Erste Unterkunft in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Unterkunft in Sydney

      Hallo,

      nachdem wir unseren Umzugstermin immer wieder aufgeschoben haben steht es jetzt fest: Mitte März geht es nach Sydney. Anders als wir es zuerst überlegt hatten wollen wir gleich alle zusammen fliegen, d.h. ich, mein Mann und unser 3J Sohn. Jetzt suchen wir eine Unterkunft fuer die erste Zeit. Am besten möbeliert und gleich für mehrere Wochen.

      Kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich suchen kann? Und ob das auch von außerhalb DU möglich ist? Die serviced apartments, die ich übers Internet finde sind definitv zu teuer und so zentral müssen wir ja auch nicht wohnen.

      Würde mich interessieren wie andere Familien die erste Zeit gewohnt haben!

      Grüße,
      Umabudi
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Google nach 'serviced appartments', da solltest du fuendig werden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Hi,

      wir haben gute Erfahrungen mit Stayz.com.au und airbnb.com gemacht. Da findest du ein breites Angebot hier in Sydney.

      Haben mit den Kindern zuerst 5 Tage im CBD im Meriton Serviced Appartements gewohnt (für das unvermeidliche Sightseeing optimal, sind aber nur unter der Woche bezahlbar...) und uns dann über die genannten Portale was für 4 Wochen direkt am Strand gesucht. Das hat den großen Vorteil, dass du vorort mal schauen kannst, bevor du dich "blind" für länger festlegst. Wir waren SEHR zufrieden :)

      Ich kann dir den Kontakt zum Appartement gerne per PN geben.

      Ach ja: über Gumtree kannst du zwar anrufen (sofern Tel. angegeben ist), per Kontaktformular kommt aber nur aus AUS etwas bei den Inserenten an!

      Viel Erfolg und Grüße
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • ...das sind 250 $ pro Nacht und für die ersten Wochen vermutlich viel zu teuer. Wir haben auch gerade (hier in Perth) eine Unterkunft für vier Wochen gebraucht und bei stayz.com.au und gumtree gesucht, und das günstigste, was wir gefunden haben, war 119 $ pro Nacht. Das summiert sich schnell, und man ist gleich 3000 bis 4000 $ los, was gerade anfangs schmerzhaft ist, wenn Unkosten geballt auf einen zukommen.
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      OK, ich bringe doch mal den Link zum Appartement mit dem schönen Namen Beach House by the Beach. Es gibt auch mehrere Appartements, alle liegen an einer kleinen Sackgasse mit dem bezeichnenden Namen Surf Road sehr direkt am Strand (einmal über die Wiese und durch die Dünen).

      Preise für März 2012 zzt. auf Anfrage. Wir haben im September 2011 für 4 Personen $139 für die ersten drei Wochen gezahlt, danach dann $125. Die Ausstattung (wie Bad) ist nicht super-modern, allerdings ist Küche, Technik (Riesen-Glotze, Blue Ray, jede Menge Filme, Foxtel und Computer mit SCHNELLEM Internet sowie freiem WLAN!) und Matrazen ganz ausgezeichnet. Und dann der Ausblick...

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Original von go2sydney
      OK, ich bringe doch mal den Link zum Appartement mit dem schönen Namen Beach House by the Beach. Es gibt auch mehrere Appartements, alle liegen an einer kleinen Sackgasse mit dem bezeichnenden Namen Surf Road sehr direkt am Strand (einmal über die Wiese und durch die Dünen).

      Preise für März 2012 zzt. auf Anfrage. Wir haben im September 2011 für 4 Personen $139 für die ersten drei Wochen gezahlt, danach dann $125. Die Ausstattung (wie Bad) ist nicht super-modern, allerdings ist Küche, Technik (Riesen-Glotze, Blue Ray, jede Menge Filme, Foxtel und Computer mit SCHNELLEM Internet sowie freiem WLAN!) und Matrazen ganz ausgezeichnet. Ganz Klasse ist auch, dass wirklich alles vorhanden ist, was man so zum täglichen Leben braucht (wie z. B. Tupperdosen, Thermoskannen, Picknickdecke, Strandmuschel, Bodyboard etc. pp.)

      Und dann der Ausblick...

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Hallo Ela,

      danke fuer die Antwort. Die Serviced Apartments sind zu sehr auf Touristen eingestellt und das macht sie auch zu teuer fuer uns. Es sei denn, man koennte durch fruehes Buchen gute Rabatte erhalten. Da muss ich noch etwas weitersuchen.

      Gruesse,
      Umabudi
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Hallo Mat,

      danke fuer die Links. Da sehen einige Preise doch schonmal besser aus :) Ich werde auf den Seiten in der naechsten Zeit intensiver suchen.

      Das Beach House sieht super aus, aber auch hier ist der Preis fuer uns zu hoch. Wir kommen ohne Jobs und da wollen wir gerade am Anfang sehr auf die Kosten achten. Man weiss ja nicht was wird. Ein nicht zentral gelegenes Studio wuerde uns fuer die erste Zeit genuegen.

