Konto schließen via Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konto schließen via Deutschland

      Hallo liebe User,
      ich hätte da folgendes Problem:
      mittlerweile bin ich wieder seit über einem Jahr zurück in Deutschland und mir ist komplett entfallen mein Savingskonto (kein InetBanking) bei der NAB zu kündigen bzw am Tag meiner Abreise war die Filiale meines Vertrauens (george street, sydney) geschlossen. Jetzt versuche ich irgendwie Kontakt zu der Bank aufzunehmen und nachzufragen ob ich mein Konto schließen soll/muss. Allerdings gelingt mir das nicht, da nirgends eine Mailadresse steht und bevor ich extra dort anrufen muss, wollte ich euch um Hilfe bitten.
      Also wenn jemand ne Idee hat wie sowas funktioniert bitte melden.

      vielen Dank schonmal im Voraus :)
    • RE: Konto schließen via Deutschland

      Original von Bl00dMage
      bevor ich extra dort anrufen muss


      G'Day, worin läge denn das Problem, dort "extra" anzurufen, wenn Du Dein Konto schließen willst?

      Du könntest die NAB auch, und das wäre sicherlich die verlangte Verfahrensweise, deine Kündigung des Kontos schriftlich mitteilen, inklusive Referenzdaten des Kontos und deiner Unterschrift unter der Mitteilung:

      National Australia Bank Ltd
      Level 4 (UB4440)
      800 Bourke St
      Docklands VIC 3008
      Australia
    • erstmal danke für die schnelle Antwort,
      also ein problem an sich ist es natürlich nicht dort anzurufen, hab mir nur gedacht mailverkehr wär einfacher. vermutlich werde ich auch anrufen. wobei ich das Konto ja nur schließen will, wenn es denn sein muss. zum Zeitpunkt meiner abreise gab es keine kontoführungsgebühren auf ein savingskonto und da ich in 2 Jahren wieder nach DU fliegen möchte, könnte ich das Konto auch einfach auf sich beruhen lassen. stellt sich halt nur die frage ob das geht :D
    • Original von Bl00dMage
      ..., könnte ich das Konto auch einfach auf sich beruhen lassen. stellt sich halt nur die frage ob das geht :D



      ja natürlich geht das! Und es ist eine gute Idee, das genau so zu machen, sprich, das Konto für später aufzuheben. Es wäre dann allerdings sinnvoll, wenn du dort deine aktuelle Anschrift hinterlässt. Die kann auch in Europa oder sonstwo auf der Welt sein. Wenn du viele Zinsen bekommst greift die Tax, aber das können dir andere besser erzählen und das ist ja in anderen Ländern auch so.