schwanger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • halli hallo
      ich bin völlig happy nicht nur das wir ende januar nach australien ziehen werden weil mein mann dort einen job hat nein jetzt weis ich seit heut auch das ich in der 5. woche schwanger bin ist zwar noch ganz am anfang aber wir freuen uns total
      hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem forum zu tun ich wollte es euch nur mitteilen

      liebe grüsse
    • Huiuiui... da erwarten euch ja aufregende Zeiten. Nicht nur, dass ihr auswandert, nein, auch ein neues Familienmitglied ist auf den Weg. :) Was für ein Timing... *lach*, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

      Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug, einen guuuuten Start im neuen Leben am anderen Ende der Welt, viel Spaß und Erfolg beim Eingewöhnen.
      Dir Beccy eine angenehme Schwangerschaft, dem Nachwuchs eine tolle Zeit in "Casa Mama", Gesundheit und, wenn es soweit ist, prima Eltern. ;)

      LG
      Annette
    • ja zur zeit häufen sich die ereignisse aber einfach kann es ja jeder haben grins
      ich danke dir für die lieben worte bin echt mal gespannt wie es wird rüber zu gehn mit einem 4 jährigen und schwanger wird bestimmt aufregend aber bestimmt auch schön
    • erstmal herzlichen Glueckwunsch!

      Ich will deine Euphorie ja nicht trueben, aber ich hoffe das es noch nicht zu spaet ist eine auslandkrankenversicherung abzuschliessen die schwangerschaft auch ohne 12! monate wartezeit covert... ansonsten musst du alle kosten mit schwangerschaft und geburt selbst tragen und das kann schnell in die zehntausende Dollar gehen.
    • Original von ToMato1910
      erstmal herzlichen Glueckwunsch!

      Ich will deine Euphorie ja nicht trueben, aber ich hoffe das es noch nicht zu spaet ist eine auslandkrankenversicherung abzuschliessen die schwangerschaft auch ohne 12! monate wartezeit covert... ansonsten musst du alle kosten mit schwangerschaft und geburt selbst tragen und das kann schnell in die zehntausende Dollar gehen.


      Kommt das nicht sehr auf das Visa an? Bei PR ist Schwangerschaft und Geburt doch sicher bei Medicare abgedeckt?
    • Original von Jessie
      Original von ToMato1910
      erstmal herzlichen Glueckwunsch!

      Ich will deine Euphorie ja nicht trueben, aber ich hoffe das es noch nicht zu spaet ist eine auslandkrankenversicherung abzuschliessen die schwangerschaft auch ohne 12! monate wartezeit covert... ansonsten musst du alle kosten mit schwangerschaft und geburt selbst tragen und das kann schnell in die zehntausende Dollar gehen.


      Kommt das nicht sehr auf das Visa an? Bei PR ist Schwangerschaft und Geburt doch sicher bei Medicare abgedeckt?


      ja bei PR is kein problem es sei denn man will in ein private hospital oder mit nem Spezialisten (also Obstetrician) das deckt medicare nicht alles und private health insurance hat auch 12 monate wartezeit

      edit: ohne PR waere auch noch zu bedenken, dass man keinen anspruch auf Family TAX rebates hat (also keinerlei finanzielle unterstuetzung vom Staat bekommt), und sowas wie Kindergeld gibt es eh nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Hallo Beccy,

      erstmal Glueckwunsch zur Schwangerschaft und zum Umzug. :)


      Ich will Dich nicht verunsichern, aber ich habe letztens diesen Artikel in der Zeitung gelesen:

      couriermail.com.au/news/royal-…ry-e6freon6-1226156416466

      Wenn ich das richtig sehe, dann wollt Ihr ja nach Sydney. Von daher ist der Artikel fuer Euch moeglicherweise irrelevant. Kann mir aber vorstellen, dass es dort aehnlich gehandhabt wird. Solltet Ihr also mit einem temporaeren Visum (wie z.B. 457) nach Australien gehen, dann wuerde ich mich auf jeden Fall rechtzeitig schlau machen wie das mit den Kosten aussieht, und ob Eure Krankenversicherung das deckt.

      Good luck,
      Joerg
    • Ohje, ihr trübt ja ihre Vorfreude... trotzdem erstmal Glückwunsch!

      Das es mit der Schwangerschaft als "Nicht" Australier schwierig ist hab ich auch schon oft gehört... ich denkt mir immer nur "bitte, bitte, jetzt nicht schwanger werden"....
    • Original von BackOnTrack


      ich denkt mir immer nur "bitte, bitte, jetzt nicht schwanger werden"....


