Auszeit über DE-Winter - wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auszeit über DE-Winter - wohin?

      Hi allerseits!

      Ich möchte von Ende Dez für 2 bis 3 Monate "Auszeit" machen und suche nun einen geeigneten Ort dafür. Kriterien sind:

      1. Klima

      * hohe Sonnenwahrscheinlichkeit (sollte in NSW in o.g. Zeitraum eh gegeben sein)
      * tagsüber warm, aber nicht zu heiß (15°C < x < 30°C)

      2. Freizeit

      * nicht mehr als 50 km vom Meer und Badestränden weg
      * gute Eignung fürs Radfahren (*)
      * Gegend sollte eher ländlich oder Stadtrand sein

      3. $$$

      * Mietmarkt für "Mieten-auf-Zeit" oder WG-Zimmer vorhanden
      * das Mietniveau sollte eher niedrig sein. Mein Ziel ist, auf jeden Fall unter 1500 EUR/Monat bleiben (Sydney, Hafen etc scheidet also aus ;)

      Habt Ihr Ideen dazu? Welche Gegend bietet sich dafür an?


      (*): gilt in AUS eigentlich überall diese alberne Helmpflicht für Radfahrer? Was beträgt die Strafe ohne?
    • RE: Auszeit über DE-Winter - wohin?

      Original von Paul_muc
      Hi allerseits!

      (*): gilt in AUS eigentlich überall diese alberne Helmpflicht für Radfahrer? Was beträgt die Strafe ohne?


      Hallo Paule,
      ja die gilt ueberall!
      Ich selber fahre wohl auch gerne ohne, wenn du allerdings mitkriegst wieviel schaden durch die schale verhindert werden kann, dann ist das garnicht so unsinnig.
      Allerdings, wenn ich dann hier die lose auf der kappe liegenden helme aller art sehe, hat das mit sicherheit auch nix zu tun.

      Kannst dich schonmal auf den nannystaat hier einstellen.


      Zu deinen fragen:
      1. Sonnenwahrscheinlichkeit hoch, kann aber keiner garantieren.
      Im sueden(nsw) wahrscheinlicher als im norden wo sich dann die regenzeit voll austobt.
      Temperaturmaessig musst du sicher noch etwas flexibler werden. 8)

      2. Entfernung zum meer immer machbar, da kannst du dir alles aussuchen von 0 bis 2000km =)
      Radfahren solltest du vielleicht erstmal ausprobieren in DU, es kann durchaus beaengstigend sein mit den australiaschen autofahrern die strasse zu teilen.

      3. Guckst du hier:
      rent.com.au/?gclid=COHqsLWR6asCFa4A4godpR-0Hg

      Vielleicht hast'e ja glueck und findest 'ne wg, das ist sicher noch bezahlbar mit 1500eu, allerdings duerften die auf'm laendle schwer zu finden sein.
      Ansonsten koennte es knapp werden eine wohnung o. besser appartment (du moechtest ja auch moebel haben 8)) von dem bugdet zu bezahlen.

      Wie waer's denn mit einem camper?
    • RE: Auszeit über DE-Winter - wohin?

      Hallo,

      ich würde einmal in Woolgoolga nördlich von Coffs Harbour versuchen, was zu bekommen. Das ist ein verschlafener kleiner Ort direkt am Meer, wo es aber alles gibt.

      Helm ist in Australien für Fahradfahrer Pflicht und nicht nur in Australien ist das voll von allen Bikern akseptiert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Auszeit über DE-Winter - wohin?

      Original von Paul_muc
      Hi allerseits!
      .......

      (*): gilt in AUS eigentlich überall diese alberne Helmpflicht für Radfahrer? Was beträgt die Strafe ohne?


      Kannst dich ja hier engagieren:

      helmetfreedom.org/

      HELMETS ARE GOOD. HELMET LAWS ARE NOT.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Auszeit über DE-Winter - wohin?

      Original von Bernd Koss


      Helm ist in Australien für Fahradfahrer Pflicht und nicht nur in Australien ist das voll von allen Bikern akseptiert.


      Naja, kann man so auch nicht sagen.
      Da sind schon einige dagegen!

      Schau mal auf folgende Seite:

      cycle-helmets.com/
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Wie waers denn mit Byron Bay, noerdlich NSW. von da aus kann man mal mit dem Auto zur Gold Coast fahren, oder nach Brisbane oder sur Sunshine Coast. Tolle Kueste zum Baden, Surfen, feiern, spazieren, Sonnenbaden, Leute treffen, wuuunderschoenes Hinterland zum wandern.

      Oder Gold Coast, natuerlich nicht Surfers Paradise, aber vielleicht Burleigh oder Miami?
    • Vielen Dank für die vielen Rückmeldung!

      Surfen ist mir nicht wichtig. Ich habe vor fahrradzufahren und vielleicht mal wandern (zum Zwecke des Geocaching)...

      Jervis Bay werde ich mir mal genauer (im Internet) anschauen.

      Woolgoolga und Byron Bay scheinen mir unter Berücksichtigung der Aussage von rockie (Regenzeit) schon zu weit nördlich - oder?

      Ich werde die Kriterien (ebenfalls nach Aussage von rockie) dann noch um das Vorhandensein eines möglichst großen Radwegenetzes erweitern. Ich bin in DU bisher nur Auto gefahren und gelaufen. Nie Fahrrad. Kann mir aber durchaus vorstellen, daß es auf Straßen wegen der wenigen Radfahrer und der daraus resultierenden geringen Aufmerksamkeit diesen gegenüber eher gefährlich ist... (und wenn man zwischen Autoreifen und Straße liegt hilft auch kein alberner Helm ;)
    • Ist nicht gerade NSW, aber Freunde von mir suchen ab Januar 2012 jemanden, der fuer 3 Monate deren Haus sittet.

      Der Hund sollte betreut werden, das Haus in Schuss gehalten werden und der Rasen gemaeht.

      Das Haus ist im ruhigen Neubaugebiet, 15 gehminuten zum Strand, Fahrraedder vorhanden, Pool und ich glaube es sind 4 Zimmer... Fahrradfahrgelegenheiten gibt es hier zur genuege. Es finden hier regelmaessig Triathlons statt und der Byfield National Park ist ja auch nicht weit.

      Das Ganze ist in QLD, genau in Yeppoon

      Keine Miete wird verlangt, aber das o.g. sollte erfuellt werden.

      Hatte ich erwaehnt, das meine Vermittlungsgebuehr 1 x Fenster putzen bei mir betraegt =) ;)
    • Regenzeit ist Quatsch. Nicht in NSW. Ist absolut kein Argument
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter