Wie heisst dieser Baum???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heisst dieser Baum???

      flickr.com/photos/sabatica/4344468768/
      (foto nicht von mir)


      Meine lieben, richtig peinlich, bin des heiligen google mächtig aber ich find und find keinen lateinischen namen für diesen baum, red tree reicht mir irgendwie nicht.
      (muss gestehen, literatur hab ich keine gekauft um nach zu lesen)

      hätte gerne einen namen für meine zwei selbstgezogenen, 30cm hohen exemplare.

      Danke im vorraus !!!!
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: Wie heisst dieser Baum???

      Meine den Baum als Flamboyant oder Flammenbaum, lateinisch: Delonix regia zu erkennen.
      Die gelbere Variante heisst Peltophorum pterocarpum.
      Life is a Beach 8) :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der aus Tralien ()

    • RE: Wie heisst dieser Baum???

      Delonix regia ist korrekt, wir sagen hier Poinciana dazu.
      Der Baum ist uebrigens nicht heimisch, stammt aus Madagaskar urspruenglich -- haettest du daher in heimischen Flora-Handbuechern wahrscheinlich auch gar nicht gefunden. ;)

      Edit: Der Yellow Flame Tree (Peltophorum pterocarpum) ist eine ganz andere Spezies und tatsaechlich hier in der Region heimisch.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • das ging ja super geschwind!!!!!!!! danke mit verbeugung!!!!


      das foto ist leider nicht von mir!!!!!!!! werd das oben noch dazu schreiben müssen (binjakeingutenberg.com)
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • Interessante Aufnahme. Ich kenne einige Leute die versuchen Flammenbäume daheim im Topf zu ziehen. Das erfordert aber quasi rund-um-die-Uhr Betreuung. In Südeuropa sollte es eigentlich kein großes Problem sein ihn in Parks oder botanischen Gärten auch mal ausgewachsen zu sehen.