Australia Post - 2. Zustellversuch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australia Post - 2. Zustellversuch??

      Da ich heute in meiner neuen Wohnung geschlagene 10 Stunden auf jemanden zum Stromzähler ablesen warten durfte, der dann nicht gekommen ist, habe ich an meiner alten Adresse den Paketboten verpasst, der meine 3 riesigen Umzugspakete aus Deutschland dabei hatte. Dadurch sind die jetzt an eine Poststation sonstwo gegangen und müssen werktags vor 12:30 Uhr abgeholt werden. Da ich aber 1.) kein Auto habe und 2.) eins der Pakete ein 30kg schweres 1,20x0,6x0,6m Paket ist, das eh in kein Auto passt, ist das eher schlecht. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, eine erneute Zustellung zu organisieren?? Und kostet das was?
    • RE: Australia Post - 2. Zustellversuch??

      Original von claudia82
      Da ich heute in meiner neuen Wohnung geschlagene 10 Stunden auf jemanden zum Stromzähler ablesen warten durfte, der dann nicht gekommen ist, habe ich an meiner alten Adresse den Paketboten verpasst, der meine 3 riesigen Umzugspakete aus Deutschland dabei hatte. Dadurch sind die jetzt an eine Poststation sonstwo gegangen und müssen werktags vor 12:30 Uhr abgeholt werden. Da ich aber 1.) kein Auto habe und 2.) eins der Pakete ein 30kg schweres 1,20x0,6x0,6m Paket ist, das eh in kein Auto passt, ist das eher schlecht. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, eine erneute Zustellung zu organisieren?? Und kostet das was?


      Da fragst du am besten das Postamt wo die Pakete liegen. Telefonnummer und Adresse stehen auf dem Benachrichtigungs Schein. Photo Id mitnehmen, da wird nach gefragt.

      Und ein 1.20 grosses Paket sollte schon in die meisten Autos der Form Station Wagen passen. Endweder Taxi, Car rental oder...

      Ich hab noch nie einen 2. Zustellversuch gebraucht, meine mich aber zu erinnern, das auf der Benachrichtigungskarte zu dem Thema ein Vermerk ist.
    • RE: Australia Post - 2. Zustellversuch??

      Original von Minnie Orb
      glaube nicht, daß die ein zweites mal kommen. Vielleicht mal anrufen?
      Oder einen Courier beauftragen, die machen so was bestimmt.
      Kostet halt....


      Ja da hast du Recht, nach einem Zustellversuch landet es auf dem Postamt. Ich meine mich aber zu erinnern, das man eine neue Zustellung beauftragen kann. Aber alles was sie zu dem Thema wissen muss, steht dann auf dem Benachrichtigungsschein. (ich hab grad keinen hier, hab doch tatsächlich heut mal Glück gehabt und brauch nicht zum Postamt karren :] )
    • Auf der Benachrichtungskarte steht leider gar nichts, außer wann und wo es abgeholt werden kann und die Nummer von ner Hotline. Bei der werde ich es dann morgen früh mal versuchen...
    • Meist ist das Postamt doch recht nah dran. Wenn tragen nicht geht ist doch die Idee mit dem Taxi ganz gut...
    • Hallo Claudia,

      ärgere dich nicht zu sehr, dass du nicht zuhause warst, das hätte dir auch so passieren können. Lies dazu mal hier:

      forums.whirlpool.net.au/archive/1286809
      i.imgur.com/CDM7x.jpg

      Es ist auch nicht gesagt, dass das Paket an eine Poststelle in deiner Nähe geht. Haben die keine Lagermöglichkeiten, kann es auch an ein Postlager gehen.
      Selbst erlebt und seitdem wage ich es mir nicht mehr, größere Pakete zu schicken. Mein Empfänger musste das Paket in einem Gewerbegebiet abholen, wo abends nach der Arbeit nicht mal mehr Busse fahren. Deshalb interessiert mich das Thema auch.

      Unter der Australienpost und dhl.com.au/en.html findet man auch nichts, das liegt sicher daran, dass sie den Postversand an Vertragsfahrer (Subunternehmen) übergeben haben.

