Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Huhu, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein ca. 5kg schweres Päckchen von Perth nach Deutschland in endlicher Zeit und günstiger Gebühr zu bekommen?

      Auspost will über 70 Dollar für Seeweg haben und das hat beim letzten mal fast 6 Monate gedauert.

      UPS, geht preislich gar nicht, Fastway macht nur innerhalb Australiens...

      Wer kennt was oder wer fliegt demnächst von hier nach Deutschland und könnte es mitnehmen?

      Vielen lieben Dank

      Edit: ship2anywhere hab ich auch probiert und sonst das www gegoogled aber komme nicht weiter :(

      PS: für umgekehrt suchen wir auch noch was günstiges und zeitlich überschaubares und zuverlässiges, also von Deutschland nach Perth ca 6-7 kg... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Frag doch mal meinen Vater ;) er kommt am 22 Dezember.
      OOOOder meine Mum die ist schon am 1. Dezember hier.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Original von Schnute
      Frag doch mal meinen Vater ;) er kommt am 22 Dezember.
      OOOOder meine Mum die ist schon am 1. Dezember hier.

      LG
      Ela


      :) das klingt gut, aber deine Mum ist so selten online und dein Paps auch...
      meinst du, da ist noch etwas Platz im Köfferchen?
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Klar .. :)
      Schreib ihm doch mal 'ne email.

      Bei meiner mum wirds wahrscheinlich ein bueschen knapp die Sachen herzukriegen.. aber fragen kostet nix ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Original von Jessie
      Auspost will über 70 Dollar für Seeweg haben und das hat beim letzten mal fast 6 Monate gedauert.


      8o 8o 8o Wie bitte??? Ich wollte diese Woche ein Paket zu Weihnachten versenden. Kann ich das abhaken, dass das bis zum 24. in Deutschland ist???? ;( ;( ;(
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Original von Anja27
      @ Jessi: Wir sind im April in Perth und könnten was mitnehmen wenn es nicht zu spät ist??

      LG Anja


      Anja, ich kläre das zeitliche mal, danke ganz herzlich für das Angebot, evt. komme ich darauf zurück :)
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Original von Malia
      Original von Jessie
      Auspost will über 70 Dollar für Seeweg haben und das hat beim letzten mal fast 6 Monate gedauert.


      8o 8o 8o Wie bitte??? Ich wollte diese Woche ein Paket zu Weihnachten versenden. Kann ich das abhaken, dass das bis zum 24. in Deutschland ist???? ;( ;( ;(



      hm ich hab mein letztes Weihnachtspaket Anfang September abgeschickt und es kam viele Wochen nach Weihnachten beim Empfänger an. Wir hatten zwischenzeitlich uns innerlich schon auf einen Totalverlust vorbereitet :(

      toi toi toi
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Yup... so ziemlich.

      Deswegen schick ich schon gar keine Pakete mehr nach DE. Im September/Oktober fuehl ich mich noch nicht so nach Weihnachtsgeschenke verschicken.

      Versuchen kannst du's aber trotzdem, Vielleicht hast du ja Glueck )

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Versand / Transportmöglichkeit für ca 5kg von Perth nach Deutschland

      Original von Jessie
      hm ich hab mein letztes Weihnachtspaket Anfang September abgeschickt und es kam viele Wochen nach Weihnachten beim Empfänger an. Wir hatten zwischenzeitlich uns innerlich schon auf einen Totalverlust vorbereitet :(

      toi toi toi


      ach Du sch... und ich hab soooo schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie gekauft ;(
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi Jessie,

      also von Deutschland nach Perth ca 6-7 kg...

      8o 8o 8o
      Das reicht nie im Leben!!!!!! :rolleyes: =)

      @All
      Ja, die Laufzeit war damals sehr schlecht. Für den 3-fachen Preis bekommt man es per Airmail sicher pünktlich zum Ziel. :baby:
      Kingfisher Freight hat mein Didge mit 10 kg und als Sperrgut für 80 $ nach DE in wenigen Tagen geschafft. Die gibts aber nur in Cairns.
      Vielleicht sollte irgendwer noch ne Versandfiliale in CNS eröffnen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Also ich habe mal gerade bei DHL geschaut.
      1 Paket von hier nach Australien ca. 10 kg kostet in der Filiale 59 Euro.
      Laufzeit: keine Angaben
      Kann aber meiner Meinung nach nicht länger als 4 Wochen dauern.

