Zug Pauschalticket AUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zug Pauschalticket AUS

      Hallo Leute,

      ich bin ab Januar in Sydney und möchte gern die East Coast rauf, vielleicht sogar bis Darwin. Bei den Reisemitteln dachte ich an Zug und Bus. Gibt es da empfehlenswerte Angebote?

      Habe folgendes gefunden, kann aber net beurteilen ob mich der Preis schocken soll oder normal ist?

      railaustralia.com.au/eastCoastDiscovery.php

      Soweit ich das Angebot verstehe darf ich 6 Monate reisen aber nur in eine Richtung.

      Grüße
      Hannes
    • RE: Zug Pauschalticket AUS

      Moin,
      also ich empfinde die 990,- AUD für das 6-monatige Australien-Ticket (Ausrail-Pass) enorm günstig. Das wären für ein Jahr 1980,- AUD (knapp 1.500,- Euro)

      Zum Vergleich: Die BahnCard 100 in Deutschlad kostet für ein Jahr 3.800,- Euro in der 2. Klasse.
    • RE: Zug Pauschalticket AUS

      Original von cbk
      Zum Vergleich: Die BahnCard 100 in Deutschlad kostet für ein Jahr 3.800,- Euro in der 2. Klasse.

      Naja, ich finde man kann das australische Bahnnnetz welches durch Ausrail-Pass gedeckt ist jetzt nicht gerade mit der Dichte, Frequenz und Verkehrsleistung der DB vergleichen. Mit BC100 kann ich z.B. auch S-Bahnen benutzen.
    • RE: Zug Pauschalticket AUS

      Vielen Dank für die Antworten, wollte meine Frage nicht nur auf den Preis fixieren. :) Hab mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt.

      Kennt ihr noch andere Angebote mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Australien zu Reisen bzw. ist das in Australien überhaupt eine gute Idee?

      Ich hab bereits von vielen Leute gehört das man sich ein Auto kaufen sollte um die Gegend "wirklich" zu erkunden, meiner Meinung nach gibt es aber bereits zu viele Autos auf der Straße und alleine finde ich das auch net grad amüsant.

      Zug empfinde ich ja immer sehr angenehm und in Europa kommt man damit auch so ziemlich überall hin. Ich hoffe ja, dass ich in Australien viele Orte mit dem Zug bzw. Öffis besuchen kann.

      Grüße
      Hannes
    • Hi Peey,

      schicke dir mal einige meiner Links aus meiner Sammlung, die dir vielleicht nützlich sein könnten:

      greatsouthernrail.com.au/site/home.jsp
      queenslandrail.com.au/Pages/Default.aspx
      reisebine.de/Transport/bahnpaesse.asp
      reisebine.de/Insider-Tips/Australien-az/bahnfahren.html

      Australia's hop on hop off backpacker bus travel tour pass
      ozexperience.com/timetables/
      ozexperience.com/assets/pdf-do…dneyOzExperienceTours.pdf - VIA PACIFIC HIGHWAY - (Fahrplan)
      greyhound.com.au/

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Zug Pauschalticket AUS

      Original von Peey

      bzw. ist das in Australien überhaupt eine gute
      Idee?

      nein

      Ich hoffe ja, dass ich in Australien viele Orte mit dem Zug bzw. Öffis besuchen kann.


      keine Chance!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von bente
      Ich denke, das ist extrem guenstig. . . .

      Ist ja tausendmal billiger, als mit dem Auto. 8)

      Gruss Bente


      ich wuerde auf jeden Fall Auto fahren, nicht umsonst einschl. 990 geschenkten Dollars mim Zug! 8o
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Zug Pauschalticket AUS

      Original von Peey
      Ich hab bereits von vielen Leute gehört das man sich ein Auto kaufen sollte um die Gegend "wirklich" zu erkunden, meiner Meinung nach gibt es aber bereits zu viele Autos auf der Straße...

      Also im Outback wirst schon in keinen Stau kommen.

      Zug empfinde ich ja immer sehr angenehm und in Europa kommt man damit auch so ziemlich überall hin. Ich hoffe ja, dass ich in Australien viele Orte mit dem Zug bzw. Öffis besuchen kann.

      Wirklich viele Orte gibt es da nicht, die man mit dem Zug erreichen kann, guck dir halt mal das Streckennetz an:

      --> meso-berlin.de/image/bahn/au_bahn.jpg

      Dazwischen gibt es nichts. Also wenn Du nicht gerade nur im dichtbesiedelten Süd-Osten reisen und dort nur die Zentren bereisen willst, bleibt eigentllich nur das Auto. Ok, du könntest auch noch das Flugzeug nehmen und Orte wie Yulara oder Fraser Island direkt anfliegen, aber dann fehlen dir immernoch "die letzten 20km" bis zum Ziel. Da brauchst dann wieder ein motorisiertes Fahrzeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()