      Das find ich ja mal wieder lustig. Es gibt doch Vorbeugung, oder?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Natürlich, wir hatten abgemacht, wenn die Vorbeugung die 99,9% Sicherheit nicht einhält, dann freuen wir uns auch auf Nachwuchs.
      Bis ich dann von den Versicherungsproblemen hörte. Mein Freund glaubt immernoch das ich im Falle des Falles über ihn versichert sein kann... ich red da nicht mehr gegen an :rolleyes:
    • Da das Thema Schwangerschaft schon öfters diskutiert wurde, muss ich nun mal endlich was los werden.

      Wenn man weiss, das ein derart großer Tapetenwechsel wie eine Auswandeerung ansteht, dann laß ich doch meinen Willi da wo er ist und die Partnerin soll schön die Beine zusammen halten. Bin da jetzt altbacken?
      Übereinander herfallen kann man am Traumziel dann immernoch. ?(
    • Oh,Oh Mario..........


      Jetzt geh ich mir eine Tuete POPcorn kaufen und setzte mich auf unsere Couch
      und lehne mich zurueck.


      Ring frei zur ersten Runde.


      P.S.:Wann und wo und ueberhaupt wie ist jedem seine Eigene Sache.

      cheers
      2 facher Papa

      Breadrock
    • Also ich finde interessant, dass Deutschland nicht mit aufgeführt ist bei den Ländern, die ein Abkommen haben.

      Hinsichtlich Krankenversicherungsschutz solltest Du Dich wirklich ausführlich erkundigen und absichern. Wenn nämlich bei der Geburt was daneben geht und die Intensivstation genutzt wird, dann kann das auch über die 10 000 Dollar raus gehen. Ich will nicht schwarzmalen, aber blauäugig sollte man an die Sache einfach nicht rangehen, um nicht hinterher auf Kosten sitzen zubleiben. Hinzukommt, dass die nächste Zeit nicht nur aufregend, sondern auch stressig wird. Sollte man bei einer Schwangerschaft auch nicht unterschätzen, aber das weißt Du als Mutter ja selbst.

      Mit welchem Visum kommt Ihr hierher, Beccy?

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Also ich finde interessant, dass Deutschland nicht mit aufgeführt ist bei den Ländern, die ein Abkommen haben.

      Naja, Deutschland hat mit keinem Land ein derartiges Gegenseitigkeitsabkommen, insofern finde ich diese Information nicht wirklich "interessant" oder ueberraschend.

      Man darf das auch nicht ueberbewerten. Die Leistungen, die durch diese Gegenseitigkeitsabkommen gedeckt, sind sehr sehr basic und entsprechen nicht dem normalen Medicare Standard. Ich wuerde z.B. nie ohne Auslandskrankenversicherung nach UK reisen.
    • P.S.:Wann und wo und ueberhaupt wie ist jedem seine Eigene Sache.


      Yepp, wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.
      Aber ich würde mich nicht dem Streß aussetzen, sondern zunächst eine Sache über die Runden bringen und dann entspannter an die nächste rangehen. Macht doch auch mehr Spaß, oder? ;) :rolleyes:
    • Nee Murph, so sehe ich das nicht.
      Aber warum soll ich mir unnötig Streß machen? Das gibt Falten.....und nicht nur am S.ck =)

      Nee mal ehrlich, ich habe nur ein Leben und das verbringe ich nicht mit unnötiger Belastung.
      Ich habe auch einen Sohn und tue weissgott alles für ihn und es macht mir Spaß. Und wenn es unerwartet hektisch wird ist es auch okay. Aber wenn die Möglichkeit einer Planung besteht, dann nutze ich die auch. Und das hat nichts mit Spießigkeit zu tun.

      Im übrigen, was hat entspannt vö.... mit Spießigkeit zu tun? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • @crashboy,

      ok Mario.So erklaehrt kommst Du eher rueber wie ich Dich einschaetze... ;)


      Es wurde ausserdem schon hier sehr oft ueber das Thema,Schwanger und Versicherung diskutiert.Die Versicherungen sehen es nicht so gerne,wenn man sich bereits schwanger versichern moechte.Kann man ja irgendwie auch verstehen.


      Im worstcase kann man halt erst spaeter nach oz,wenn das Kind dann halt in D gebohren wurde..

      cheers
      ich
    • Hmmmm, ich verstehe diese ganze diskussion nicht.

      Die Themenstarterin hat lediglich erzaehlt, das sie schwanger ist und nach Australien geht und dies lediglich dem Forum mitteilen wollte.

      Freut euch doch einfach fuer sie und beantwortet fragen NACHDEM sie gestellt wurden :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.