Hlempflicht fuer Radfahrer - auch fuer Inline Skater???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hlempflicht fuer Radfahrer - auch fuer Inline Skater???

      Ich habe mehrfach gelesen, dass in ganz Australien Helmpflicht fuer Radfahrer besteht und bei Nichtbeachtung empfindliche Strafen drohen!
      Gilt das prinzipiell auch fuer Inline Skater?

      Gibt es weitere Gesetze bzgl. Schutzkeidung (Hand-/Ellenbogen-/Knieschoner) in Australien?
      MUSS man sie tragen (und muss Strafe zahlen, wenn man es nicht tut) oder SOLLTE man sie tragen (ohne dass man bei Nichtbeachtung dieser Empfehlung bestraft wird)?

      Und schliesslich: Wo haben Inline Skater im Strassenverkehr zu fahren?
      LINKS - denke ich ;)
      Aber: Auf der Strasse (wie in NY) oder auf dem Buergersteig (wie in Deutschland)?
      Wie sieht es mit Radwegen, Bus- und Taxi-Spuren aus?
      Darf bzw. sollte man diese als Skater benutzen?

      Fragen ueber Fragen - vielleicht weiss jemand von Euch ja Genaueres... ;)
      (Uebrigens: Falls es von Staat zu Staat unterschiedliche gesetzliche Regelungen geben sollte: Mich interessiert im Prinzip nur South Australia im Allgemeinen bzw. adelaide im Besonderen...)
    • Gesetzliche Regelungen fuers Inline Skaten in Adelaide / South Australia

      Inline Skaten in Adelaide / South Australia?
      Weiss jemand was Genaues bzgl. der lokalen Gesetzgebung?

      - Besteht Helmpflicht fuer Skater?
      - Ist weitere Schutzkleidung (Schoner fuer Knie, Haende und Arme)
      PFLICHT oder nur eine "Empfehlung"?
      - Wo muessen Skater laut australischer Gesetzgebung fahren?
      LINKS - klar! - aber wo genau?
      Auf der Strasse oder auf dem Buergersteig?
      - Wie steht's mit Fahrrad-, Bus- und Taxi-Spuren?
      Sollten oder duerfen diese Spuren von Skatern benutzt werden?

      Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas Genaueres darueber... ;)



      Edit von Schnute: Ich hab mir mal erlaubt diesen Beitrag - der ein eigenes Thema war- in das schon bestehende Helmthema hier einzufuegen, da es quasi die gleiche Frage ist/war.
    • RE: Hlempflicht fuer Radfahrer - auch fuer Inline Skater???

      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich sitze seit geschlagenen 8 Stunden am Rechner (es ist hier gerade 03:00 morgens!!!) und google mich hier zu Tode!
      Was man dabei bei diesem Ueberangebot an Infos im Netz findet, ist etwa so hilfreich, wie Dein Posting!
      Daher dachte ich, es geht einfach schneller, jemanden zu fragen, der sich auskennt. Das schliesst ueberfluessige Kommentare allerdings NICHT mit ein!
    • Wow ..... entspann dich. 8o

      Verlangt irgendeiner von dir, morgens um 3 zu googlen???

      Meinst du wir haben saemtliche links auf unseren Rechner gespeichert???

      Rate mal was ich gemacht habe um den link zu finde ??????

      Hey und ich habe 10 min meiner (!) persoenlichen Zeit geopfert um dir diesen link zu suchen.

      Vielleicht ueberleg ich mir das naechste mal ob es mir die Sache Wert ist, da ich ja offensichtlich seeeeeeeeeeehr vorsichtig sein muss ob dir die Antwort auch gefaellt ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.