Greyhound Cairns-Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greyhound Cairns-Sydney

      Hallo allerseits,

      ich werde am Samstag in Cairns landen und dann in ca.30 Tage mit dem Greyhound (mini-traveler!) nach Sydney reisen.


      Vorweg:

      Ich kann/darf nicht tauchen, nur schnorcheln.
      Ich stehe nicht so auf Touren mit erklärendem Reiseführer und Familienangebot, denke aber das es manchmal sinnvoll ist eine Tour zu buchen.
      Und mein Budget ist eher begrenzt, d.h. keinen Luxus, aber auch auf nichts grundsätzlich Verzichten.
      Z.B. Hostel statt Hotel oder 3tägige (Segel-)Tour für 300 statt 600.

      Grob will ich folgendes machen:

      Schnorcheln
      in den Regenwald
      ins Outback
      Magnetic Island
      Fraser Islands
      Whitsundays
      Blue Mountains
      Strände/Orte zwischen Brisbane und Sydney

      Ich werde später spontan oder nochmal hier gucken/fragen die Inseln planen,
      ich habe schon viel hier im Forum und anderswo rumgestöbert, habe aber ein paar Fragen:

      1. Habt ihr noch andere Dinge die Dinge die ich grundsätzlich noch machen sollte?

      2. Mit dem greyhound kann ich ja nicht mal eben ins Outback, kennt Ihr Orte/Touren wo man günstig ins Outback kommt, evtl. inkl. Übernachtung und "Program" (wie z.B. reiten)?

      3. Meint ihr es "reicht" mit der Seilbahn/Eisenbahn einen eigenständigen Tagestrip in den Regenwald zu unternehmen oder lohnt es sich noch einen weiteren Tagestrip zu machen, wenn ja wohin und macht eine Tour da wirklich Sinn (für mich), oder kann man die Wege auch alleine abgehen (wie markierte deutsche Wanderwege) , vorausgesetzt man findet ohne eigenes Auto dahin?

      4. Eignet sich "Osprey V" für einen Tagesschnorcheltrip, gibt es bessere angebote die nicht erheblich teurer sind (nur schnorcheln)? Meint ihr es macht sinn noch einen zweiten Schnorchelausflug von Cairns aus zu unternehmen oder reicht das und ich sollte lieber nochmal von Fraser ect. aus schnorcheln?

      Ich weiß das Punkt 3. und 4. hier schon diskutiert wurden, aber viele Empfehlungen wurden für Leute mit Auto gemacht und ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, sorry ;)

      Vielen Dank schonmal!

      Janis
    • Hoi Janis

      1. Den ein oder anderen NP würde ich empfehlen.

      4. Einen Tagesschonrcheltrip würde ich in Airlie Beach machen. die Unterwasserwelt dort ist der Wahnsinn!

      Auf der Strecke war ich persönlich noch Fan von Lady Musgrave. Auch hier kann man übrigens schnorcheln.

      LG
      Anna
    • Hi Janis,

      zu 3. kann ich Dir nur sagen, da kannst Du Geld sparen und es bleiben lassen. Ich nehme doch mal an, es geht um Kuranda.

      Viel beeindruckenden, alten Regenwald kann man z. B. im Lamington NP bei Brisbane sehen. Und dann weiter auf der Strecke nach Sydney in verschiedenen NP's.

      Gruß
      @nna
      Gruß
      @nna