Medicare / DKV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi all,

      meine Meinung zur DKV (Reise KV) für 40€ ist nach wie vor, dass das immer nur Glückssache ist (war damals auch die Auskunft auf direkte Nachfrage - die Versicherungsvertreter sagen ja gerne "Bei Vertragsabschluß"...) - §1 sagt ganz klar:

      Versichern können sich Personen,– deren ständiger Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland liegt und– die nur vorübergehend ins Ausland reisen.Die Versicherungsfähigkeit ist auf unser Verlangen nachzuweisen. Sind die Voraussetzungen nichtgegeben, kommt ein Versicherungsvertrag trotz Beitragszahlung nicht zustande.

      Und wenn ich weniger als 1/2 Jahr an meinem deutschen Wohnsitz wohne (was bei den allermeisten hier der Fall sein wird), ist mein ständiger Wohnsitz per Definition (z.B. Melderecht) eben nicht mehr in Deutschland. Und dann kommt wie im Text genannt der Vertrag trotz Beitragszahlung nicht zustande!!! Wenn mal was richtig großes ist und die DKV näher hinsieht kann das RICHTIG teuer werden 8o. Gegen die Versicherungsjuristen sieht man 100% alt aus.

      Billig ist halt nicht immer günstig...
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Ja REISEkrankenversicherung.

      Es gibt aber noch zusaetze die den Umfang fuer Backpacker erweitern. Da kann man dann vorher angeben wie lange man (vorausslichtlich) im Ausland bleibt und zahlt dafuer entsprechend Mehrpaemie.

      Aber danke, das ist im prinzip genau das was ich gemeint hatte.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • So,

      ich hab die DKV gestern abend angerufen.

      Meine Versicherung ist noch gültig, da mein Hauptwohnsitz zum zeitpunkt des Abschlusses in Deutschland lag.

      Ich lass sie erstmal laufen, wenigstens noch ein paar Monate bis es sich auf der Arbeit eingespielt hab und das verletzungsrisiko hoffentlich sinkt :D
    • [/quote]Mal ne Frage zu DKV, hat da schonmal wer versucht das Geld vom Medical Check wieder zu bekommen?[/quote]


      Ja aber hat leider nicht funktioniert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samurai ()