4 wochen im märz 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 wochen im märz 2012

      hallo zusammen
      ich bin neu im forum und lese seit einigen tagen mit.
      wir haben flüge vom 3.märz über singapore (2 tage aufenthalt) nach melbourne gebucht.
      rückflug am 2.april von sydney.

      wir haben freunde in melbourne und würde gerne dort 1 woche bleiben.
      danach ist noch alles offen.

      ich würde so gerne den ayers rock sehen. habe bisher keine möglichkeit gefunden, dort günstig hinzukommen. daher überlegen wir den programmpunnkt wegzulassen. oder habt ihr gute ideen?

      eine weitere idee wäre von cairns über brisbane nach sydney zu fahren.
      da stellt uns die frage: auto oder camper?
      ja ich weiß die vor-und nachteile. hmmm was meint ihr denn? was ist euch am liebsten gewesen.
      wenn man mit so einem mini-camper fährt, dürfte es doch günstiger sein, als mit nem auto oder?
      muss man auf campingplätzen schlafen? wenn ja wie viel kosten die?
      wenn wir mit auto fahren, habt ihr ne idee was yh, hotel etc kosten?

      oder habt ihr noch ne ganz andere idee was wir machen könnten???????

      ahchja tausen fragen, wie das vor so ner reise ist....

      ich lese viel, komme weiter, aber nur langsam...

      grüße alexandra
    • RE: 4 wochen im märz 2012

      Hallo,

      wenn ich richtig rechne, dann kommt ihr auf ca. 2,5 Wochen "Reisezeit". Da werdet ihr wohl Abstriche machen müssen. Die 2,5 Wochen könnt ihr mit Sicherheit auf der Strecke Melbourne - Sydney eventuell mit Great Ocean Road verbringen. Ich gehe davon aus, dass ihr am Ende auch noch ein paar Tage in Sydney verbringen wollt. Dann bleiben überhaupt nur noch zwei Wochen übrig.

      Da würde ich den Ayers Rock für die nächste Reise aufsparen. Oder alternativ versuchen, den Flug umzubuchen und von Darwin zurück zu fliegen. Dann könntet ihr die Strecke Melbourne - Darwin mit Ayers Rock fahren. In 2,5 wochen bei gut durchdachter Planung durchaus machbar.

      Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass ihr ein wenig auf's Geld schauen müsst. Dann wird die Variante mit Flug Alice Springs oder Yulara - Sydney wohl nicht in Frage kommen.

      Camper würde ich jederzeit einem Mietwagen vorziehen. Jeden Abend ein Hotel/Motel zu suchen nervt wahnsinnig und die ganzen Ünterkünfte vorab zu buchen, macht euch total unflexibel.

      lg
    • Hallo Alexandra,

      ich sehe das genau so wie 0013klbe. Ich würde die zur Verfügung stehende Reisezeit dazu nutzen mit einen Camper von Melbourne nach Sydney zu touren und mir dabei der GOR und die Blue Mountains anzuschauen. Mit einen Camper seid ihr wesentlich flexibler als mit dem Auto. Ihr müsst nicht unbedingt richtige Campingplätze ansteuern, meist gibt es auch kostenlose Rest Areas mit dem nötigsten (Toilette). Wenn ihr dann alle paar Tage mal einen Campingplatz nehmt, um zum Beispiel zu Duschen und den Wassertank aufzufüllen, schwanken die Preise zwischen ca. 15 und 40 AUD pro Nacht.

      Wir sind die Stecke Diesjahr in umgekehrter Richtung gefahren, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach stellen, gern auch als PN.

      LG
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Vorfreude und Vorbereitung auf eure Australienreise!!
      Ich würde auch auf jeden Fall einen Camper nehmen an eure Stelle, so seit ihr flexibel!
      Ihr müsst auch nicht immer auf einen Campingplatz, gibt auch auch andere kostenlose alternativen!
      Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, die Strecke Melbourne-Sydney ist für die restliche zur Verfügung stehenden Zeit genau richtig. Great Ocean Road ;)

      LG Anja