List of offenders im Lebensmittelbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Jessie,

      mein Beitrag hatte nicht den Sinn Dir einzureden,dass Du auf jedenfall KEINE
      Foodpoisoning hast..........

      Das was Treesa schrieb war und ist genau der Grund warum ich fast alles selber mache.Reines Sauerteigbacken veraendert das Gluten so,dass es sehr gut verdaut wereden kann.Mit so einer Brotallergie wuerde ich es auf jedenfall mal ausprobieren...

      Ach ja,und von den hiesigen Pies und Pasties lasse ich eh die Finger.Selbst ist der Mann...........


      cheers
      ich
    • ich bin ueber 16 jahre in der lebenmittelherstellung aktiv :D

      ich mache bei unseren lieferanten auch audits.. und was ich da ab und zu sehe :baby: je groesser die factory desto mehr...

      meine erfahrung ist, je groesser die company umsomehr schundluder wird getrieben.


      der grund ist einfach

      z.b. milchfett es macht fuer mich in einer kleinen firma keinen grossen finanziellen unterschied ob ich einen milchfettaustauschstoff benutze aber in einer grossen firma sind 0.1% austauschstoff wirklich viel geld... und es gibt toleranzen die nicht oder nur sehr sehr schwer nachweisbar sind :]

      das meiste was abgeht ist nicht gesundheitsgefährdend sonder mehr einfach eklig..

      was mich in der liste erschreckt hat war mrs. macs... ich war in dieser firma schon ein paar mal. ist ein aelters gebaeude aber sonst fande ich es immer ok.

      und man darf aber auch nicht vergessen wie viele take aways es gibt und es wird immer einige geben die gammeldoener verkaufen =)

      man bekommt was man bezahlt

      unser yogurt ist einer der teuersten aber wir sind auch die yogurt factory die die meisten awards gewinnt. und quality hat eben seinen preis.

      was nicht heissen soll, dass wir keine complaints bekommen.

      wir sind eine kleine factory und auf unseren yogurt steht unsere telefonnummer adresse email alles drauf... keine 0800 etc nummer nein die normale nummer.

      es gibt viele andere hersteller die haben nur nen postfach als adresse angegeben und gar keine telefonnummer oder eine mit einer automatischen stimme....

      wenn eine factory zu ihren produkten steht dann befindet sich eben auch auf dem label alle angaben zur factory..

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • Original von breadrock

      Reines Sauerteigbacken veraendert das Gluten so,dass es sehr gut verdaut wereden kann.Mit so einer Brotallergie wuerde ich es auf jedenfall mal ausprobieren...


      Glutein im Sauerteig ruft genauso allergische Reaktionen vor wie Glutein, das nicht im Sauerteig ist. Mit gut oder schlecht verdaulich hat die allergische Reaktion des Körpers nichts zu tun.
    • Original von breadrock
      Wusstest Du uebrigens,dass Hungry Jacks seine Burger nochmals fuer ca.24 sekunden in die Mikro Packt?
      Gerade desswegen.
      cheers
      ich


      Alternativ könnte man die Burger Patties nach dem Grillen auch noch 1 Minute frittieren, das wäre dann Whopper à la Breadrock :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von breadrock
      @Jessie,

      mein Beitrag hatte nicht den Sinn Dir einzureden,dass Du auf jedenfall KEINE
      Foodpoisoning hast..........



      Weiss ich :] ALLES GUUUT :] (der doc meinte auch food poisoning)

      @ Treesa, es ging ausschliesslich um essen wenn man unterwegs ist. Aber wir arbeiten an einer Lösung dafür ;)

      @ Stefan, danke, damit hast du grad bestätigt, was ich schon immer vermutet hab :] tut gut zu wissen!

      @ Hannes: recht hast du, Gluten bleibt Gluten ...

      ABER ich hab schon Brot vertragen, wenn auch sehr sehr selten. Bin immer noch nicht schlüssig, warum es Ausnahmen gibt. 99,9% vertrage ich nicht.
    • Stimmt nicht ganz so Hannes,

      erstens sind die gleichen Bakterien im Sauerteig wie wir sie im Darm haben....

      Also erkennnt unser Koerper es nicht als Fremdorganismuss an.
      Zweitens tun die hier einfach Gluten ins Mehl,damit sie mehr Wasser hinzufuegen koennen.Sprich sie haben am Ende mehr Toasts haben.Das Problem dabei ist nur,dass unser Magen/Koerper nur eine gewisse Menge an Gluten(oder Glutein)
      verarbeiten kann.Nach einigen Jahren sagt er dann,Noe Kumpel,ich vertrag den Ranz in der Menge nicht mehr so.Sprich,man entwickelt eine Intolleranz oder was schlimmeres.
      Durch die Fermentation mit reinem Sauerteig passiert etwas mit dem Glutein,dass es fuer uns wieder vertraeglicher macht.Aus diesem Grunde ist ein Versuch es jedenfalls wert.
      Ausserdem haellt sich ein Sauerteigbrot bis zu 2 Wochen Im Kuehlschrank(wegen der Saeure)und kann von Leuten mit IndustrieHefe Allergien gegessen werden.

