Was machen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      Ich bin Markus und 38 Jahre alt. Lese mich hier
      schon ziemlich lange durchs Forum und ich
      frage ob hier Leute sind die in Mining arbeiten?
      Ich hab mehrere Jobangebote (457 visa)fuer FIFO
      Heavy Duty Fitter von Perth. Ich frage mich ob
      hier jemand ist der in den Mines dort gearbeited
      hat?Der Verdienst ist super mit 52 - 54 $ die Stunde
      mich interessiert halt nur wie es ist Dort zu arbeiten...
      Und wuerde mich auch interessieren wie es sich mit
      dem Income tax und Lafa verhaelt... Aber vielleicht
      Auch schon zu viele Fragen.. Vielleicht melded sich
      jemand??

      Danke
    • RE: Was machen??

      Original von Wahnsinn38

      mich interessiert halt nur wie es ist Dort zu arbeiten...
      Und wuerde mich auch interessieren wie es sich mit
      dem Income tax und Lafa verhaelt... Aber vielleicht
      Auch schon zu viele Fragen.. Vielleicht melded sich
      jemand??

      Danke



      herzlich willkommen im forum. Wir haben hier eine Suchfunktion, die dir die meisten Fragen beantwortet, da wir die Themen alle schon mal hatten.

      Ausserdem haben wir hier einen Thread für Neuankömmlinge zur ersten Orientierung, der dürfte für dich auch sehr interessant sein.

      Viel Spass beim Lesen :]
    • RE: Was machen??

      Ich selbst habe zwar nicht in mienen gearbeitet, aber was ich so gehoert habe war ziehmlich oede. Die mienen sind meistens in irgendwelchen abgelegenen doerfern, und dort gibts ausser dem pub nichts zu tun.

      In manchen mienen wird auch laenger als eine woche durchgearbeitet (z.b. 2 wochen arbeit, 5 tage wochenende oder so) sodas du dann ein paar tage in die stadt oder an den strand reisen kannst; haengt aber wohl davon ab wo du arbeitest.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hi,
      es kommt darauf an in welcher Mine Du arbeitest bzw. an welchem Ort, welches Roster und welche Rolle.
      Als Fitter wirst Du wahrscheinlich auf eine 3:1 oder 4:1 sein. Daher 3 oder 4 Wochen arbeiten und dann 1 Woche frei. Normalerweise ist der 14 Tag in RDO - freier Tag. An sich brauchst Du Dir ueber entertainment keine Gedanken machen, da Du nach 12h arbeit neben duschen, essen, waschen nicht mehr viel Freizeit hast.
      Je nachdem wie die Kollegen sind, geht man noch auf ein Bier.
      Camps sind meist ganz gut, mit TV und Kuehlschrank und das essen in der Kantine ist auch gut.

      Wenn Du nach Port Hedland/Newman/Karatha sollst, kannst Du Dir auch ueberlegen hier zu wohnen. Gerade Familien mit Kindern finden es oft ganz gut, da die Gemeinschaft gut ist und man schnell Kontakte findet.

      Die Arbeit ist auf jeden Fall interessant und mal sehr anders als was man in Deutschland so kennt. Falls Du als Fitter viel fuer Shut downs oder construction eingesetzt wird ist es auf jeden Fall hart verdientes Geld. 12h bei 35-40 Grad koerperlich arbeiten - je nach job evtl. viele stufen (Wharf oder machine) und hier ist alles viel groesser und schwerer (habe neulich einen 1 Meter Spanner in der hand gehabt).

      Ich arbeite als mechanical Supervisor auf shut downs in verschiedenen Minen/Orten. Ich bin auf keinem festen Roster - fliege nur bei Bedarf (war in den letzten Monaten mehr in der Mine als ein FIFO) und geniesse meine Zeit onsite. Viele Safety Rules, die einem das leben schwierig machen und teilweise echt ohne sinn sind....muss man mit leben. Vorallem muss man sich als trades person daran gewoehnen, dass einem jemand immer ueber die Schulter schaut. An die Hitze gewoehnt man sich - weiss noch nicht ob ich mich wirklich daran gewoehne 12h mit schweiss-nassen/schmutzigen Klamotten rumzulaufen.

      Wow, viel Text und wahrscheinlich mehr Fragen aufgekommen als beantwortet. Falls Du mehr wissen willst, dann schicke mir mal mehr details!

      Gruss Denise - Umstellen auf Nachtschicht in der Mine!

      P.S. und Du kannst auf jeden Fall in der freien Woche in die Stadt/Strand, da die Firma Deine Fluege zahlt - FIFO...Fly in and Fly OUT!!
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009
    • RE: Was machen??

      hmmm , als Heavy Duty Fitter hast du in Regel 2 weeks / one week off oder 8 days on / 6 days off . FiFo from Perth . Eastcoast kann anders sein .

      Es ist ein klasse livestyle , go for it ...

      Ich mache es selbst seit 3 Jahren und mochte nichts mehr anderes machen . Ich habe einige Kollegen die Leben garnicht mehr in Australien , die sind nur noch fuer die Arbeit hier und machen sich dann in in ihrer Freiwoche auf nach Thailand oder Philippinen , haben dort condos und ihre Ehefrauen ( Ich auch ) . Es ist enfach klasse Leben , wenn du mit der Zeit im Camp und arbeiten 12h in the middle of nowhere klar kommst . Mateship is great , trinkfest sollest du schon sein , du lebst halts mit den Boys 2 Wochen zusammen , da fliesst einiges die Kehle runter. :D
    • RE: Was machen??

      Hi an alle die in WA im mining tätig sind:

      Ich Sven wohnhaft in Gerladton such dringend cleaner Stelle oder Küchenstelle (kitchenhand) im mining in WA.
      Komme ich ohn Beziehungen, also ohne interne Kontakte nicht ran.
      Bislang wollten Vermittler erst Geld sehen, bevor sie "tätig" werden.
      Ne option für ca 12 Monate wäre supperr!!!!

      Also wer hätte da Kontakte oder Vorschläge für mich.

      Die Minen Gesellschaft direkt anzusprechen hilft nicht, da diese Aufgaben an contractors weiter gegeben werden. An deren Daten kommt man so schnell nicht ran.

      Freue mich auf hilfreiche Antworten gerne auch an sbertoncin@googlemail.com

      Andere Jobangebote sind ebenfalls willkommen!!!!!

      Gruß
      Sven