      Ich nehme an, ähnliche Angebote gibt es bei DHL in Australien auch, allerdings sind die Kosten da echt unverschämt wie ich gerade auf der australischen Seite von DHL feststellen musste. X(

      Wichtig ist, die Zollpapiere nicht vergessen, dies kann nämlich schon zu Verzögerungen führen
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von mahalia
      Also ich habe mal gerade bei DHL geschaut.
      1 Paket von hier nach Australien ca. 10 kg kostet in der Filiale 59 Euro.
      Laufzeit: keine Angaben
      Kann aber meiner Meinung nach nicht länger als 4 Wochen dauern.


      Die Realität sieht aber meistens anders aus, so zumindest meine bisher (und sehr häufig) gemachte Erfahrung. :(

      Original von mahalia
      Ich nehme an, ähnliche Angebote gibt es bei DHL in Australien auch, allerdings sind die Kosten da echt unverschämt wie ich gerade auf der australischen Seite von DHL feststellen musste. X(


      :]

      Original von mahalia
      Wichtig ist, die Zollpapiere nicht vergessen, dies kann nämlich schon zu Verzögerungen führen


      hm... schon mal Pakete in diese Richtungen verschickt? :)

      Also meiner Erfahrung nach bekommt man sein Zeug auf der Post gar nicht aufgegeben, ohne die Zollerklärung auszufüllen und vor den Augen des Postbeamten zu unterschreiben. Ausweisen muss man sich dabei auch und die Pass/ Führerscheinnummer wird notiert. Und das war sowohl in Deutschland so, als auch hier in Australien. Vergessen ist somit absolut ausgeschlossen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von crashboy
      Hi Jessie,

      also von Deutschland nach Perth ca 6-7 kg...

      8o 8o 8o
      Das reicht nie im Leben!!!!!! :rolleyes: =)



      haste aber gesagt :] ;) ok ich lass mich überraschen. Nur sollte es idealerweise vor dem 1.1.2012 bei mir ankommen *hoff*

      Ich hab ja schon mit Schnute überlegt, ob ihre Familie das mitbringen könnte, ABER von Sydney nach Perth kostet es fast so viel wie von Deutschland nach Perth 8o

      Ausserdem hab ich grad was bei ebay bestellt und ALLES was ich in UK und Asien bestellt hab, kam bereits an, während ich auf das aus NSW und QLD noch immer warte :O und das obwohl die inneraustralischen Sachen einige Tage VOR dem anderen bestellt wurden :rolleyes:

      Nachfragen bei Post und fastway gab in beiden Fällen die Auskunft, das inneraustralisch die Quarantänekontrollen noch intensiver sind als von Übersee?! Und das deshalb mehrere Wochen dauert.... Verstehen tu ich das grad nicht :(
    • Ist mein Beruf :D :D
      Mache das also täglich von der einen in die andere Richtung und zurück
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hi,

      kurzer Nachtrag zu DHL:

      dhl.de/de/paket/privatkunden/i…derseiten/australien.html

      Laufzeitorientierung Standard (Werktage) DHL-Päckchen 10-15* WT DHL-Paket 11 Werktage

      Da verlasse ich mich schon lange nicht mehr drauf, wenn schon eine Weihnachtskarte erst am 24. Januar ankommt. (14 Tage vor Weihnachten abgeschickt) Normaler Versand kann bis zu einem Vierteljahr dauern. Alles schon erlebt!

      dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html

      Premium - Versand ist da schon sicherer.
      Das DHL Paket International mit Service Premium wird bevorzugt und immer auf dem schnellsten Weg ins Zielland transportiert. Zudem beinhaltet der Service Premium eine Transportversicherung bis 500 EUR.

      Maße :
      min. 15 x 10 x 1cm
      max. 120 x 60 x 60 cm
      Gewicht:
      bis 5 kg.............Zone 4 ... +24,00 €
      bis 10 kg.......... .......... ... +48,00 €
      bis 20 kg ......... .......... ... +94,00 €
      bis 31,5 kg ....... .......... .. +140,00 €
      Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von mahalia
      Ist mein Beruf :D :D
      Mache das also täglich von der einen in die andere Richtung und zurück



      Kriegst du da Mengenrabatt ??? :] ;)

      @Clivia, ja die Preise sind zusätzlich und da ist man dann schnell bei einem halben Flugticket... ;)