Gehaltsvergleich Australien - DE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehaltsvergleich Australien - DE

      Hi!

      vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:

      Angenommen man verdient in einer deutschen Großstadt (d.h. relativ hohe Lebenshaltungskosten durch Mietniveau etc) etwa 50.000 € p.a. brutto (single-haushalt).

      Wieviel müsste man in einer australischen Großstadt (Melbourne, Sydney etc) verdienen um sich in Summe etwa das selbe leisten zu können bzw. auf dem selben Niveau Leben zu können?

      Nur so grob über den Daumen gepeilt.
    • RE: Gehaltsvergleich Australien - DE

      Hi,

      nach 2 Monaten mit Familie hier in Sydney würde ich von
      +20-30% für Dinge des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Klamotten etc.)
      +40% für Essengehen usw.
      und +40% für Miete (z.B. HH-Sydney)
      ausgehen. Benzin ist billiger, dafür fährt man hier i. A. deutlich mehr und die Autos sind auch nicht die allersparsamsten...

      Hängt aber auch von der Art des Visums ab (wegen Priv. Krankenversicherung, Schulgeld etc., dafür LAFHA usw. beim 457). Ich denke, dass man netto schon +50% haben sollte.

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • Huhu ,

      Ich selber kenne einige Singels die aus D ( Muenchen / Frankfurt ) nach A ( Sydney ) gegangen sind, ihr verdienst liegt bei mind. + 25 % .

      Zwei engere Freunde bekommen , eigene Wohnung in Sydney + Auto , zwischen 85.000 AUD und 105.000 AUD , und haben den L.Stand den sie vorher in D hatten.

      Ich denke es verhaelt sich ein wening wie mit der Schweiz, hat man doch immer gesagt das Euro Gehalt mal 2 und du kommst gut klar in den Bergen....

      Sollte also auch fuer Australien gelten, und du bist auf der SICHEREN Seite.

      Steffi