4G- neues Netz von Telstra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4G- neues Netz von Telstra

      ab heute gibt es also offiziell das 4G: au.news.yahoo.com/technology/m…ras-4g-network-goes-live/ und upload und download Geschwindigkeiten verbessern sich enorm.


      Na das lässt ja hoffen. Und bei mir die Frage aufkommen, ob ich mein 3G wohl upgraden kann ;)
    • Original von Australien-FAQ
      Btw, in Perth gibt es bereits seit 1.5 Jahren ein 4G Netz - auch ganz offiziell. Allerdings nicht von Telstra.


      Meine Geräte können alle nur 3G. Wenn ich mir die Preise so anschau, bleibt das wohl auch noch ein paar Tage so ;)

      Und seien wir mal ehrlich, selbst mit 4g ist Australien der Welt hinterher und über die Gebühren schweigen wir lieber... 8)
    • Original von Jessie
      Und seien wir mal ehrlich, selbst mit 4g ist Australien der Welt hinterher

      Als 4G in Perth kommerziell verfuegbar war, bastelte die Deutsche Telekom noch an ihren Plaenen zur Einfuehrung. 4G war in Australien einige Monate vor der Einfuehrung in Deutschland verfuegbar.

      Original von Jessie
      und über die Gebühren schweigen wir lieber

      4G Flatrate Vivid: $79
      4G Flatrate Telekom: 74.95 Euro

      Gut, dass wir verglichen haben!
    • Original von Australien-FAQ

      4G Flatrate Telekom: 74.95 Euro

      Gut, dass wir verglichen haben!


      Ich wuerde [URL=http://www.t-mobile.de/datentarife/0,,18519-_,00.html#grp=0&dev=1]DAS HIER[/URL] als € 20 guenstiger deuten.

      Oder sind 21,6 noch kein 4G? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Outbackrider
      Ich wuerde [URL=http://www.t-mobile.de/datentarife/0,,18519-_,00.html#grp=0&dev=1]DAS HIER[/URL] als € 20 guenstiger deuten.

      Oder sind 21,6 noch kein 4G? ?(

      Nein. LTE = 4G.
    • Original von Australien-FAQ
      Original von Outbackrider
      Ich wuerde [URL=http://www.t-mobile.de/datentarife/0,,18519-_,00.html#grp=0&dev=1]DAS HIER[/URL] als € 20 guenstiger deuten.

      Oder sind 21,6 noch kein 4G? ?(

      Nein. LTE = 4G.


      Danke - wieder was gelernt. Aber im Privatbereich sehe ich keine Notwendigkeit fuer solche Werte.

      Berufliche Nutzer (wenn denn ihr Beruf schnelle Datentransfers benoetigt) moegen da anders denken.

      Fuers taegliche Surfen reicht mir unsere Outbackleitung mit 7,2 voellig aus :D
    • Original von Outbackrider
      Fuers taegliche Surfen reicht mir unsere Outbackleitung mit 7,2 voellig aus :D

      Durch die Kanalcodierungsverfahren, die seit 3G Netzen zum Einsatz kommen, sind die Geschwidigkeitsangaben theoretische Maximalwerte, die nur erreicht werden, wenn Du der einzige Teilnehmer in einer Netzzelle bist und Dich auch noch direkt unter der Basisstation aufhaeltst.

      Die Realitaet liegt oft um den Faktor 10-20 unter diesen Werten. 1/20tel von 7.2 MBit ist nicht mehr wirklich viel fuer anspruchsvolle Anwendungen wie z.B. Video-Streaming.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()