kimberleys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      wer von euch war schon in den kimberleys und kann mir folgende fragen beantworten:
      - wie ist der straßenzustand zu den mitchell falls (juli)? gibt es schwierige flussdurchquerungen oder andere schwierig zu befahrene teilstrecken?
      - kann man den drysdale river np mit dem auto (4wd-bushcamper) erreichen - und falls ja, benötigt man dafür ein besonderes permit?
      - wie sind die temperaturen in den kimberleys im juli? ist es dann tagsüber sehr heiss?
      erst mal danke schön...
      Evelyn
    • RE: kimberleys

      Hallo Evelyn,
      ich hab dein Thema zunaechst mal ins Forum fuer Western Australia verschoben, da ist es besser aufgehoben. ;)

      Dann wuerde ich dir nahelegen die Suchfunktion zu bemuehen. Einige User hier haben sehr ausfuehrliche und absolut lesenswerte Berichte eingestellt von ihren Reisen, die sie auch die Kimberley gefuehrt haben.

      Tagsueber kannst du Temperaturen um die 30 Grad erwarten, nachts kuehlt's ab, schon mal bis auf ca. 10 Grad -- haengt natuerlich von der Umgebung (z.B. Kuestennaehe) ab.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: kimberleys

      hallo evelyne,
      eine vorhersage über den straßenzustand zum mitchell plateau im juli ist schwer möglich.
      generell ist er nicht gut und die piste fordert 4wd und fahrer einiges ab.
      ab der drysdale river station ist eigentlich nicht mehr mit "guten" straßenverhältnissen zu rechnen - die pist ist eine echte 4wd-strecke.
      zum mkitchell plateau mußt du durch den king edward river, der um diese jahreszeit noch relativ viel wasser führen dürfte. ich hatte ca. 75 cm bei felsigem untergrund - abefr gut machbar.
      kurz nach dem king edward ist ein campgground am fluß.
      von hier kann myan an zwei stellen aboriginal felsmalereien besichtigen und auch im fluß baden.
      außerdem triftt man hier auf die "rückkehrer" vom mitchell plateau, die dir genau auskunft über den wirklichen zustand der piste geben können.
      mehr findest du hier in meinem reisebericht:
      australien-forum.de/thread.php?threadid=28069
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC01375.jpg

        (116,25 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01325.jpg

        (102,97 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • hi Michael,
      danke für deinen beitrag! euer reisebericht über die kimberleys hat mir schon mal einen kleinen eindruck von der region vermittelt. kannst du mir sagen, in welchem monat ihr den king edward river durchfahren habt?
      viele grüße,
      evelyn
      Evelyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evelyn ()

    • das muß so ende juni anfang juli gewesen sein, auf die gibb sind wir dann so mitte juli gegangen.
      ciao
      michael
      michael