~14 Tage Zeit - wohin außer Victoria und Westküste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~14 Tage Zeit - wohin außer Victoria und Westküste?

      Hi!

      Da wir in Victoria schon so gut wie alles gesehen haben, sind wir auf der Suche nach einer Route für etwa 13-14 Tage, Anfang November. Auch Sydney haben wir schon gesehen. Westküste fällt auch weg. Nach dieser Tour geht es nach Hause, d.h. außer Victoria und der Tour wird nichts gesehen. Bisher komme ich auf 2 sinnvolle Routen:

      Route 1:
      Melbourne - Alice Springs

      Route 2:
      Cairns - Brisbane

      Leider bin ich mit beiden nicht so ganz zufrieden.
      Route 1 kommt mir etwas langweilig vor für 2 Mitte 20 jährige und außerdem zu wenig für 14 Tage.
      Route 2: Wir würden ein paar Tage in Cairns bleiben, uns dann auf den Weg machen und dort die wichtigsten Dinge anschauen (Whitsunday und Fraser?) und die letzten Tage von Brisbane aus starten. Es hört sich schon besser an, jedoch kommt es mir hier sehr kompliziert und aufwendig vor mit dem Mietwagen etc. da wir diesen wohl nicht durchgängig benötigen würden (dazu kommen noch hohe Einweg-Miet-Zuschläge etc.).

      Übernachten würden wir teilweise im Zelt und in Hostels, was wohl einfacher und stressfreier als ein Camper ist.

      Da wir Studenten sind, sollte mit einem Auge auch auf das Geld geachtet werden ;)

      Kann mir jemand Tipps geben, ob es vielleicht noch andere Routen gäbe, ob diese schon gut sind oder einfach allgemeine Tipps zu unserem Vorhaben?

      Vielen Dank an alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itsmi ()

    • RE: ~14 Tage Zeit - wohin außer Victoria und Westküste?

      Hallo,

      CNS-BNE ist doch ok für 14 Tage. Ich würde in CNS erst einmal Tagestouren machen, dann das Auto nehmen. Einwegmiete sollte gar nicht anfallen. Wenn Ihr in Airlie Beach einen Segeltrip machen wollt, kann man das Fahrzeug auch in PPP am Flughafen abgeben und dann danach wieder ein neues holen. Das muss man durchrechnen. Sonst ist der einzige Tag ohne Auto eigentlich an der Sunshine Coast, wenn Ihr von dort aus eine Tagestour nach Fraser macht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: ~14 Tage Zeit - wohin außer Victoria und Westküste?

      Im NOV würde ich Tasmanien noch nicht machen. Dürfte noch kalt sein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Huhu,

      ich find auch fuer 14 Tage bietet sich die Umgebung von Cairns super an:
      2 Tage Daintree NP, 2 Tage Undara Lava Tubes, 1 Tag Port Douglas und dann runter nach Brisbane...

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Vielen Dank fuer deine Tipps. Ich habe nun mal eine grobe Route aufgestellt. Da ich absolut keine Ahnung habe, wieviel Zeit ich fuer die Stops einplanen soll, waere es super, wenn mir jemand ein paar Tips gibt. Ebenfalls, falls ich etwas wichtiges vergessen habe/falls etwas zuviel ist, das nicht lohnenswert ist.


      Tag1: Brisbane, Byron Bay, Nimbin
      Tag2: Lamington NP
      Tag3: Hervey Bay/Fraser Island
      Tag4: Bundaberg, Rockhampton (inkl. Fahrt)
      Tag5: Airlie Beach/Whitsunday Island (inkl. Fahrt)
      Tag6: Airlie Beach/Whitsunday Island
      Tag7: Townsville, Cairns (inkl. Fahrt)
      Tag8: Great Barrier Reef
      Tag9: Port Douglas
      Tag10: Undara Lava Tubes
      Tag11: Undara Lava Tubes
      Tag12: Daintree NP
      Tag13: Daintree NP

      Wuerde es sich eventuell lohnen, den Abstrecher/Umweg nach byron Bay/Nimbin/Lamington weg zu lassen und dafuer mehr von Cairns+Umgebung zu sehen?

      Vielen Dank schonmal!
    • huhu,

      Byron ist meiner Meinung immer einen Besuch wert, nach Nimbin wuerd ich nicht unbedingt fahren, statt dessen lieber nach Mullumbimbi ins Kiva Spa und danach zu Milk & Honey fuer die weltbeste Pizza :D.

      Vom Lamington NP bis Hervey Bay ist ganz schoen lang, bin mir nicht sicher wie Du dann noch Fraser Island besuchen moechtest...ich glaube dafuer reicht 1 Tag nicht. Und Rockhampton muss man auch nicht unbedingt sehen (find ich...)

      Eine Woche fuer Cairns & Umgebung reicht, ich war auch nur eine Woche dort und wir haben die gleiche Tour gemacht: Cairns, Port Douglas, Daintree, Undara...war super!

      Gruss,
      Yvonne