      Unter auspost.com.au/personal/regular-parcel-delivery.html - habe ich nur dies gefunden:
      Transferring your parcel
      If your parcel has been returned to an Australia Post retail outlet for collection, you can request for it to be transferred between post offices. A $5.50 fee will apply to each parcel transferred and will be payable on collection.
      Oh je, versteht man darunter, dass das Paket z.B. von dem Postlager an eine Post in der Nähe der Arbeitsstelle für A$ 5.50 weitergeleitet wird.
      Von einem 2. Zustellversuch habe ich nur etwas gefunden, wenn man etwas online bestellt, das Paket nicht zugestellt werden kann und auch nicht innerhalb von 14 Tagen bei der Post abgeholt wird, dann schickt es die Post zurück. Beim Onlinehandel kann man dann einen 2. Zustellversuch beantragen.
      Übrigens, Paketversand beginnt in Australien um 7 Uhr an jedem Arbeitstag und endet um 5pm.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Jessie
      Original von Minnie Orb

      Sie fragt ja nach der Australia Post =)


      vielleicht liefert Australia Post auch in Kiel :D
      DHL gibt es hier ja auch inzwischen =)


      Ups, wieder mal beim zu schnell lesen vertan. :O

      Ich weiss ja nicht wo claudia nun ihr Paket verpasst hat aber 10 Stunden auf'n Stromzaehler Leser zu warten, das verstehe ich nicht. 2 hoechstens 3 Stunden wuerde ich bei vereinbartem Termin warten.

      Back to da Pakete, Ich lasse alles was nicht in den Briefkasten passt oder Einschreiben ist zu meiner Arbeitsplatz Adresse schicken, weil das ist immer jemand bis 17+ Uhr Mo - Fr....
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Da ich heute in meiner neuen Wohnung geschlagene 10 Stunden auf jemanden zum Stromzähler ablesen warten durfte,


      Das kann man in D auch ganz fix selbst per Telefon machen. Dauert nach der Warteschleife ca 5min.
      Gibt es die Möglichkeit nicht auch in DU?
    • Sorry, ich bin vor lauter Umzugsstress noch gar nicht dazu gekommen, ein Update zu posten.
      Zum Thema Stromzähler: Der Termin war zwischen 8 und 18 Uhr. Hab gegen 15 Uhr mal angerufen und nachgefragt und da hieß es, es kommt definitiv jemand, ist ja noch Zeit. Scheint aber so, dass der zwischendurch schon da gewesen ist und irgendwie anders ins Haus gekommen ist. (Der Stromzähler hängt direkt unten im Eingangsbereich).
      Zu den Paketen: Hab direkt am nächsten morgen die Hotline angerufen. Hatte nen sehr netten Typen dran, der aber erst meinte, es gäbe keine Möglichkeit einer erneuten Zustellung. Als ich ihm dann aber mein Leid geklagt habe, was für ein armes Mädchen aus Deutschland ich bin, grad erst hergezogen, kenne hier niemanden, hab kein Auto und die Pakete sind sooo groß und sooo schwer, hatte er doch Mitleid mit mir und hat eine erneute Zustellung für den nächsten Tag für mich organisiert. Hat auch alles super geklappt. Nächsten morgen um 8 waren die Pakete da. Die Krönung war aber, dass meine Mitbewohnerin mir später erzählt hat, dass sie den Paketboten getroffen hat, als er die Benachrichtigung eingeworfen hat. Und als sie ihn gefragt hat, warum er nicht geklingelt hat und wo denn die Pakete sind, hat er geantwortet, die hätte er nicht dabei, die waren ihm zu schwer!!!
    • kann ich bestaetigen ... manchmal klingeln bzw klopfen sie erst gar nicht. Scheint einfacher zu sein, die Benachrichtigung in den Kasten zu schmeissen ....

      und irgendwann hupte er dann nur mal, und reichte mir dann das Paket, als ich rauskam.

      Nun ja, andere Laender, andere Sitten.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von claudia82
      Die Krönung war aber, dass meine Mitbewohnerin mir später erzählt hat, dass sie den Paketboten getroffen hat, als er die Benachrichtigung eingeworfen hat. Und als sie ihn gefragt hat, warum er nicht geklingelt hat und wo denn die Pakete sind, hat er geantwortet, die hätte er nicht dabei, die waren ihm zu schwer!!!


      Das kenne ich hier in D eher andersrum. :D
      Ich hab hier für die Hausrenovierung gut 4km Kabel (Strom, Antenne, Telefon, Computernetzwerk, Rauchmelder, ...) geordert. Eines Morgens kam der Mann von DHL (also der Postbote), Papa hat aufgemacht und er hat gefragt, wo die ganzen Kabeltrommeln hin sollen.
      Mein alter Herr ist fast umgekippt, als er gesehen hat, daß der "Postbote" (er hatte zumindest die normale Postboten-Kleidung an) da mal eben zwei Paletten (Gesamtgewicht ca. 500kg) mit so einem Mini-Gabelstapler abgeladen hat. =)

      Ich hätte Papa vielleicht doch nicht nur sagen sollen, daß da "Kabel" geliefert werden sondern auch wieviel davon. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()