Familienfreundliche Wohngegend in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      Hi,
      wir wollen in den naechsten Monaten nach Perth umziehen. Wir haben drei Kinder und sind auf der Suche nach einer Wohngegend, die auch eine gute primary school hat. Wenn es geht sollte es auch nicht allzu weit entfernt vom Strand sein,im Gruenen liegen und familienfreundlich sein, mit einigen kleinen Shops oder Supermarkt. Wir suchen nach einem 3-4 Bettraum Haus und koennen maximal $450,- pro Woche ausgeben (sollte etwas moderner sein und ein wenig Garten haben). Ich habe Jobabgebote in Nedlands und in Osbourne Park.
      Fuer Hilfe waeren wir dankbar.
      Danke Thomas ?(
    • RE: Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      Hallo Thomas,

      ich bin in einer ähnlichen Situation wir ihr.
      Wir werden wohl richtung Fremantle gehn.
      Beaconsfield Primary hat ein Intensiv English Cours. Habe ich mir vorgestern angesehen.
      Wohngegend scheind auch ok. Zum Strand ist es auch nicht weit.
      Mietpreise 400-450A$ sind auch machbar.


      mfg a-df
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      nicht zu vergessen der Farmers Market Sonntags morgens an der Beaconsfield Senior high, Lefroy Road.
      Morgens zusammen frühstücken, anschließend Einkäufe erledigen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      Das hättest du heute morgen posten sollen.
      Dann währe ich vorbei gekommen.:D

      mfg a-df
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      Na ja, was nützt es, wenn ich Dir Tipps zum Frühstücken gebe, wenn ich noch in GE arbeite?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Familienfreundliche Wohngegend in Perth

      @ adlertom6

      ich kenn mich mit schools ueberhaupt nicht aus da wir selbst keine Kinder haben. Daher kann ich nicht sagen welcher suburb zwecks primary schools empfehlenswert ist. Aber schaut euch doch mal Doubleview an, nicht weit von der Stadt, nicht weit von Scarborough Beach, um die Ecke von Osbourne Park... Ob ihr allerdings ein moderes 4 Bedroom House fuer den Preis findet bin ich mir nicht sicher, schaut euch einfach um viellicht habt ihr ja Glueck :)

      Good Luck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • Hallo adlertom6,

      wie ich gesehen habe, kommt ihr aus NZ und braucht daher keinen Intensive English Course für eure Kinder. Wie alt sind sie denn überhaupt?

      In/um Nedlands etwas Geeignetes für 450 $ zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Nähe Osborne Park ist es auf jeden Fall besser (mit viel Glück). In Doubleview, Wembley Downes, Woodlands z. B. oder etwas weiter nördlich Carine, Duncraig (ist schön grün, besonders nachdem wir hier dieses Jahr besonders viel Regen hatten), Padbury, Greenwood, Hillarys. Hier findest du auf jeden Fall 3 (vielleicht auch 4) Schlafzimmer-, 2 Badezimmer-Häuser, wobei bei drei Kindern schon noch ein Family-room oder eine Study dabei sein sollten, da die Schlafzimmer meist winzig sind (wir haben auch drei Kinder). Gute Schulen gibt es in Duncraig auch, z. B. die Duncraig Primary, die Davallia und die Poynter Primary. Hierzu ein link:
      lookatwa.com.au/Community/schools.html

      Für Häuser guckst du am besten unter realestate.com.au oder reiwa.com.au

      Wir haben uns die Webseiten der Schulen angeschaut und eine Vorauswahl getroffen, dann hier mit den Principals Termine vereinbart und uns die Schulen vor Ort genauer angeschaut (Woodvale, Duncraig, Sorrento). Dann muss man gucken, dass man in den intake-areas der jeweiligen Schulen was zum Wohnen findet (oder Absprachen treffen). Welche Schule für deine Kinder am besten passt, kannst nur du selbst herausfinden.

      Unser Kleinster (6) ist in der Eddystone Primary am Intensive English Centre und mit dieser Schule haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht, ich bin von der Atmosphäre dort, dem Umgang der Kinder miteinander und der Kompetenz und Freundlichkeit der Lehrkräfte begeistert, ich kann es gar nicht anders sagen. Die Schule macht unglaublich viel, z. B. Family Dance Nights, Schülerdisco, internationale Tage, wo jedes Kind landesspezifische Speisen mitbringt und sich so kleiden darf, wie es will, Ausflüge, Farm in der Schule...

      Am Intensive English Centre sind Kinder von anerkannten Flüchtlingen und Migranten in kleinen Klassen (meist für ein Jahr, bis sie genug englisch sprechen, um an eine andere Primary zu gehen) und es ist integriert in die dortige Primary.

      Das ist oben in Heathridge/Craigie, auch eine der eher günstigen Wohngegenden, wobei man durch den ersten Eindruck nicht auf das soziale Umfeld schließen kann, wie der wohlwollende und aufgeschlossene Umgang der Eltern und vor allem Schüler untereinander bestätigen.

      Die Großen sind an der Duncraig Senior High und am Denmark Agricultural College (unten im Süden von WA).

      Wie du herausfinden wirst, sind Häuser östlich der Marmion Ave wesentlich erschwinglicher als westlich. Rechne damit, dass du morgens und abends im Stau stehen wirst, egal ob North of the River oder SOR. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel und die sind für hiesige Verhältnisse ziemlich gut, die Züge sind aber zu den Hauptverkehrszeiten proppenvoll. Mein hubby muss auch jeden Tag von Sorrento nach Crawley/Nedlands und ist für die 25 km entweder eine knappe Stunde mit dem Fahrrad oder eine gute Stunde mit Bus und Bahn unterwegs (eine Strecke).

      Gute Einkaufsmöglichkeiten findest du überall.

      Falls du noch weitere Fragen hast, gerne per pn.

      Liebe Grüße
      Zitkala