"Direktbanken" in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Direktbanken" in Australien?

      Gibt es in Australien auch so etwas, wie “Direktbanken”?

      Hier in Deutschland bin ich bei der ING*DiBa, die in ALLEN Leistungen (u.a. Geldabhebung bei ALLEN Banken WELTWEIT kostenlos, keine Kontofuehrungs- oder Ueberweisungsgebuehren im Inland, kostenlose EC- / VISA-Card, Telefon Hotline 24/7, etc.) einfach unschlagbar ist.

      Waere schoen, so etwas auch in Australien zu haben, wenn ich dort demnaechst 2 Jahre studiere…
      Weiss jemand diesbezueglich Genaueres?
    • RE: "Direktbanken" in Australien?

      Original von orcamaus
      Gibt es in Australien auch so etwas, wie “Direktbanken”?

      Hier in Deutschland bin ich bei der ING*DiBa, die in ALLEN Leistungen (u.a. Geldabhebung bei ALLEN Banken WELTWEIT kostenlos, keine Kontofuehrungs- oder Ueberweisungsgebuehren im Inland, kostenlose EC- / VISA-Card, Telefon Hotline 24/7, etc.) einfach unschlagbar ist.

      Waere schoen, so etwas auch in Australien zu haben, wenn ich dort demnaechst 2 Jahre studiere…
      Weiss jemand diesbezueglich Genaueres?



      Auch hier ist GOOGLE Dein Freund!!! :]


      Und die Ingdiba gibts hier auch. Deine Bank mal direkt zu fragen wäre auch eine prima Idee!!! =)
    • RE: "Direktbanken" in Australien?

      ...wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, sollte man sich ernsthaft ueberlegen, ob man ueberhaupt einen Beitrag schreiben sollte!

      Ich dachte, in diesem Forum gaebe es Regeln gegen persoenliche Anfeindungen! Daher wuerde ich dich hiermit gerne hoeflichst bitten, diese in Zukunft zu unterlassen. Vielen Dank im voraus!

      Ich verstehe nicht, warum Du Dich so sehr darueber aufregst, dass ich ueber dieses Forum versuche, von Leuten, die Bescheid wissen, qualifizierte Antworten zu erhalten?
      Bei Google wird man mit Treffern regelrecht "erschlagen" - und in diesem Wust von Infos das Richtige zu finden, dauert ewig!
      Nicht JEDER hat die Zeit und die Lust, Tag und Nacht vor dem Rechner zu sitzen!

      Meine Bank hatte ich uebrigens schon vor Tagen gefragt!
      ING Australia hat NICHTS Mit der ING DiBa zu tun (obwohl sie das gleiche Logo fuehren) - und die Mitarbeiter hierzulande haben KEINE Ahnung von den Verhaeltnissen in Australien!
    • RE: "Direktbanken" in Australien?

      Original von orcamaus
      ...wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, sollte man sich ernsthaft ueberlegen, ob man ueberhaupt einen Beitrag schreiben sollte!

      Ein kleiner hinweis darauf, das du es schon bei Google versucht hast, waere aber auch mal nett gewesen.


      Ich dachte, in diesem Forum gaebe es Regeln gegen persoenliche Anfeindungen! Daher wuerde ich dich hiermit gerne hoeflichst bitten, diese in Zukunft zu unterlassen. Vielen Dank im voraus!

      Ich kann keine Anfeidungen sehen, ausser patzigen Antworten von dir.


      Ich verstehe nicht, warum Du Dich so sehr darueber aufregst, dass ich ueber dieses Forum versuche, von Leuten, die Bescheid wissen, qualifizierte Antworten zu erhalten?
      Bei Google wird man mit Treffern regelrecht "erschlagen" - und in diesem Wust von Infos das Richtige zu finden, dauert ewig!

      Ich hab's schon gesagt, auch wir haben 98% der Antworten auf die Fragen die gestellt werden nicht parat.
      Die meisten Tips die wir hier weitergeben haben wir selber ergoogelt.
      Was genau meinst du mit qualifiziert?

      Nicht JEDER hat die Zeit und die Lust, Tag und Nacht vor dem Rechner zu sitzen!

      Wirklich??? Danke fuer den Tip!!!
      Dann kannst du davon ausgehen, weniger Antworten hier zu bekommen, da ich (und sicherlich auch andere hier) IHRE kostbare Zeit vergoogeln um dir Antworten zu geben.

      Meine Bank hatte ich uebrigens schon vor Tagen gefragt!
      ING Australia hat NICHTS Mit der ING DiBa zu tun (obwohl sie das gleiche Logo fuehren) - und die Mitarbeiter hierzulande haben KEINE Ahnung von den Verhaeltnissen in Australien!


      Ui!! Und das wissen wir woher???? Ein bueschen mehr input was du schon alles erledigt und selber erfragt hast, waere auch nett, dann muessen wir nicht so viel von UNSERER Zeit verschwenden um DEINE Fragen zu beantworten.
      Kleiner Einwurf nach dem Motto "meine Bank hab ich schon gefragt, die konnte mir nicht helfen" waere nett gewesen.

      Ach ja .. und du kannst davon ausgehen, das die Banken in Australien keine Ahnung haben wie es in Deutschland zugeht. Kleiner "Catch 22"
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: "Direktbanken" in Australien?

      ING Direct Australia
      ING Direct Australia was established in 1999 and is headquartered in Sydney, offering banking online and via telephone...........
      ...........Its products in Australia include Transaction accounts, Savings accounts, Business accounts, Term deposits and Home loans.

      en.wikipedia.org/wiki/ING_Direct#ING_Direct

      Die ING Direct Australia mag ja nix mit der ING in Deutschland was zu tun haben, aber so wie es aussieht, bietet sie das gleiche Produkt an.

      Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann müsstest du uns vielleicht mal erklären, auf was es dir genau ankommt?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!