      Das andere Problem sind dann noch all die Anderen Gammelstoffe im Essen.
      It all ads up...........

      So Hannes,jetzt warte ich nur noch auf Dein Prinzipielles Kontra.Faengt bestimmt damit an,dass Sauerteig zu Sauer ist.
      Burger nach dem Garen in die Fritte statt in die Mikro macht keinen Sinn,weil es nur austrocknet.
      Kind regards
      Breadrock
    • Bitte zitiere die Stelle in dem von Dir verlinkten Artikel auf Wikipedia, an der dargestellt ist, dass Glutein im Sauerteig keine oder weniger allergische Reaktion bei Glutein - Allergikern hervorruft. Hinsichtlich deiner Empfehlung weiter oben, mit einer Brotallergie mal Sauersteigbrot auszuprobieren und dem vorgegangen Hinweis, dass Sauerteig das Glutein so verändert, dass es besser verdaut werden kann.
      Und schweif bitte nicht vom Thema ab. Mein Beitrag besagt, dass die Behauptung, dass eine allergische Reaktion bei Glutein im Sauerteigbrot nicht stattfinden könnte, falsch ist. Mit Hefen, gut verdaulich u. dgl. hat das nichts zu tun. :)

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • OK Hannes,

      ich bin natuerlich kein Experte auf dem Gebiet Allergien und co.
      Es wurde aber auch NUR DER VERDACHT geaussert.

      Meine Wikiverlinkung besagt nix ueber die Glutenproblematik.Meine Verlinkung diente ausschliesslich dazu,den Begriff etwas naeher zu bringen.

      Ein Sauerteigbaecker(john Downs)den findest Du auch auf youtube und im ,
      hatte wohl mal ein Brot gebacken dass auch intollerante haben vertragen koennen.
      Ich sagte ihm,dass er jetzt wohl reich werden wuerde................
      So ein grosses Risiko wollte er wohl nicht eingehen.............

      Hannes versuch einfach mal die Vorteile davon zu erkennen und nicht nach der ANTIBREADROCKNADEL im Heuhaufen zusuchen..


      Hochatungsvoll
      Breadrock
    • RE: List of offenders im Lebensmittelbereich

      der spencer village food court hat da ja einiges abbekommen ...trotzdem bleibt das mein liebster foodcourt für authentisches asiatisches essen .... wir gehen dort regelmässig hin und hatten bnoch nie probleme ... allerdings hab ich von den in der liste genannten noch nie etwas gegessen ....

      wer mal länger in singapore war kennt das Hawker food ja ....und auch die ratings ...sowas könnte hier auch nicht schaden

      justsingapore.com/singapore-food-rating

      en.wikipedia.org/wiki/Hawker_centre

      lg freomax

      ps foodpoisoning kann man da wie dort bekommen ... und wenn man einige grundregeln beim esseneinkauf beachtet dann kann man dem auch ausweichen....zb wie's in einem laden aussieht gibt schon mal rückschlüsse auf etwaige hygiene probleme , wie frisch das food aussieht , wie sauber das personal aussieht(schürze , etc) art des angebotenen food... frisch gekocht/ gebraten ist sicherer als in der vitrine warmgehalten... farbe und geschmack des foodes (wenns komisch schmeckt dann hats meistens auch was)...etc etc
    • es kommt wirklich immer auf hygiene an und die beginnt hier bei uns bei den mitarbeitern, den lieferanten und besonders den farmern.

      unsere rohmilch koennten wir in deutschland direkt verkaufen, von so hoher qualitaet ist die. leider ist das in australien verboten..

      hier ist mal eine message vom freitag die durch unsere webseite direkt an mich weitergeleitet worden ist..

      "Mundella Foods Website Contact
      The following message has been submitted to the Mundella Foods website.
      Name
      MAURICE XXXX
      Email
      XXX@bigpond.com
      Phone
      0XXXX
      Message
      I first tried Mundella greek yoghurt while flying to work on Qantas. WOW! I fell in love with Mundella Greek style yoghurt. I introduced my family to it and I think I did the wrong thing because between my wife and my son, not me, they consume around a kilo a day. What have I done? Anyway my question is can I buy the 5kg tubs of vanilla and honey greek style yoghurt? and where can I get it from? Love your product and thank you
      Maurice XXXX, Butler WA"


      nur mal so einen nachtrag damit ihr seht dass wir hier in WA auch gutes essen haben :D

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Havefun,
      lass bloss mal Deine Kirche im Dorf.
      Nachdem Du uns hier schaendlich im Stich gelassen hast,muss ich jetzt meinen
      Joghurt selber machen.

      Ich hatte auch mal so eine mail wegen meinen Saltn'Pepper squid.


      Also,wo kriegt man jetzt so einen 5 kg Totschlaeger?????? :D
    • direkt hier im hausverkauf :D


      ich bringe dir samples von unserem kaese mit. yogurt ist mir zu empfindlich..


