Liveability Ranking in 2011, Lebenswerteste Staedte in 2011 (auch 4 aus 10 genannt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liveability Ranking in 2011, Lebenswerteste Staedte in 2011 (auch 4 aus 10 genannt)

      Hallo zusammen,

      der Thread '4 aus 10' fand wenig Beachtung..., aber hier nochmal der Link zum Thema 'Lebenswerteste Staedte in 2011'.

      1. Melbourne
      2. Wien
      3. Vancouver
      4. Toronto
      5. Calgary
      6. Sydney
      7. Helsinki
      8. Perth
      9. Adelaide
      10. Auckland

      Ist klar, dass die neue Liste im Kanada-Forum diskutiert wurde... 8)
      Im Bildupload (wenn es klappt) noch ein Hinweis fuer Platz 5...
      Dateien
      • Platz 5.jpg

        (20,26 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • RE: Liveability Ranking in 2011, Lebenswerteste Staedte in 2011 (auch 4 aus 10 genannt)

      Original von regengott

      Im Bildupload (wenn es klappt) noch ein Hinweis fuer Platz 5...


      Wahrscheinlich ist Helsinki deswegen bislang nur auf Platz 7 gelandet, schliesslich war es dort am 23.2. immerhin 3 Grad wärmer, zu schwach, um besser platziert zu werden.....

      Habe den Link bislang noch nicht angeklickt, aber wäre wahrscheinlich nicht uninteressant gewesen, zu wissen, nach welchen Kriterien die Bewertung zustande gekommen ist :)
    • RE: Liveability Ranking in 2011, Lebenswerteste Staedte in 2011 (auch 4 aus 10 genannt)

      Hallo Nils,

      ich habe was bei wikipedia gefunden. Es ist aber nicht viel...

      Es ist aber vielleicht auch interessant, sich in Vancouver 'East Hastings' (kurz!) anzusehen. Wirklich erschreckend...
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Also Münster, da wo ich herkomme, war ja 2004 lebenswerteste Stadt der Welt bis 750.000 Einwohner....

      Nicht das es in Vergessenheit gerät :D

      Und Sydeny vor Perth... ich weiß ja nicht...
    • ggf mag der Kontrast eine Rolle spielen: nur etwa eine Stunde von Muenster entfernt befindet sich ja das Emsland, Deutschlands Saskatchewan. :rolleyes:

      Ich mag Perth auch lieber als Sydney. :]

      Toronto erlaubt Segeln im Sommer, was sicher sehr interessant ist. Der Winter dort ist aber recht herb mit matschigem Schnee und endlosem Scheibenkratzen...
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von BackOnTrack
      Also Münster, da wo ich herkomme, war ja 2004 lebenswerteste Stadt der Welt bis 750.000 Einwohner....

      Nicht das es in Vergessenheit gerät :D

      Und Sydeny vor Perth... ich weiß ja nicht...


      Genau, und das Kaff, was meinte Eltern als Lebensmittelpunkt während meiner Kinheit in Niedersachsen wählten, war sogar auf Platz eins aller 4 verglichenen Dörfern beginnend mit E und nicht mehr als 2000 Einwohnern, 2 Kirchen, 3 Kneipen weltweit!!!

      Vergleichskriterien des nur aus meinen Eltern bestehenden representativen Auswahlkrtiteriums waren:

      1. Frische Luft ( wenn man den Gestank so nennen kann, der entstand, wenn der Bauer nebenan das Feld gedüngt hat)

      2. Ärztliche Versorgung (davon ausgehend, dass mein sein Leben einem 70jaehrigen Dorfarzt mit zitterneden Händen übergibt)

      3. Schule, die sich ausgiebige um die lieben Kleinen kümmert (kann ich bestätigen! Fliegende Schlüsselbunde der Lehrer, Aussagen wie " Wir sind hier nicht in der Judenschule" und "Nachsitzen" halfen auch mir, die Kriterien meiner Eltern besser zu verstehen)

      ...

      ...

      Kommt eben immer drauf an, wie die Statistiken entstanden.

