Asiatisch essen gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asiatisch essen gehen

      Ich war 2 Monate in Sdyney und war beeindruckt von der hohen Qualität der asiatischen .Im Stadtteil Town Hall und in China Town braucht man nicht lange suchen, um einen Imbiss beim Asiaten sich zu gönnen. Allerdings muss ich leider auch zugestehen, dass unter den Asiaten schwarze Schafe sind. So war ich bei den Restaurants, wo die jungen Fräuleins mit ihren Speisekarten draußen regelrecht darum bitten, ihr Geld im Laden zu lassen, sehr negativ gestimmt. Die 20 Dollar Ente schmeckt fettig und wurde ohne Beilagen wie Reis oder Gemüse zubereitet. Lieblos und und zum Weglaufen. Und hinzu kommt, dass das Essen grottig schmeckt.
      Besonders empfehlenswert ist aber das koreanische BBQ Restaurant DaeJangKum (vgl. daejangkum.com.au/). Besonders die leckere Vorspeise mit Salat und Lachs war superlecker. Wer auf Reise ist, dem kann ich übrigens auch einen Trips nach Cabramatta empfehlen. Cabramatta ist ein Vorort, das 30 Kilometer von Sydney entfernt liegt. Die Yum Cha Restaurants, und die leckeren Bandnudelsuppen in diesem vorwiegend vietnamesischen Viertel sind klasse. (vgl. australien-sehen.net/2011/06/2…atmosphare-in-australien/)

      Was ist mit Euch? Könnt Ihr mir asiatisches Restaurants empfehlen? Plane demnächst wieder einen Trip dahin?

      Gruß,

      Khoa
    • Ich fand das Chinese Restaurant ‘Fortune’ in Gouger Street, Adelaide, sehr gut. Die Ente war einfach super und erst mal die Sosse. Himmlisch.

      In Perth, bzw. Wanneroo kann ich Lotus Thai empfehlen.

      Die indischen Restaurants (da gibt es auch Buffet) Koh-I-Noor in Hepburn Heights und Masala in Clarkson sind auch sehr gut meiner Meinung nach.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Nguyen? Cabramatta? Du bist nicht zufaellig Vietnamese oder? =)

      Das Asiatische Essen find ich auch sehr klasse in Australien, im Vergleich zu Deutschland wo alles irgendwie westernized schmeckt. Als ich in Syd gelebt habe (5 mins zu Fuss von Chinatown) war ich wie du dir vorstellen kannst Dauergast in Chinatown, vorallem im Dixon Food Court. Mittlerweile gibts ja ein ‘neues’ Food Court in Chinatown. Wenn ich in SYD bin geh ich immer dort essen, 8 AUD fuer mein Lieblingsericht ‘Larb’ oder ein ‘Yum Won Sen’ (authentisch) kann keiner ueberbieten. Schade das wir so ein leckeres guensties Food Court nicht hier in Perth haben :( denn fuer 5-8 Dollar fuer ein Gericht wuerde ich bestimmt nicht hinterm Herd stehen. =)

      Was ich dir auch seeeehr in Syd empfehlen kann ist das Restaurant Chat Thai Haymarket. Gutes Korean BBQ hatten wir glaub on Pitt Street, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Die sind immer ausgebucht und man muss 'schlage stehen' um dort Abendzuessen, leider ist man locker bei 150 AUD fuer 2 personen mit einem Bierchen dabei.

      Suchst du nur Asian Restaurant Tips fuer Sydney oder Australia-wide?
    • Original von Oneworld
      Das Asiatische Essen find ich auch sehr klasse in Australien, im Vergleich zu Deutschland wo alles irgendwie westernized schmeckt. Als ich in Syd gelebt habe (5 mins zu Fuss von Chinatown) war ich wie du dir vorstellen kannst Dauergast in Chinatown, vorallem im Dixon Food Court. Mittlerweile gibts ja ein ‘neues’ Food Court in Chinatown.


      Es gibt in der von dir genannten Gegend mindestens 4 Food courts. Im Dixon würde ich ja freiwillig nicht essen, da siehts immer so schmuddelig aus.


