Praktika - auflisten oder weglassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praktika - auflisten oder weglassen

      Hallo zusammen,
      ich plane gerade die Beantragung eines 176er Visums mit State Sponsorship.

      Für das Skills Assessment soll man einen CV mitliefern und für alles, was man dort nennet, soll man Evidence liefern.
      Meine jetzige Tätigkeit sollte für das Visum genügen. Vor der Tätigkeit habe ich noch das eine oder andere Praktikum während des Studiums gemacht. Die Praktika passen grundsätzlich zu der angestrebten Occupation, aber das Verhältnis von Aufwand (Dokument zusammenstellen, übersetzen, beglaubigen) zu Nutzen (keiner?) ist bescheiden.

      Ich denke mir, wenn die Prakitka nicht notwendig sind um die Visabedingungen zu erfüllen, kann man die Praktika doch einfach ganz rauslassen. Vorteile wären:
      - man vermeidet im Zweifel unnötige Irritationen
      - der Antrag wird schlanke und kann schneller bearbeitet werden

      Was meint Ihr? Bin ich auf dem Holfpfad?

      Gruß BundabergRum
    • Hi JaniceD,

      Danke für die Antwort. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

      Ich habe auf der VETASSES-Seite noch ein paar Hinweise zusamengesucht und habe sazu nocheinmal eine Frage:

      Group B
      Group B Occupations require a qualification which is assessed as at least at the level of an Australian Qualifications Framework (AQF) Bachelor degree, in a highly relevant field to the nominated occupation [Sollte gegeben sein].
      In addition to this, the applicant must have at least one year of post-qualification employment in a field which is highly relevant and at an appropriate skill level to your nominated occupation completed in the five years before the date of application for a Skills Assessment [Sollte ebenfalls gegeben sein]
      Pre-qualification employment may be considered [ <<<< Interessant >>>> ].

      If your qualification is not in a highly relevant field, additional years of employment will be required. Please see Group B below for details.

      See Pre- and post-qualification employment
      LINK

      Wenn man dem Link folgt öffnet sich ein Word Document. Ich verstehe es so, dass pre-qualification employment nur dann zählt, wenn es sich um mindestens 5 Jahre highly relevant employment vor Abschlus der entsprechenden Qualifikation handelt (siehe insbesondere letzter Absatz).

      Verstehe ich das richtig? Das ist eine lange Zeit auf die ich mit meinen Praktika längst nicht komme...