      Da wir nun in Melbourne leben, kann ich aus meiner Sicht allerdings uneingeschränkt zusammenfassen, dass das Leben hier fuer mich im Ganzen betrachtet weitaus interessanter und lebenswerter als das von anderen Orten ist, in denen ich lebte.

      Gruß Christian
    • Also das war jetzt nicht negativ gemeint...ich finde Münster wurde zu Recht lebenswerteste Stadt der Welt...

      Hab übrigens auch mal in Niedersachsen gewohnt. In einem Dorf mit E aber ich glaub nur einer Kirche und so zwei Kneipen...Ich find ländliches Leben schon Lebenswert :D
    • Man wird da eben manchmal aggressiv, weil die meisten gar net Auto fahren können und nur so tun.. und dann immer dumm am Doppelspur-Kreisel stehen und nicht checken dass die Aussenspur frei ist und sie so ohne Probleme links fahren könnten, aber lieber doch stehen bleiben bis in beiden Spuren kein Auto kommt.. Nein, also ernsthaft, aggressiver finde ich den Verkehr nicht unbedingt, was mir aber auffällt sind die Deppen die einen an der Ampel zum Wettfahren auffordern wollen.. Fahre selber ne V8 Benzinschleuder und wenn ich bei ner Ampel n bisschen schneller weg fahr steht bei der nächsten schon ein Depp neben mir der n Race haben will.. Am besten noch ein P-Plater.. Ich lass Sie dann immer schön losrasen.. und tuckl gemütlich los.
    • ein, also ernsthaft, aggressiver finde ich den Verkehr nicht unbedingt, was mir aber auffällt sind die Deppen die einen an der Ampel zum Wettfahren auffordern wollen.. Fahre selber ne V8 Benzinschleuder und wenn ich bei ner Ampel n bisschen schneller weg fahr steht bei der nächsten schon ein Depp neben mir der n Race haben will.. Am besten noch ein P-Plater.. Ich lass Sie dann immer schön losrasen.. und tuckl gemütlich los.


      Vielleicht machen gerade die kleinen Fahrspaßattraktionen Melbourne so Lebenswert?
    • @LizSpies

      Naja, Autofahren koennen sie nirgendwo in Australien :)
      Und Rennen fahren wollen die Bogan's ja ueberall (ich fahr einen Sportwagen) und weiss was du meist .. in dem Fall reagier ich so wie du und fahr im Schneckentempo von der Ampel los in der Hoffung das irgendwo die Bullen hinterm Bush stehen und die nen defitigen Strafzettel bekommen =)

      Zurueck zum Thema. Find schon das die Melbourians sehr aggressiv sind. Hab knapp 1 Jahr in Melbourne gelebt plus diverse Aufenthalte hinter mir (Sister lebt dort) und was ich schon im Strassenverkehr mitbekommen habe. Staendig Mittelfinger zeigen, aus dem Auto Schimpfwoerter bruehllen und sogar eine Schlaegerei! War aber sehr unterhaltsam zuzuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • Wow! Hier ist ja ein bisschen Stimmung aufgekommen. :)

      Bei mir ist quasi der Schulterblick zur Pflicht geworden. Besser: Ueber beide Schultern sehen.
      Es ist teilweise schon extrem, wie man hier im toten Winkel faehrt.

      Wie schaetzt Ihr Melbourne ein hinsichtlich Kriminalitaetsrate, Bus/Bahnverbindungen, Schulen, allgemeine Erholungsgebiete, etc.
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Trivia zu australischen Städten

      Hi,

      ich hoffe ich habe kein aktuelleres Thema "Liveability Ranking" übersehen. Kann man den Beitrag sonst verschieben. Jedenfalls gibt es jetzt eine neue Liste. Kanada hat scheinbar Boden gut gemacht :D Mir wäre das zu frostig dort.
      Auch die letztjährigen australischen Städte sind wieder mit dabei. Ich würde gerne über die australischen Städte etwas für meinen eigenen Blog schreiben. Dazu suche ich noch etwas Trivia, so etwa wie hier. Weiß jemand wo ich eine große Sammlung mit Standardfakten zu Australien's Städten finden kann? Nicht unbedingt Wikipedia, schon prägnanter.

      Wäre super wenn jemand eine gute Adresse wüsste. :)