3wöchige Tour im Januar, was tun? NSW und Vic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3wöchige Tour im Januar, was tun? NSW und Vic?

      Hallo zusammen!

      Eine Freundin und ich wollen im Januar für drei Wochen durch Australien reisen. Da ich derzeit an der Westküste wohne, haben wir den Osten bzw Süden ins Auge gefasst.

      Eigentlich wollten wir ursprünglich (als die Reisezeit noch nicht feststand) die Ostküste ab Sydney hochreisen, aber sind uns nicht ganz sicher, ob das zur wet season die beste Idee ist oder ob es nicht vielleicht schlauer wäre, von
      Sydney über Melbourne nach Adelaide mit Kangaroo Island und noch nem "Ausflug" zum Ayers Rock zu machen.

      Was meint ihr? Und wenn letzteres, was sollte man sich zwischen Sydney und Adelaide auf keinen Fall entgehen lassen?

      Wir sind beide in unsren frühen 20ern und würden es bevorzugen, nicht mit dem Auto zu fahren sondern mit Backpackerbussen, Zügen und Flügen.

      Danke für eure Hilfe!
      Liebe Grüße :)
    • RE: 3wöchige Tour im Januar, was tun? NSW und Vic?

      Original von koaline
      ob es nicht vielleicht schlauer wäre, ... noch nem "Ausflug" zum Ayers Rock zu machen.


      Moin,
      das würde ich im Januar oder ggf. Februar bleiben lassen. Bei der Hitze dort, dürften eh fast alle Wanderwege gesperrt sein. Also der Valley of the Winds Walk in den Olgas ist auf jeden Fall zu.
    • RE: 3wöchige Tour im Januar, was tun? NSW und Vic?

      Hallo,

      ich war schon oft im Januar im Roten Zentrum und habe es genossen. Die Hitze ist einfach toll, da lebt die kalte Deutschlandseele so richtig auf.

      Wenn Du in Perth startest, würde ich direkt nach Alice Springs fliegen, dort eine Tour über 5 Tage mit Wayoutback machen, dann nach Sydney fliegen, von dort nach Melbourne fliegen, mit Bunyip Tours nach Adelaide und mit Adventure Tours nach KI. Von dort einen Flug nach Perth und Du bist wieder im Westen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 3wöchige Tour im Januar, was tun? NSW und Vic?

      Hallo Koaline,

      wir waren diesjahr im März auf der Strecke Sydney - Adelaide 4 Wochen mit dem Camper unterwegs (ohne Ayers Rock) und uns war keinen Tag langweilig. Highlights waren: Blue Mountains, GOR, K.I., Flinders und natürlich Sydney, Melbourne und Adelaide. Die Grampains und Wilson Pom. waren bei uns leider Teilweise gesperrt, solltet ihr aber auf jeden Fall nicht verpassen. Ich würde an eurer Stelle noch mal über das Transportmittel nachdenken. Wir waren auch absolute Camperneulinge und können uns jetzt keine andere Art Urlaub zu machen mehr vorstellen. Mit dem Camper durch Australien zu reisen ist einfach wunderbar und unglaublich unkompliziert.

      Viel Spaß bei der weiteren Planung.

      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide