Weisser Wal gesichtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weisser Wal gesichtet

      Fuer alle die es nicht in den Medien mitbekommen haben, in den Whitsundays wurde die Tage ein Albino Walkalb gesichtet. Weltweit gibt es nur einige wenige komplett weisse Exemplare des Buckelwales. Es ist noch unklar ob es sich um einen Sproessling von Migaloo handelt, der seine eigene Homepage erhalten hat, aber seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet wurde. Das Kalb (groesser und schwerer als ein Auto) wurde aber nach Ihm als Migaloo JR benannt. Infos dazu auch [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,789371,00.html]hier[/URL].
      Wer dieses ziemlich vergnuegte Jungexemplar die Ostkueste herunterziehen sieht kann sich jedenfalls gluecklich schaetzen und sollte den Fotoapparat nicht vergessen. :)
    • Wusste gar nicht das es Albino Wale gibt 8o

      Coole Sache, danke für die Info :)

      So einen möchte ich mal sehen, aber fürs Erste wär ich mit einem normalen Wal auch schon zufrieden :) (beim letzten Australien Besuch ist leider keiner aufgetaucht :()
    • RE: Weisser Wal gesichtet

      Hi, leider nicht mitbekommen, ganz toll das es auch bei Wahlen gibt. Im WA habe ich mal albino Kangaroo gesehen, es ist schon seltsam. Danke für den Info und Lg. Zlata
    • Das war doch ein Beluga, oder? Und hat den eigentlich mal wirklich wer gesehen?
    • So einen möchte ich mal sehen, aber fürs Erste wär ich mit einem normalen Wal auch schon zufrieden :) (beim letzten Australien Besuch ist leider keiner aufgetaucht :()

      Im Juni beginnend ziehen jedes Jahr ca. 12-14 Tausend Wale die Ostkueste hoch zum Great Barriere Reef. Auf dem Rueckweg sind es dann ein paar mehr (Baby an Bord) ;). Die Saison fuer Walbeobachtungen dauert bis Ende Oktober/Anfang November. Dank moderner Technik werden waehrend diser Zeit Beobachtungen der schwarz-weissen und riesigen Buckelwale quasi garantiert. Auf kleine weisse Beluga Wale stoesst man vornehmlich in arktischen Gewaessern, in Einzelfaellen auch im Rhein. :rolleyes:
    • Hatten Ende Oktober die Rundfahrt um Wale zu beobachten. Leider keiner aufgetaucht. Haben aber das Geld zurückbekommen :)

      Vielleicht schaff ichs ja noch im Oktober, werds mir vornehmen :)