G'day aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G'day aus der Schweiz

      Ein fröhliches Hallo

      Am 12.02.11 ist es wieder soweit... meine Family und ich gehen ferienhalber knapp 9 Wochen nach WA... kann's kaum erwarten.... Hab mir den Virus 1997 ganz schlimm eingefangen und obwohl ich mit GG und meinen zwei Mädels 2009 (meine arme Kleine war grade mal 8 Monate alt) für 9 Wochen in Sydney und NZ war, zeigte sich bisher keine Besserung der Symtome...

      Könnte natürlich auch daran liegen, dass Australien für mich die perfekte Mischung aus Europa, USA und dem südlichen Afrika (landschaftlich) darstellt...

      Zu mir... Bin Anfangs 40... reise leidenschaftlich gerne, war jahrelang in der Fliegerei, habe bis auf Südamerika praktisch schon die ganze Welt bereist und liebe es neue Kulturen und Länder zu entdecken... im Moment gebe ich meine Leidenschaft meinem beiden Girls (2.5 + 6.5) weiter...

      Würde am Liebsten meinen Lebensmittelpunkt nach DU verschieben, wobei wir vom Lebensstandard her einen extremen Rückschritt in Kauf nehmen müssten und GG daher wohl nicht zu überzeugen ist... So bleibst wohl bei ferienmässigen Abstechern... leider...

      Dieses Mal fliegen wir das erstem Mal mit Emirates via Dubai (4 Tage Stopover)... bin gespannt...

      Freue mich auf's stöbern im Forum...

      Liebe Grüsse aus der kalten, nebelverhangenen Nordwestschweiz...
    • Herzliche willkommen im Forum :)

      Das Virus kennen hier alle nur zu gut das du dir da eingefangen hast :))

      Wir fliegen am 12. April wieder!!!! *freu* Diesmal das erste mal mit unserer dann
      11 Monate alten Tochter!!

      Viel Spaß beim planen und stöbern!!

      LG Anja
    • Hallo Tory und herzlich willkommen im Forum.
      Viel Spaß beim stöbern.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hoi tory

      schön wieder mal jemand aus der Schweiz hier im Forum.
      Wir fliegen im November 12 nach Adelaide und dann mit dem Camper nach Sydney,wo wir Weihnachten und Neujahr feiern werden

      Gruess aus dem Zürcher Unterland
    • Original von buddytauchen
      Hoi tory

      schön wieder mal jemand aus der Schweiz hier im Forum.
      Wir fliegen im November 12 nach Adelaide und dann mit dem Camper nach Sydney,wo wir Weihnachten und Neujahr feiern werden

      Gruess aus dem Zürcher Unterland


      Hallo buddytauchen

      Waren ebenfalls über Weihnachten und Neujahr in Sydney... Haben Sylvester im Botanischen Garten verbracht... nach gefühlten 5 Stunden im Nieselregen anstehen... war eine tolle Erfahrung das ca. 20'000 andere Personen friedlich und festlich mit uns angestanden sind und die Aussie sehr locker und umgänglich sind... Eine Familie hat unsere Kids mit den "notwendigen" Assessoires ausgestattet und ihre halbwüchsigen Kinder haben sie ganz lieb mit unserer damals 4 jährigen, deutschsprechenden Grossen abgegeben... ach, würde am liebsten jedes Jahr dort feiern... denke an Euch!!!

      LG Tory
    • Hallo Tory,

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Wir sind zur Zeit auch wieder fuer 3 Monate
      in Australien und Tasmanien unterwegs. Und
      es ist auch wie immer wuenderschoen.

      Gruss
      Rene
    • Hallo Tory
      Herzlich wilkommen im Forum der infizierten :) für mich get es am 27,12,11 für 6 Monate los nach DU :) anfangs 3 monate nach Adelaide dann noch 3 Monate Reisen. Kans kaum erwarten.

      noch viel spass beim durchlesen, und bei der Planung eurer Reise.

      Lg Subi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subi ()

    • Meine Freundin(jetzt meine Frau) waren im 07 vor Weihnachten in Sydney und sind per Zufal beim Carol`s in the domain reingeraten.Wollen das unseren Kids auch mal zeigen,bevor sie in den Kindergarten/Schule gehen

      Gruess
      Pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • Original von tory1970
      Original von buddytauchen
      Hoi tory

      schön wieder mal jemand aus der Schweiz hier im Forum.
      Wir fliegen im November 12 nach Adelaide und dann mit dem Camper nach Sydney,wo wir Weihnachten und Neujahr feiern werden

      Gruess aus dem Zürcher Unterland


      Hallo buddytauchen

      Waren ebenfalls über Weihnachten und Neujahr in Sydney... Haben Sylvester im Botanischen Garten verbracht... nach gefühlten 5 Stunden im Nieselregen anstehen... war eine tolle Erfahrung das ca. 20'000 andere Personen friedlich und festlich mit uns angestanden sind und die Aussie sehr locker und umgänglich sind... Eine Familie hat unsere Kids mit den "notwendigen" Assessoires ausgestattet und ihre halbwüchsigen Kinder haben sie ganz lieb mit unserer damals 4 jährigen, deutschsprechenden Grossen abgegeben... ach, würde am liebsten jedes Jahr dort feiern... denke an Euch!!!

      LG Tory






      Meine Freundin(jetzt meine Frau) waren im 07 vor Weihnachten in Sydney und sind per Zufal beim Carol`s in the domain reingeraten.Wollen das unseren Kids auch mal zeigen,bevor sie in den Kindergarten/Schule gehen

      Gruess
      Pascal
    • coole idee :)

      Bevor wir herkamen haben wir so ein riesen Picknick in so friedlicher Stimmung noch NIE erlebt.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Subi
      Hallo Tory
      Herzlich wilkommen im Forum der infizierten :) für mich get es am 27,12,11 für 6 Monate los nach DU :) anfangs 3 monate nach Adelaide dann noch 3 Monate Reisen. Kans kaum erwarten.

      noch viel spass beim durchlesen, und bei der Planung eurer Reise.

      Lg Subi


      Da hast dir ein nettes Städtchen ausgesucht, mir gefällt es hier super gut.
      Eine gute Reise und einen super Aufenthalt.

      Gruss, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Herzlich Willkommen....

      9 Wochen WA würde ich zur Ausheilung des Virus vielleicht nicht unbedingt empfehlen. Du MUSST mit einer ganz bösen Verschlimmerung der Symptome rechnen...und damit das sich deine Frau dann möglicherweise doch noch ansteckt...

      Nur so ne Warnung :D
    • Original von BackOnTrack
      Herzlich Willkommen....

      9 Wochen WA würde ich zur Ausheilung des Virus vielleicht nicht unbedingt empfehlen. Du MUSST mit einer ganz bösen Verschlimmerung der Symptome rechnen...und damit das sich deine Frau dann möglicherweise doch noch ansteckt...

      Nur so ne Warnung :D


      Naja... in unserem speziellen Fall ist mein Mann der Arme, der angesteckt wird... und so vonwegen Verschlimmerung... da wir ja in Zukunft (nach Schuleintritt unserer Grossen im Sommer '12) nur noch auf die Sommerferien reduziert längere Touren unternehmen können, habe ich bereits eine vage Idee für eine schöne Tour im NT... aber eben, kommt frühestens für den Sommer '14 in Frage da wir '13 nach Südafrika/Namibia müssen...

      So... geh mal stöbern... :D