      Original von Oneworld

      Wenn ich in SYD bin geh ich immer dort essen, 8 AUD fuer mein Lieblingsericht ‘Larb’ oder ein ‘Yum Won Sen’ (authentisch) kann keiner ueberbieten. Schade das wir so ein leckeres guensties Food Court nicht hier in Perth haben :( denn fuer 5-8 Dollar fuer ein Gericht wuerde ich bestimmt nicht hinterm Herd stehen. =)


      Hm, ich kenne rund um die William Street einige günstige und gute Food courts oder Restaurants, die auch oder hauptsächlich asiatisches Essen anbieten.
    • RE: Asiatisch essen gehen

      Original von Nguyen26m
      ... Allerdings muss ich leider auch zugestehen, dass unter den Asiaten schwarze Schafe sind. So war ich bei den Restaurants, wo die jungen Fräuleins mit ihren Speisekarten draußen regelrecht darum bitten, ihr Geld im Laden zu lassen, sehr negativ gestimmt. Die 20 Dollar Ente schmeckt fettig und wurde ohne Beilagen wie Reis oder Gemüse zubereitet. Lieblos und und zum Weglaufen. Und hinzu kommt, dass das Essen grottig schmeckt.
      ....
      Gruß,

      Khoa


      ja das kann ich bestätigen, reine Touri Abzock Fallen. ABER das ist ja überall auf der Welt so, warum ich (meistens) um solche "Etablissiments" einen gesunden Bogen schlage, denn die beste Referenz für Qualität ist immer noch der lokale Stammkunden Esser. Heisst also, da wo es gut besucht ist, gesunde gepflegte Leute happy am Tisch sitzen, da kann man sich reintrauen.

      Cabramatta ist wo die Lokals mit Family leben (viele Vietnamesen, aber auch andere asiatische Völker), Chinatown ist mehr eine Touri Destination. Wir haben viele Ausflüge dahin gemacht und immer tolle Essplätze entdeckt. Der Markt dort ist auch unschlagbar, wenn man Fish, Gemüse ect haben möchte. (Fabric kann man da auch prima kaufen)

      Eastwood ist inzwischen auch gefühlte 99% asiatisch, allerdings mehr China... Lokale gibt dort auch viele gute, allerdings sollte man dann ein paar Brocken der Sprache dort beherrschen, denn es gibt oft nur asiatische Speisekarten und Shop Namen...
    • @ Jessie

      fuer 8 Aud bekomm ich in ganz Perth kein LARB und kein YUM WON SEN. Leider sind die Asiatischen (vorallem THAI und INDISCH) in Perth viel zu ueberteuert.
      Ich hab mittlerweile fast alle Viet und Chinese Restaurants in Northbridge ausprobiert und mir schmeckt WHAT THE PHO am besten (war erst heute wieder zum lunch dort). Der Food court in Northbrige ist fuer mich eines der teuersten in Australien! Fuer den Preis sitz ich lieber in einem gemuetlichen Restaurant. Ansonsten sind die meisten Asian Restaurants in Northbridge von der qualitaet sche***, vom geschmack sind viele weeeit entfernt was authentisch betrifft.

      Dixon sieht echt schmuddelig aus, bin aber noch nicht mit Bauchweh oder Uebelkeit aus dem Laden gelaufen. Vielleicht liegt das an meinem SAU Magen, hab 1 Jahr in Asien verbracht und ueberall gegessen ;)
    • Original von Oneworld
      @ Jessie

      fuer 8 Aud bekomm ich in ganz Perth kein LARB und kein YUM WON SEN.


      Mal die Märkte probiert? Grad im SOR fand ich die food courts an Märkten ziemlich günstig. Aber auch in NOR. Ich hab noch nie wieder Larb ausprobiert, nachdem ich in Sydney dafür mal 25 Dollar bezahlen sollte. Ich kannte es aus Cabramatta und da war es ziemlich günstig.

