Dringend! Suche Haus in Rockingham oder Fremantle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend! Suche Haus in Rockingham oder Fremantle

      Hallo,

      nach dem ich mir die letzten Wochen die Hacken abgerannt habe um ein Haus zu finden gebe ich es langasam auf. X(
      Entweder die Inspection wurde abgesagt oder findet einfach nicht statt oder das Haus ist nicht mehr zu haben.
      War am Samstag Haus anschauen, Mieterin will schnell raus und ich schnell rein, soollte passen, versucht heute morgen Agent anzurufen, nicht da, also früher Feierabend gemacht und ins Office, und..... "Wurde vor einer Stunde vermietet" SUUUUUPPPPER.
      Und für die paar Häuser für die ich eine application abgegeben konnte , habe ich nicht bekommen.
      Da ich ja schon angefangen habe zu arbeiten kann ich nicht immer frei nehmen um mir Häuser anzugucken.
      Wenn ich die Agents frage was ich machen kann, heißt es nur
      "Viele Häuser sehen und viele Bewerbungen abgeben"?(

      Vom Fischkopf-Stammtisch gab es ein paar Rückmeldungen, mal sehen was draus wird.
      Auf Gumtree ist auch nichts. Zu teuer oder auch nur über Agent.
      Wenn also jemand ein Haus weiß, in das ich am besten nächste Woche einziehen kann,
      soll er sich bitte schnell melden.

      Gesucht wird ein 3 oder 4 Bedroom, möglichst mit Garten, da wir 2 Kinder haben.
      ca. 350 A$ / Woche
      Da ich in Naval Base arbeite, bietet sich Rockingham oder Fremantle an.

      Danke schon mal im voraus.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Dringend! Suche Haus in Rockingham oder Fremantle

      Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mir hat ein Agent mal gesagt, wenn man in die application schreibt, das man gerne auch $5/pw bezahlt, erhoeht das die chancen ungemein.

      Viel Glueck beim House hunting :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Dringend! Suche Haus in Rockingham oder Fremantle

      Original von Schnute
      Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mir hat ein Agent mal gesagt, wenn man in die application schreibt, das man gerne auch $5/pw bezahlt, erhoeht das die chancen ungemein.

      Viel Glueck beim House hunting :]

      LG
      Ela


      Meinste? ?(
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mir hat ein Agent mal gesagt, wenn man in die application schreibt, das man gerne auch $5/pw bezahlt, erhoeht das die chancen ungemein.


      Was meinst du mit den 5$/pw? Wir sind ja auch bald auf Haussuche... auch Rocko :D
    • Original von BackOnTrack
      Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mir hat ein Agent mal gesagt, wenn man in die application schreibt, das man gerne auch $5/pw bezahlt, erhoeht das die chancen ungemein.


      Was meinst du mit den 5$/pw? Wir sind ja auch bald auf Haussuche... auch Rocko :D


      Ich denke, dass es eigentlich 5$ MEHR heissen sollte. ;)

      Wir haben damals beim 1. Haus 3 Monatsmieten im voraus angeboten.

      350$ ist aber schon recht optimistisch fuer ein halbwegs vernuenftiges Haus in Freo, oder?
    • Ah ok... gut zu wissen...

      350$ ist aber schon recht optimistisch fuer ein halbwegs vernuenftiges Haus in Freo, oder?


      Also in Rocko gibts die.... halt nicht wie Sand am Rocko Beach...


    • Wir haben damals beim 1. Haus 3 Monatsmieten im voraus angeboten.

      350$ ist aber schon recht optimistisch fuer ein halbwegs vernuenftiges Haus in Freo, oder?


      Haben wir auch gemacht, und auch jetzt beim zweiten Mal, allerdings nur zwei Monatsmieten.
      Und, wie schon einmal gesagt, Kontoauszug beilegen. Die rental agencies haben, nicht ganz zu unrecht, Angst, dass die Mieten nicht bezahlt werden...
      Evtl Bereitschaft zeigen, das Haus für 12 Monate zu mieten...?

      350.- pro Woche für ein 4x2 inkl Garten in Freo (und auch in Rocko) scheinen mir auch recht optimistisch. Selbst in Mandurah gibt es nur noch wenige Häuser für diesen Preis... Zu wenig Mietshäuser und zu viele Leute, die nur noch mieten wollen.

      Viel Glück euch!
      Claire
    • RE: Dringend! Suche Haus in Rockingham oder Fremantle

      :] :] :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • wir haben auch 3 Monatsmieten plus die Kaution angeboten ...hat auf jeden Fall geholfen.

      Aber beim Preis bin ich wohl auch eher skeptisch. Wir haben in beliebten Orten auch ein paar "günstige" Häuser angeschaut...also einfach nur unsere Vorstellung was wir bezahlen können.
      Ich bin im grund jedes mal wieder rückwärts rausgelaufen ... dann doch lieber 10km weiter und dafür was schöneres - aber das ist geschmack- und einstellungssache für den weg zur arbeit :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • $ 350 p/w fuer ein 3 oder 4 Bedroom Haus mit Garten ist etwas schwer zu finden. Wenn du in Freo oder Freo area wohnen willst, kannst du den Mietpreis locker verdoppelen fuer ein 4 Bedroom 'gescheites' Haus ;)

      Ich drueck dir aber ganz fest die Daumen das du schnell was findest :]
    • Original von schnell-wech
      Original von BackOnTrack
      Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mir hat ein Agent mal gesagt, wenn man in die application schreibt, das man gerne auch $5/pw bezahlt, erhoeht das die chancen ungemein.


      Was meinst du mit den 5$/pw? Wir sind ja auch bald auf Haussuche... auch Rocko :D

      Ich denke, dass es eigentlich 5$ MEHR heissen sollte. ;)


      :] :] :] Ganz genau... Habe ich auch von Bekannten gehört, dass sie 10$ p.w. mehr geboten und es bekommen haben.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi ad-f, hast du schon was gefunden?

      Ich hab in der Fischkopp Stammtisch rundmail von heute ein Angebot gesehen für ein Housesitting für 6 Wochen, vielleicht wäre das was für euch, um den Druck aus dem Househunting zu nehmen? Falls du die rundmail nicht bekommen hast, einfach piep sagen oder Birthe kontaktieren :]

      Viel Erfolg!
    • Danke an alle,,

      mein Chef hat wohl in Mandurah ein Haus , daß am Wochenende frei werden soll.
      Werde bis Sonntag näheres wissen.
      Ist zwar ein bischen weiter zur Arbeit, aber für die ersten Monate sollte es reichen.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Original von a-df
      Danke an alle,,

      mein Chef hat wohl in Mandurah ein Haus , daß am Wochenende frei werden soll.
      Werde bis Sonntag näheres wissen.
      Ist zwar ein bischen weiter zur Arbeit, aber für die ersten Monate sollte es reichen.


      mfg a-df:P


      GG fährt jeden Tag mit dem Zug von Mandurah nach Perth - ist absolut kein Problem!
      Wo in Mandurah wäre denn das Haus?
      Mandurah wird euch gefallen.
    • mandurah ist gut...

      uns gefaellt es hier super gut...

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo,

      wir wohnen jetzt über 6 Monate hier in Mandurah und fühlen uns sehr wohl hier.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]