Was passiert mit 175er wenn EOI kommt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 175 Visum

      ARD?
      FBI?
      KIK? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • danke uli.

      ja meinte das Arbeitgeber gesponserte Visum. Was haltet Ihr davon? Es wäre ja ein schnellerer Einstieg nach Australien zukommen als wenn man auf das 175 wartet.Du sagst das ist vier Jahre gültig? Was ist nach den 4 jahren? Wird die Zeit angerechnet wenn man ein 175 beantragt? würde die bearbeitung schneller gehn wenn man schon ein sponsorship hat?? Danke
    • Also ich habe zurzeit ein 457 visa, damit sicher ist, dass ich zum Arbeitsbeginn ein gültiges Visum habe. Parallel läuft mein 175er-Antrag. Sobald das erteilt wird, ersetzt es automatisch das 457 visa.

      Du musst berücksichtigen, dass das 175er ein Offshore Visa ist. Das bedeutet, dass Du außerhalb von Australien sein musst, wenn es ereilt wird. Wenn Du also auf dem 457 visa schon in Australien bist, bekommst Du eine Mail von der Immi, dass Dein 175er erteilt werden kann und Du dafür doch bitte das Land verlassen sollst. Dann machst Du für zwei Tage nen Kurztrip z.b. nach Neuseeland rüber und wenn Du zurückkommst, hast Du Dein 175er visa.
    • G'Day,

      ein 175 Visum kommt für Friseure gar nicht in Frage, weil der Beruf nicht auf Schedule 1 der SOL steht. Sondern nur auf Schedule 2 - d.h. ein Bundesstaat muss Dich sponsern. Hast Du schon einen gefunden? Diese staatengesponerte 475 oder 176 Visum geht sehr schnell!

      457 Visum-tolle Sache, wenn man einen Sponsor hat. Hast Du schon einen? Dann brauchst Du auch keine Berufsanerkennung.
      Nach den 4 Jahren wird die Arbeitserfahrung in Australien beim points test für das weiterführende GSM Visum (176/475 oder ggf. 175) angerechnet.

      Übrigens kann ein Arbeitgeber auch direkt für ein unbefristetes Visa sponsern, wenn Du einen findest :D

      Cheers

      immi.gov.au/skilled/general-skilled-migration/475/
      immi.gov.au/skilled/general-skilled-migration/176/
      immi.gov.au/skilled/general-skilled-migration/175/
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/sbs/
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/
    • RE: 175 Visum

      Original von Speedbird
      @Treesa: klingt mit den 16 Wochen auch nach Engineers Australia - oder gibt es noch andere mit den gleichen Wartezeiten ;)


      So isses... *seufz*
      Und soweit ich weiss, brauchts nur bei den Ing's so lange. Warum auch immer... ;(


      LG
      Annette
    • RE: 175 Visum

      Original von Treesa
      Original von Speedbird
      @Treesa: klingt mit den 16 Wochen auch nach Engineers Australia - oder gibt es noch andere mit den gleichen Wartezeiten ;)


      So isses... *seufz*
      Und soweit ich weiss, brauchts nur bei den Ing's so lange. Warum auch immer... ;(


      LG
      Annette


      Da kann ichj drüber. 19 Wochen bei der ACS.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von thosch1972
      muss aber doch nochmal fragen. wenn man aber ein sponsorship hat, der Partner mit drauf kann. wie ist es denn wenn der nicht gesponserte einen job sucht? geht das einfach dann so? wie ist es mit der Krankenkasse usw ?


      In kurz, ja der Partner darf voll arbeiten. Für die Details darfst du aber mal die Suche bemühen, denn das wurde schon 100x durchgekaut.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 175 Visum

      Original von Mongobär
      Original von Treesa
      Original von Speedbird
      @Treesa: klingt mit den 16 Wochen auch nach Engineers Australia - oder gibt es noch andere mit den gleichen Wartezeiten ;)


      So isses... *seufz*
      Und soweit ich weiss, brauchts nur bei den Ing's so lange. Warum auch immer... ;(


      LG
      Annette


      Da kann ichj drüber. 19 Wochen bei der ACS.



      Auweia, sind das Zeiten..... aber irgendwann geht auch dir elendste Warterei rum. :]
    • RE: 175 Visum

      Original von Mongobär


      Da kann ichj drüber. 19 Wochen bei der ACS.


      Ich will auch! 23 Wochen und 5 Tage beim ANMC - heißt mittlerweile ANMAC... ob das damit was zu tun hatte...? :D


      Tschuldigung für OT...
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emergency-susie ()