Haftpflichtversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haftpflichtversicherung?

      Hallo Community!

      Ich fliege in 2 Wochen nach Australien und brauche noch für 3 Monate eine Kranken- sowie auch eine Haftpflichtversicherung!
      Wegen einer Krankenversicherung findet man ja hier im Forum sehr viel, jedoch habe ich zu Haftpflicht bzw. Pflichthaftpflichtversicherung nicht viel gefunden?

      Kennt sich da jmd. aus, bzw hat jmd. gute/ schlechte Erfahrungen?
    • Hallo Spyce,

      Es gibt in Australien eine obligatorische "Haftpflichtversicherung", die im Zusammenhang mit der Zulassung eines KFZ abgeschlossen werden muss. Diese deckt Personenschäden ab. Darüber hinausgehend sind jegliche Haftpflichtversicherungen freiwillig, es sei denn man betreibt bestimmte Gewerbe.
      Was nicht heißen soll, dass es über Personenschäden im Straßenverkehr hinaus keine Haftung gäbe; aber das Versichern dieser Risiken ist freiwillig und möglich, z.B. bei der australischen Allianz Versicherung.

      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • ah okay.. gut, dass du mich auf die Idee mit dem KFZ gebracht hast!

      Wir haben nämlcih für einen Monat nen Wagen geliehen, und , siehe da, auch eine Versicherung mit abgeschlossen!

      Also werd ich für die restlichen 2 Monate, in denen ich ohne KFZ unterwegs bin wohl keine Haftpflicht abschließen..

      wenn man dort aber Jobs annimmt sollte man wiederrum eine Haftpflicht besitzen oder?
    • Lies dir mal deine Bedinungen fuer deine Private Haftpflichtversicherung in Deutschland durch. Da muesste eine Klausel drin sein, das auslandsaufenthalte von bis zu einem Jahr mitversichert sind.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.