      Ansonsten: ja Perth ist generell ein teures Pflaster, vor allem wenn man von der Ostküste kommt. (just my 5 cents, wobei es ja bald keine 5 cent Stücke mehr geben soll)


      Original von Oneworld
      Dixon sieht echt schmuddelig aus, bin aber noch nicht mit Bauchweh oder Uebelkeit aus dem Laden gelaufen. Vielleicht liegt das an meinem SAU Magen, hab 1 Jahr in Asien verbracht und ueberall gegessen ;)


      1x BBQ irgendwas und einmal ein typisches honey chicken oder black been (weiss nicht mehr so genau) und beide male gings mir nicht wirklich gut danach. Gaaanz zu Anfang meiner Zeit in Sydney. Darum dann auch die Suche nach anderen Futterquellen in der Gegend. :D
    • Original von Oneworld
      @ Jessie

      Welche Maerkte meinst du SOR? Ich kenn nur ein THAI place @ freo markets die verkaufen aber nur VEGAN zeugs, :( ich bin aber Fleischfresser!


      ja,das würde mich aber auch einmal interessieren, weil ich dort auch nur grünzeug finde! und hier sonst ne gute alternative wäre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chuck_pearl ()

    • Original von chuck_pearl
      Original von Oneworld
      @ Jessie

      Welche Maerkte meinst du SOR? Ich kenn nur ein THAI place @ freo markets die verkaufen aber nur VEGAN zeugs, :( ich bin aber Fleischfresser!


      ja,das würde mich aber auch einmal interessieren, weil ich dort auch nur grünzeug finde!



      sorry überlesen... Gosnells hat einen Markt und... hm da waren noch mehr, SOR bin ich immer nur am durchfahren und alles was links und rechts interessantes liegt, wird ausprobiert. Mit Namen hab ich es grad nicht so. Albany Hwy runter und dann Augen offen halten. Freo hat ja auch mehr als eine Futterhalle. Am Hafen ist auch eine mit asiaten.

      Ansonsten kann ich nur wiederholen, die William mal runter und links und rechts, da gibt es soooo viele asiatische Restaurants/Foodcourts. Im prinzip alles zwischen Roe und Vincent und Beauford und Fitzgerald.

      In der Hay Ecke Outram? ist auch ein netter foodcourt. Und es gibt sicher noch viel viel mehr. St.Georges Terrasse war ich auch mal in einem.

      Restaurants kenne ich allerdings weniger, ist mir viel zu langweilig da rumzuhocken und zu warten, das man bedient wird 8) Es gibt einige, da kann man sich selber bedienen, das ist eher mein Fall.

      Ich war letztens in einem Mongolischen Restaurant, da konnte man sich seine Zutaten selber zusammen suchen und es wurde dann für einen auf einem riesigen Grill zubereitet. Sehr lecker!

      Mein Favourit ist allerdings tao in innaloo oder im Garden City Shopping Center der Laden mit dem Carousell wo man sich die einzelnen Sachen wie beim Sushi Train nehmen kann, nur das es dort halt anderes als Sushi gibt.

      Ach und wo wir grad beim Thema sind: kennt jemand von euch den Nepalesen in der Nähe vom Garden City Shopping Center? Ist der gut?
    • RE: Asiatisch essen gehen

      Stichwortartig:
      Asiatisches Essen, billig, wohl schmeckend.

      Kann ich nur antworten Thailand oder Vietnam neuerdings.

      Wer nach Australien reist um gutes und billiges asiatisches Essen zu finden,
      der ist definitiv 7 Stunden zu weit geflogen.
    • RE: Asiatisch essen gehen

      Original von King Parrot
      Stichwortartig:
      Asiatisches Essen, billig, wohl schmeckend.

      Kann ich nur antworten Thailand oder Vietnam neuerdings.

      Wer nach Australien reist um gutes und billiges asiatisches Essen zu finden,
      der ist definitiv 7 Stunden zu weit geflogen.

      Naja, vielleicht auch nur 4 1/2 bis 5 Stunden...in Darwin gibt's jede Menge gutes und preisguenstiges Asiatisches:
      Das beste Laksa definitv auf den Parap Markets, jeden Samstagmorgen.
      Jimmy Shu's Hanuman Restaurant (auch takeaway) kann ich ebenfalls empfehlen. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Asiatisch essen gehen

      @King Parrot

      naja, in SYD z.B findet man schon seehr seeehr gutes und authentisches Asiatisches Essen durch die vielen Asian migrants ;)
      Ausserdem denke ich nicht das irgend jemand um die halbe Weltkugel fliegt um gut und guenstig THAI zu essen ;) In Perth haben wir halt etwas Pech, vorallem wenns ums guenstig geht.
      ABER... dafuer ist man von Perth ja rucki zucki in Asien... Dank Air Asia kann man auch alle 6-8 Wochen rueberfliegen :P 8)