      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • Hier an die Brotexperten, ich muss mal kurz off topic reinwerfen..

      Ich hab grad tollen "Dinkel/Rye" Breadmix zusammengeknetet und sehe das ist für Brotbackautomaten. Hab ich nicht!!! Wie mache ich das jetzt im Ofen? Hiiilfe... ich will doch nur mal wieder richtiges Brot haben... ;(
    • Sag mal:
      Bietet Ihr in absehbarer Zeit auch Quark an?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Jaaa, Quark! Wenns geht nen biiiischen billiger als bei Woolis :D Bis nach Mandurah schaff ichs ja auch ab und an mal... wegen dem Pet Shop :D
    • vor allen Dingen im 500g Pott, weil wegen käsekuchen und so.....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da hätte ich auch was dazu zusagen.
      Es begann vor etwa 10 Jahren, mit Schlaf Störungen.
      2 Stunden Schlaf war das Maximum pro Tag.
      Wie ich es meinen Doktor sagte, de Antwort war, er habe es nicht gehört, sonst muss er mich melden und sie nehmen mir den Führerschein da ich eine öffentliche Gefährdung bin.
      Ich habe mich damit abgefunden und gab dem Alter und Stress die schuld.
      Mein Gedächtnis wurde immer schlimmer, ich musste es mir sofort aufschreiben den wenn ich mich umdrehte hatte ich es vergessen.
      Ich brach mir die Rippen nur wenn ich auf meinen Arm lag, mit dem bisschen Gewicht.
      Dann nach Acht Jahren kam das Böesee erwachen.
      Ich entfernte in Alexandria ( Sydney) mit den Jackehammer den Sandstein und nach 3 Stunden konnte ich mich nicht mehr rühren vor Schmerzen, so machte ich Schluss für Heute.
      Nach einer Woche die Schmerzen ließen nicht nach, so besuchte ich meinen Arzt, er sagte gib im noch eine Woche.
      Die Schmerzen waren noch immer da, so orderte er einen CD Scan, wo für mich das ende zeigten.
      Meine Knochen waren sie Porös und waren vergleichbar mit einer Sandburg wo ausgetrocknet ist und dem Zerfall erliegt.
      Wie ich das sah wollte ich Schluss machen.
      All die Tabletten halfen nichts, ich musste mich alle halbe Stunde abwechseln, niederlegen und aufstehen, länger hatte ich es nicht ausgehalten.
      Meine research an dem Net musste ich niederschreiben, denn wenn ich das Page wechselte wusste ich nicht mehr was da war.
      Durch Hilfe eines Deutschen wo in Hamburg Studierte, habe ich ein Page gefunden wo ueber das Problem sprach.
      Es war in der Hamburger Uni für Lebensmitteltechnik.
      Bei den durch suchen, war ich auf eine Aussage eines Professors gestoßen, er beschrieb die Nebenerscheinung von E 1442, Modifizierte Kartoffelstärke.
      Dieser Konservierungsstoff, versiegelt die Magen und Darmwände, das kein Austausch von Kalium und Vitamin B 12 möglich ist.
      Die curence Zeit ist unterschiedlich zwischen 12 zu 42 Stunden.
      Wie ich meine Speisekammer durch sah, kam mir die Erleuchtung.
      Ich hatte von Greensea den Thunfisch mit karamelisierten Zwiebeln Täglich gegessen, da ich von den Gesundheits Prognosen für Omega 3 beeindruckt war und er schmeckte sehr gut.
      Ich entfernte alle Konserven mit diesen Konservierungsstoff, wo fast in jeden Aussie Canfood beinhaltet war.
      Ich war schon erfreut wie ich nach 3 Tagen wieder 6 Stunden Schlafen konnte, es gleichte an ein Wunder, ich achtete darauf das so was nicht mehr ueber meine Theke kam.
      Ferner fand ich an diesen Page hinweise wie ich es verbessern konnte, was ich natürlich sofort verfolge nach diesen Erfolg.
      Nach 9 Monaten ein neuer CD-Scan zeigte das ich fast meine normale Knochen Stärke zurück bekam und der Arzt schrieb einen nasty Brief zu meinen Doktor wie er mich für einen solchen Test ordern konnte.
      Mein Gedächtnis ist auch wieder sehr positiv, wie man sieht, ich kann wieder Schreiben, ich hoffe das ich wieder normale geistige Stärke erreiche.
      Mein Report zum Healt Department war negative, sie haben nichts mit dem zu tun.
      Ein anderes Department antwortete nur, sie müssen es anzeigen was darinnen ist, so bleibt es demjenigen überlassen wenn er es trotzdem isst.
      Greensea antwortete wir werden in dieser Sache nach gehen, was sie taten und haben alle angaben was darinnen ist von den Konserven weg gelassen, was gesetzeswidrig ist, aber sie können es tun.
      Etwas ist geschehen, den die meisten lebensmittelhersteller in Australien haben sich umgestellt auf Maisstärke, man was bin ich froh.