen

      ist es richtig das ich nur fuer den kakadu einen 4 wd mit snorkel brauche ???

      so weit ich gelesen habe sind fuer die uebrigen gebiete keine besonderen autos vorgeschrieben. Ueberwiegend moechte ich die , sagen wir mal , ueblichen wanderungen machen , in katherine und hays creek die quellen ansehen und drin baden natuerlich.

      gibt es irgendwelche sachen die generell zu beachten sind und hier im forum noch nicht speziell erwaehnt worden ?

      dann noch eine frage zu den 4 wd mit snorkel : ich habe nur ueber britz z.b. einen solchen 4 wd gefunden fuer 245 aud am tag , brauchen tue ich allerdings nicht das ganze zubehoer da ich in hotels/cabins uebernachten werde.
      kennt jemand noch andere autoanbieter wo man einen solchen wagen mieten kann ohne dieses ganze zubehoer ?

      freue mich auf antworten
    • Ja, im Prinzip brauchst Du den 4WD nur für den Kakadu. Deswegen könntest Du alternativ auch einen 2WD mieten und zu den Falls eine geführte Tour ab Jabiru buchen.

      Britz vermietet auch 4WD ohne Campingzubehör. Ansonsten sieh dich bei Hertz, Avis, Budget und Konsorten um, beachte allerdings dass bei denen idR nur die größte 4WD Fahrzeugkategorie (die mit Schnorchel :) ) ausserhalb von Teerstrassen gefahren werden darf... Kleingedrucktes lesen!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: around Darwin

      Auf jeden Fall vorher erkundigen, ob die Strasse zu den Twin Falls ueberhaupt schon auf ist. Die letzten beiden Jahre war sie erst im Juli passierbar.
      Schnorchel braucht man nur fuer die Twin Falls. Bei der Zufahrt zu den Jim Jim Falls gibts keine so tiefen River Crossings.

      Hast du mal bei Thrifty nachgeguckt?

      Gruss
      Samurai
    • hallo ,

      ich habe bei den anderen vermietern nachgesehen und bin nicht fuendig geworden.

      aber , ich denke der vorschlag ist gut , ich werde einen 2 wd mieten fuer die ganze zeit, kann so den lichtfiled , kakadu und katherine erkunden und werde eine tour buchen fuer die wasserfaelle.

      vielen dank