Suche Buschpflaume oder Kakadu-Pflaume.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Buschpflaume oder Kakadu-Pflaume.

      Hallo,
      Suche Buschpflaume oder Kakadu-Pflaume.
      In Australien wird sie Kakadu plum (Terminalia Ferdinandiana) genannt, bei den Aborigines heißt sie Murunga.
      Kennt jemand diese Pflaumenart und kann Infos über Bezugsmöglichkeiten, Preise usw. geben
      Bedanke mich im voraus.

      Ted ?(
    • RE: Suche Buschpflaume oder Kakadu-Pflaume.

      Ja, ich kenne Terminalia ferdinandiana sehr gut, die Pflanze ist hier heimisch und fuer ihren hohen Vitamin C-Gehalt bekannt.
      Ich weiss nicht, in welcher Region sie von Aborigines "Murunga" genannt wird, hier bei uns heisst sie "Anmorlak" oder "Manmorlak". :)

      Die Pflanze wird mittlerweile in bescheidenem Rahmen kommerziell angebaut, allerdings ist diese Pflaume, die hier ab ca. Maerz (bis in die fruehe Trockenzeit) reif ist und die wir immer noch als "Billy Goat Plum" kennen, in pulverisierter Form nicht billig. Schau mal hier: kakaduplum.com.au/
      Und Kakadu Plum-Saft, der von einem "Celebrity Chef" angepriesen wird, enthaelt alle moeglichen Zutaten aber kaum T. ferdinandiana... scam alert! X(
      Dateien
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another