      Gruesse,
      Umabudi
    • RE: Erste Unterkunft in Sydney

      Hallo nochmal,

      die Preise für die kleineren Sachen sind (auch oder besonders über Gumtree) hahnebüchen (wird das eigentlich so geschrieben?). Heute Abend kommt der Sohn eines Kollegen aus D an und der hat auch die letzten Wochen eine verzweifelte Such hinter sich. Ich habe nun vorgestern einen Shared Room in Waterloo für ihn angesehen.
      Da teilt er sich ab heute Abend mit zwei weiteren Mitbewohnern neben dem Appartement auch das Bad. Er hat in einem Zimmer, welches vom ehemaligen Wohnzimmer/Flur/Küchenbereich abgetrennt ist. Da er für diese Raumkombi nun das einzige Fenster hat, hat er oben an der Wand eine offene Lücke von ca. 30cm. Und da wir hier in AUS sind ist da KEIN GLAS. Ich habe ihn gewarnt und bin gespannt...
      Das Ganze ist aber sauber, in einem neuen Komplex, nach hinten raus, mit Balkon, Schwimmbahn, Gym und BBQ-Area im Komplex. Kostet aber für die vielleicht 10qm eigenem Raum $270 die Woche 8o.

      Wenn ihr wirklich vorab für einen längeren Zeitraum buchen/mieten wollt würde ich dringend dazu raten, dass sich jemand vorort das Objekt ansieht. Das gibt es wirklich echte Löcher die auf Fotos und Google Earth noch ganz OK aussehen!

      Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute
      Mat
      @ Sydney
    • huhu,

      gibt es im Umland von Sydney Camping Plaetze mit Cabins? Das waere dann vielleicht noch eine Alternative... hier zum Beispiel cronullacabins.com.au/home/


      Gruss,
      Yvonne

      Edit: hmmm, hab grad mal ein paar angeschaut, selbst ne Cabin bekommt man nicht unter $140.- die Nacht...

      Wenn ihr sowieso noch keinen Job habt, muss es dann unbedingt Sydney sein? Da habt ihr Euch das teuerste Pflaster in OZ ausgesucht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Also ihr wollt moebliert (wenn auch klein, aber trotzdem).

      Rechnen koennt ihr da bestimmt mit mindesten $300 - $500 die Woche. Das sind realistische Preise unabhaengig von der Gegend. Nach oben ist die Grenze natuerlich offen.

      Serviced appartments sind nicht unbedingt fuer Touristen ausgelegt, da die nicht gerne Wochenweise sondern gerne laenger vermietet werden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hey, als ich Deinen Aufruf/Frage gelesen habe, ist mir eingefallen, dass hier im Forum letzte Woche jemand sein Haus zur Miete angeboten hat....kurze Suche....voilà:
      australien-forum.de/thread.php?threadid=28473
      Vielleicht ist das ja das passende, auch wenn es eigentlich über Eurem Budget liegt. Ich glaube aber auch, dass es ziemlich schwierig wird, etwas für $250 zu finden. Für so ein Budget würde ich Dir gumtree empfehlen. Hier musst Du zwar einen ziemlich langen Atem haben, weil dort sehr viel inseriert wird, aber es kann sich lohnen. Ich hab z. B dort auch unser haus gefunden.

      (lieber Günter! das ist nun das 2. Mal, dass ich Dein Haus versuche, unter die leute zu bringen. Da wird dann aber ne Provision fällig =))
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Also das mit den 250 $ pro Woche bezog sich jetzt nur auf die Gumtree Anzeige. Etwas mehr darf (oder muss) es sein. Aber ueber 100 pro Nacht ist dann zu viel. 350 - 500 pro Woche fuer eine moeblierte Unterkunft waeren OK.

      Wir haben Verwandte in Sydney da koennten wir aber nur ein paar Tage unterkommen. Dafuer ist deren Wohnung einfach zu klein. Aber dass mit dem Besichtigen ist eine gute Idee. Darum werde ich sie bitten.

      Die Anzeige fuer das Haus habe ich auch gelesen. Aber auf ein Jahr moechten wir uns nicht gleich festlegen da wir noch nicht wissen wo wir Arbeit finden werden. Fuer ein paar Wochen vllt. Monate haetten wir Interesse das Haus zu mieten.

      Danke fuer den Vorschlag mit den Cabins, ich werd gucken ob sich da was passendes findet. Und auch den Serviced Apartments werd ich noch eine Chance geben :)

      Danke fuer alle Antworten!
      Gruesse,
      Umabudi
    • Wenn ihr flexibel und Abenteuerlustig seid koenntet ihr euch ja einen Campervan mieten! Da koennt ihr dann auch den Ort wechseln so oft ihr wollt und haettet gleich einen fahrbaren Untersatz obendrauf.
      Ist halt ein bisschen eng, kann aber lustig sein!