Wohnung mieten in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrradfahren in Sydney ist schlichtweg Selbstmord!!

      Ist aber bestimmt lustig ... 8-10 spuren auf der harbour bridge und ein kleines schnuggeliges fahrrad dazwischen =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Henning79
      Ach übrigens, hab ich schon erwähnt, dass das Internet und Foren wie dieses hier ne super Erfindung sind? Ich frag mich grad, wie so eine Auswanderung wohl vor 20 Jahren gelaufen wäre...


      Wir sind einfach nach Australien gezogen und haben uns ueberraschen lassen. =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Der Fussweg ist ca. 1.50 breit und wie ein Kaefig, ob da Fahrraeder fahren duerfen wage ich zu bezweifeln.

      Mir ist noch nie eine Fahrradspur auf der bridge aufgefallen. Busspur ja, Fahrradweg nicht........


      Edit: hab gerade gehoert das auf der seite wo der Zug faehrt der Fahrradweg ist ... AHAAAAA. ist mit in den 5 Jahren in denen ich schon hier bin noch nicht aufgefallen 8o
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ... noch anzumerken wäre
      dass das fahren auf dem highway - also autobahn
      streckenweise erlaubt ist, ganz zur freude der
      autofahrer =) wenn gruppen von 20 oder mehr
      den linken streifen " belagern"

      allerdings muss ich dazu noch sagen dass ich dann
      als radfahrer schon mit meinem leben abgeschlossen haben
      müsste um auf der autobahn zu fahren
      (in der gruppe mags ja noch gehen, aber alleine?)

      allerdings meinte ich auch nicht den hanger sondern die
      city im allegemeinen, weiter draußen entspannt sich die
      lage ja auch wieder - muss halt jeder selber wissen wie's
      machen will
    • Original von Henning79
      All Eure Hinweise sind sehr hilfreich. Vielen vielen Dank dafür schonmal!

      Kennt einer von Euch einen Link zu einer Übersichtskarte, auf der die Namen der Stadtviertel zu sehen sind? Einige Namen sagen mir ja was und da kann ich ungefähr einordnen wo die liegen.
      Aber eben kam mir z.B. die Idee, doch mal nach Wohnungen auf der anderen Seite der Harbour Bridge zu gucken. Hatte die Idee, dass ich von dort ja prima mit dem Fahrrad über die Bridge in CBD radeln könnte. Ich vermute, dass die Wohnungen dort recht teuer sind. Aber das würd ich gerne genauer rausfinden. Nur fehlt mir dafür dann der Name des Stadtbezirks :)
      Und das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein!


      Ich kenne außer mir noch mindestens einen, der Fahrrad fährt, und zwar bis in die City von den Northern Beaches. Von Avalon nach Manly fahre ich auch mit dem Fahrrad.

      Lass dich nicht abschrecken, alles kein Problem. Ich habe einen kleinen Spiegel, die eigentlich am Helm angeklebt werden, am Bügel der Sonnenbrille montiert und kann somit in letzter Sekunde nach links ziehen, wenn es sein muss.

      Das war aber bisher nur einmal der Fall, als ein Lastwagen wegen mir nicht bremsen wollte.

      Grundsätzlich gilt hier, sich eine komplette Spur zu reservieren, damit Autos nicht dicht an dir vorbei können, sondern zum Spurwechsel gezwungen werden. Das ist legal und wird empfohlen. Außerdem ist es erlaubt, zu zweit nebeneinander zu fahren.

      Ich schreibe auch gleich noch ein Haus zu mieten in einem weiteren Beitrag, falls das für dich noch interessant ist.
    • Original von Falby
      Hast Du schon in Betracht gezogen, ein serviced apartement zu mieten, bis Du Dich etwas besser auskennst? Muss nicht teurer sein als eine Wohnung und wenn man mehrere Wochen bleibt, kannst Du sicher einen guten Preis aushandeln.

      Viel Erfolg!


      Genau das, wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Schau doch mal hier wimdu.de/ hier airbnb.com/search?code=cpJtNH oder bei gumtree. Da hab ich z. B. unser Haus gefunden, in dem wir gerade wohnen.

      Wir standen in Melbourne kurz vor der Unterzeichnung des Mietvertrages. Soll heißen, wir hätten die Wohnung bekommen. An Unterlagen haben wir das Statement unseres Vermieters aus Deutschland, das Bankstatement unserer deutschen Bank über unsere Ersparnisse und den Arbeitsvertrag meines Freundes gebraucht. Sag auf jeden Fall IMMER, dass Du aus Deutschland kommst. Scheinbar haben wir Deutschen einen guten Ruf und werden gern von den Eigentümern als Mieter genommen ;)

      Sonst hat es Günter ja schon angesprochen. Er hat gerade sein Haus zur Vermietung hier eingestellt. australien-forum.de/thread.php?threadid=28473 Das müsste doch für Dich passen, oder?
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malia ()