Sprachaufenthalt in Noosa oder Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachaufenthalt in Noosa oder Cairns

      Hallo zusammen

      Ich wollte im Herbst 2012 einen Sprachaufenthalt in Australien (12 Wochen CAE Vorbereitungskurs). Nun wollte ich mich bereits frühzeitig über mögliche Destinationen informieren, wobei mir insbesondere Cairns und Noosa einen guten Eindruck machen.

      Ich frage mich insbesondere bei Noosa wie die Temperaturen im September ungefähr sind. War jemand um diese Jahreszeit schon mal dort und wie war dabei das Wetter (zum Baden)?

      Bei Cairns habe ich folgende Sprachschulen gefunden, die alle den CAE Kurs anbieten:

      - Cairns College of English
      - Eurocentres
      - Kaplan International Colleges
      - Navitas English (ACE)

      Hat jemand von euch Erfahrungen an einer dieser Schule (gibt es irgendwelche qualitative Unterschiede)?

      Besten Dank für eure Rückmeldungen.
    • RE: Sprachaufenthalt in Noosa oder Cairns

      Hallo,

      Noosa ist nun völlig ungewöhnlich für einen Sprachkurs. Eigentlich geht man da in Mooloolaba zur University of the Sunshine Coast.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Sprachaufenthalt in Noosa oder Cairns

      Also ich hatte mal einen Sprachkurs über Kaplan Aspect in Perth gebucht!
      Hat also mit der von Dir gewünschten Seite Australiens nicht viel zu tun.

      Die Schule war jedoch wie alle anderen Sprachschulen auch, wobei ich die angepriesene Quali. der dortigen "Lehrer" mal in Frage stellen möchte!

      Von fünf verschiedenen Lehrern, die seinerzeit meine Klasse unterrichteten, war tatsächlich nur Eine, richtige Lehrerin, dabei!

      Wie sich die Kurse für Advanced Certificate of English, Toefl etc mit Lehrern bestücken ließe kann ich nicht sagen. Damals gab es keinen solchen Kurs!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Zu Noosa kann ich nicht so viel sagen, dafür aber zu Cairns:

      Hier kann man 12 Wochen sehr angenehm verbringen, da man, wenn man in Cairns in Zentrumsnähe untergebracht ist, viel mit Fahrrad und zu Fuß unternehmen kann.

      Insgesamt gibt es in Cairns auch mehr Freizeitmöglichkeiten (Riff, Regenwald, Strände, kostenlose Riesen-Lagune) als in Noosa. Es sei denn, du bist Surfer - das ist nämlich nur in Noosa möglich.

      Mit Hinsicht aufs Wetter ist Cairns im September einige Grade wärmer als Noosa. Trocken dürfte es um die Jahreszeit bei beiden Orten sein.

      Heute (29.09.) haben wir in Cairns gerade 27 Grad im Schatten.

      Jetzt musst du nur noch die richtige Sprachschule für dich finden :)

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo,
      im September sind die Temperaturen in Noosa ca. 22-27C. Wie waren vorletzte Woche an der Sunshine Coast und empfanden das Wasser als noch kalt 20+C. Kommt aber immer drauf an was man so gewohnt ist ;). Hier ein Link zu Wetter und zur Wassertemperatur.

      Fuer junge Leute ist wohl mehr Abwechslung in Cairns geboten.
    • Ich bin gerade in Brisbane und mache mit EF einen CAE Kurs, bin aber nicht ganz zufrieden. Das läuft hier so ab, dass ich täglich 2x80 Minuten in einem "normalen" Englischkurs bin (C1 Level) und zusätzlich noch 80 Minuten die CAE Vorbereitung habe.

      Angeblich haben die meisten anderen Sprachschulen reine CAE Klassen die sich nur mit der CAE Vorbereitung beschäftigen, ich denke das macht mehr Sinn, weil du dann auch eine bessere Note auf dein Cambridge Exam haben wirst, den normalen Englischkurs finde ich stinklangweilig und nutzlos.

      Frag also vorher bei den Sprachschulen nach wie genau die CAE Kurse ablaufen, ich denke das kann ziemlich hilfrei sein :)
    • Original von miles82

      Frag also vorher bei den Sprachschulen nach wie genau die CAE Kurse ablaufen, ich denke das kann ziemlich hilfrei sein :)


      Ich würde das auch genau so machen, also genauestens fragen, wie die CAE Kurse ablaufen und welche Qualifikation die Lehrer haben.
      Ich hatte mal einen CAE Kurs, da war KEINE der "Lehrerinnen" tatsächlich eine Lehrerin und dazu kam, das die meisten sogenannten "Lehrerinnen" noch nicht mal native Speaker waren :rolleyes:
      What a waste of time!

      Im Endeffekt war dann die "beste" Lösung, die sie mir anbieten konnten, in den unteren Klassen mitzumachen plus self study. Well wenn ich mich eh allein hinsetzen muss, brauch ich aber nicht tausende von Dollar ausgeben. Nach 2 Wochen haben sie mich dann aus dem Vertrag entlassen, ich bekam mein Geld zurück und konnte mir was anderes suchen. Machte es nicht einfacher, wenn das Visum daran hängt.