Suche Job im Februar, März 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Job im Februar, März 2012

      Hallo Ihr Lieben,

      ich werde vorraussichtlich im Februar für 2-3 Monate nach Australien reisen. Bin mir aber noch unsicher ob mit einen Work&Traveler- oder Holliday-Visa?
      Ich suche allerdings eine Möglichkeit kostengünstig zu wohnen und zu essen und würde dafür arbeiten (ähnlich wwoof). Natürlich würde ich mich über ein Taschengeld freuen. Ich bin Tiermediziner und würde entsprechend gern mit Tieren arbeiten oder eine Parktika in einer Tierklinik machen wollen. Bin aber auch für alle anderen Tätigkeiten offen (Kidssitting, Housesitting). Ich habe bereits 1,5 Jahre Erfahrungen auf einem Gestüt gesammelt, hab aber auch schon in Kinder-Spielparks gearbeitet. Falls ihr was wisst würde ich mich über eure Antworten freuen.

      LG
    • Wo solls denn hingehen?

      Und wie lange würdest du an der "Arbeitsstelle" bleiben wollen?

      Welche Tiere sollen es denn sein?
    • mit dem holiday visa darfst du nicht arbeiten....

      mit dem work and travel kein problem. und wenn du erfahrung in vet sachen hast wirst du auch easy was auf ner farm finden...

      viel glueck

      gruss stefan
      mandruah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Er darf, soweit ich weiß, mit dem Holiday Visa soviel arbeiten wie er möchte, er darf nur keine Bezahlung annehmen... und das sagt er ja ist ok.

      Ich hatte mich mal erkundigt, da ich (ETA) gerne morgens ein paar Rennpferde reiten würde, auch ohne Bezahlung. Das IMMI sagte mir, es wäre schon nicht schlecht wenn das einer freiwilligenorganisation angeschlossen wäre.

      Hatten dann aber doch zu viel Angst, wenn was passiert, das es dann Ärger gibt von wegen Versicherung und illegale Arbeit und so... leider passiert ja auch oft was...
    • Hi,

      erstmal Danke für eure Antworten. :)

      Ich hab mir meinen Beitrag selber nochmal durchgelesen und gemerkt, dass ich die Neutralform nutzen wollte (EIN Tiermediziner, wir beruhen nicht immer auf das IN am Ende) und es in der maskulinen Form dort steht. :baby: Hm... Bin allerdings weiblich.

      Vorgestellt hab ich mir, 1 Monat arbeiten und 1 Monat günstig reisen. Wo ist mir recht egal, mir geht es drum Land und Leute zu sehen. SYD und Cairns würde ich gern besichtigen. Alles werd ich aus finanziellen, sowie zeitlichen Gründen leider nicht schaffen. Von daher bin euch für Tipps unendlich dankbar. Hatte zum einen überlegt von Melbourne bis nach Cairns zu Touren, nur fällt da Alice Springs und Kangaroo Island raus. Wenn ich einfach nur entschlossener wäre :(
      LG
    • ach Tiere: flexibel!
      Bisher hatte ich intensiver mit Pferden gearbeitet (nicht beritten), würde also sowas in der Art Gestüt, Stall oder Farm (Rind, Schaf, Pferd... egal) bevorzugen.
    • Aaaalso, wenn du dich für Westaustralien (hier ist es am schönsten) entscheidest, dann schreib mir doch mal ne PN. Versprechen kann ich nichts, aber mein Freund kann mal rumhören. Der war mal Sales Manager um Albany für eine große Vet-Pharma-Company und hat auch noch Freunde mit ner
      Cattlestation in Carnavon...

      Aber zuerst musst du dich entscheiden wohin. Das Land ist sooo groß, man kann leider nicht mal schnell von Melb nach cairns fahren...

      Achja, Pferdeleute kennen wir auch mehr als genug :) Aber eher nur Rennpferde.
    • Komm lieber mit einem normalen Touri visum und arbeite gegen Kost und Logie .. also woofen.

      Fuer die paar Monate das WHV aus dem Fenster zu schmeissen ist reine Verschwendung.
      Ausserdem, einen bezahlten Job fuer so kurze Zeit, laesst sich auch nur schwer finden.
      Wuerdest du in Deutschland einen job finden, wenn du dem AG erzaehlst, du hast eh nur vor fuer ein oder zwei Monate zu bleiben??

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Suche Job im Februar, März 2012

      Wir brauchen ein AuPair ab Ende April/Anfang Mai in Brisbane
      Wie sieht es denn damit aus. Kurzzeit geht auch, weil die meisten jungen Frauen wieder ab Juni/Juli kommen.