Kontoeröffnung in DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontoeröffnung in DU

      Hallo,

      welche Dokumente braucht man um in DU ein Konto bei der Bank zu eröffnen?
      Und welche Bank ist am unkompliziertesten?
      Ich habe bereits die alten Foreneinträge durchgerostet und habe viele positive Einträge zur CommBank gefunden. Die WestPac hat da eher negativ abgeschnitten...

      Was meint ihr?
    • RE: Kontoeröffnung in DU

      Hallo
      Ich bin bei Westpac, und eigentlich zufrieden.
      Hab damals (2006) nur einen Reisepass benoetigt und als Adresse mein damaliges Serviced Appartement angegeben.
      Online Banking klappte am naechsten Tag, Plastikkarten brauchten keine Woche.
      Spaeter hab ich dann nur meine Adresse geaendert.

      Aber wechseln kannst du ja sowieso immer wieder.

      Gruss
      Ole
    • RE: Kontoeröffnung in DU

      Hallo,

      wie meinst Du das, Du hast nur deine Adresse geändert? Wir haben auch ein Konto bei Westpac und "wohnen" für die noch in Margret River. Wäre natürlich toll, wenn wir irgendwie die neuen Plastic Karten hierher bekämen.

      LG

      Original von OleDownUnder
      Hallo
      Ich bin bei Westpac, und eigentlich zufrieden.
      Hab damals (2006) nur einen Reisepass benoetigt und als Adresse mein damaliges Serviced Appartement angegeben.
      Online Banking klappte am naechsten Tag, Plastikkarten brauchten keine Woche.
      Spaeter hab ich dann nur meine Adresse geaendert.

      Aber wechseln kannst du ja sowieso immer wieder.

      Gruss
      Ole
      It' not the fall that hurt's, it's when you hit the ground!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paparazzo ()

    • RE: Kontoeröffnung in DU

      Original von paparazzo
      Hallo,

      wie meinst Du das, Du hast nur deine Adresse geändert? Wir haben auch ein Konto bei Westpac und "wohnen" für die noch in Margret River. Wäre natürlich toll, wenn wir irgendwie die neuen Plastic Karten hierher bekämen.

      LG


      Wie ich das meine? Ich lebe, arbeite und wohne in Sydney.
      Und mein Konto bei Westpac kostet mich such nix, weil eben regelmaessiger Gehaltseingang draufgeht.
      LG
    • RE: Kontoeröffnung in DU

      wie meinst Du das, Du hast nur deine Adresse geändert? Wir haben auch ein Konto bei Westpac und "wohnen" für die noch in Margret River. Wäre natürlich toll, wenn wir irgendwie die neuen Plastic Karten hierher bekämen.


      z.B so?


      Sing in to - Westpac online banking

      Enter your customer ID

      Click - Banking

      Click - Your Details

      Click - Contact Details

      Click – send me a sms code ( to access your contact details )

      Enter your sms code – submit


      To change information, select an option(s) below:

      Residential address
      Alternate mailing addresses
      Telephone/fax numbers
    • RE: Kontoeröffnung in DU

      Original von ennjenn
      Hallo,

      welche Dokumente braucht man um in DU ein Konto bei der Bank zu eröffnen?


      In den ersten 3 Monaten deines Aufenthaltes brauchst du nur deinen Reisepass und eine Adresse.


      Und welche Bank ist am unkompliziertesten?


      Da scheiden sich die Geister.
    • Bei Westpac kann man auch von Deutschland aus ein Konto eröffnen und bereits Geld überweisen

      Man holt dann nur bei Ankunft seine Karte ab und kann gleich loslegen

      Sobald man in DU ist kann man dann ja immer noch wechseln
    • ich bin ebenfalls bei westpack, und sehr zufrieden,brauchte nur meinen pass zur kontoeröffnung und eine telefonnummer + adresse, 3 tage später waren die karten da, online banking klappte am nächsten tag und für die ersten 6 monate zahle ich keine gebühren,danach nur gering,aber wenn ich einkommen habe eben auch nix!!

      in deutschland habe ich noch ein konto bei der Deutschen Bank, die sind Partner, das heisst habe hier mit meiner EC-Karte am ATM Geld geholt und zahle keine gebühr dafür, für die ersten 2 wochen war das sehr hilfreich,bis das geld hier war!!
    • Also ich hab ein Konto bei suncorp eröffnet. Hatte meinen Plastikausweis, Reisepass und internationalen Fürhrerschein dabei. Wobei letzterer nicht wirklich anerkannt wurde, weil da was mit dem expiery date nicht so war, wie die es gerne hätten. Das Konto kostet gar nichts, ist aber auch nicht für internationalen Geldtransfer gedacht. Könnte man wohl freischalten lassen, was eine Überweisung dann kostet weiss ich aber nicht.
    • Wenn man bei Westpac schon online von Deutschland aus ein Konto eröffnen kann und Geld darauf überweisen, kann man dann dieses Konto auch nutzen um online schon Überweisung in Australien zu tätigen.
      Ich müsste beispielsweise schon vor meiner Ankunft in Australien eine Art Mietkaution überweisen, damit mir ein Zimmer gesichert ist was ich für einen bestimmten Zeitraum brauche.
      (Ist ein zuverlässiges Angebot eines preiswerten Zimmers in einer etwas volleren Gegend, daher bitte keine Diskusionen über die Sinnhaftigkeit/Vertrauensseeligkeit der Vorauszahlung ;) )
    • RE: Kontoeröffnung in DU

      Hallo,

      Bin bei westpac und kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzige was mir in australien aufgefallen ist, dass einige banken nur lokal vertreten sind - bendigo bank z.b. habe ich nur in ein paar stadten in Victoria gesehen - was dann normalerweise immer extra gebuehren kostet wenn man nicht von einem ATM seiner hausbank geld abhebt.
      Mir wurde vor antritt meiner ersten australienreise Citibank empfohlen weil da die kontofuehrung kostenlos ist - war allerdings total fuer'n arsch weil der einzige citibank atm den ich in asutralien je gesehen habe in Sydney stand, und ich nur 2 wochen dort in der gegend war.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.