Sahnesteif und Tortenguss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sahnesteif und Tortenguss

      Hi,

      eine oder mehrere Fragen an die erfahrene ausgewanderte Hausfrau... =)

      Ich back ja recht gerne und mein Russischer Streuselkuchen und Apfel-Hefe-Streuselkuchen kommt immer ganz gut an... *g*

      Nun hat mir eine Freundin ein Rezept geschickt (sie hatte den Kuchen gebacken, als ich zum Abschiedsbesuch bei ihr war, die Gute) und da brauch ich Sahnesteif.

      Gibt's das irgendwo oder was könnte man da alternativ nehmen?
      Oder reicht es tatsächlich die Sahne ohne Sahnesteif zu schlagen?

      Und wie sieht es mit Gelantine oder Tortenguss aus?

      Die Thickened Cream finde ich persönlich nämlich horrible und ich nehme immer die normale Sahne...

      Bin für alle Tipps dankbar! :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Sahnesteif und Tortenguss

      Cream ist nicht gleich cream, achte drauf das sie auch zum schlagen geeignet ist!!

      Sahnesteif finde ich persoenlich ziemlich sinnloss. Es geht auch ohne.

      Gelatine gibt es in jedem supermarkt, wenn man's entsprechend verduennt hast du Tortenguss ;)

      Happy Baking.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Sahnesteif und Tortenguss

      Original von justme67
      da brauch ich Sahnesteif.

      Und wie sieht es mit Gelantine oder Tortenguss aus?

      Bin für alle Tipps dankbar! :]


      Also das gibts zumindest in Sydney und Perth in jedem Deli, auch der deutsche Fleischer oder Bäcker ist dafür eine gute Quelle. Ansonsten halt eben die Deli 's, das müssen keine deutschen sein, die gesamte Europäische Küche nutzt solche Zutaten und entsprechend gibt es sowas halt auch zu kaufen. Ich meine, ich hätte zumindest Sahnesteif schon bei Wooli und oder Coles gesehen, und Gelantine gibts definitiv in jedem gut sortierten Supermarkt. :]

      Ausserdem hat es hier doch grad einen Post gegeben von einem deutschen Versandhandel?! Bitte mal selber suchen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Sahnesteif und Tortenguss

      Danke dir!

      Ich probier's einfach mal ohne, hab's halt bislang immer so gemacht wie es im Rezept stand *g*. Aber ich bin ja grundsätzlich experimentierfreudig... ;)

      Hier bei Woolies haben die nur die eine Pure Cream ohne Zusätze von Pauls. Die funktioniert! :]
      Schatz hat mal die angedickte Cream zu den Erdbeeren gekauft... das hat überhaupts gar nicht geschmeckt. :(
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Sahnesteif und Tortenguss

      Danke!

      Muss ich das Regal nochmal genauer durchsuchen... vielleicht hat sich die Gelatine ja versteckt...

      An den Versandhandel kann ich mich erinnern... zumindest an Puddingpulver und Paradiescreme... muss ich gleich mal wühlen gehen... vielleicht gibt's ja zwischenzeitlich schon mehr...

      Edit: Yeah... bin fündig geworden! Die haben beides... klasse! Dann kann ja nix mehr schief gehen... =)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Justme

      PM mir deine Adresse und ich schick dir nen Tütchen Sahnesteif... fehlkauf... und mein freund ißt das Zeug lieber flüßig :(
    • Original von BackOnTrack
      Justme

      PM mir deine Adresse und ich schick dir nen Tütchen Sahnesteif... fehlkauf... und mein freund ißt das Zeug lieber flüßig :(


      Das ist ne gute Idee, ich hätte da auch noch ein Pack mit je 5 Tüten von jedem und brauchs eigentlich gar nicht mehr. Sammel carepaket nach Brissi?! :)
    • Ja machen wa, die haben da drüben ja auch nichts, im Osten :D *mirbestimmteinpaarossifeindemachhehe*
    • Wir Ossies .... oder Ozzies ;) haben den Schrank voll mit Sahnesteif und Tortenguss.
      Lassen wir uns immer mitbringen aus Deutschland.
      Un die Erdbeertorte schmeckt dann wieder fast so gut wie in good old Germany.