Tasmanien in 6 Tagen - und wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasmanien in 6 Tagen - und wohin?

      Halli-Hallo,

      mittlerweile sind wir knapp 4 Monate in DU und Weihnachten steht vor der Tür = URLAUB :]

      Wir wollen die Zeit nutzen und haben bereits einen Flug nach Hobart gebucht. Wir werden insgesamt 6 volle Tage (Montag bis Samstag; Sonntag jeweils An- und Abreise) in Tasmanien sein und werden uns für die Zeit auch noch einen Leihwagen mieten (sollte ich wohl langsam mal machen :rolleyes:).

      Normalerweise würde ich sämtliche Bücher, Reiseführer und Internetseiten durchforsten und alles bis ins kleinste planen. Diesmal soll das aber anders werden, denn ich habe keine Lust, dass ich am Ende meiner Planung mal wieder merke, dass ich gar nicht so viele Tage zur Verfügung habe, wie ich Sehenswürdigkeiten ansehen wollen würde... Deshalb frag ich mal Euch (Insider). Was sollte man sich auf jeden Fall ansehen? Ich weiß...die Frage ist sehr allgemein, deshalb hier noch ein paar Einschränkungen:

      - Wir HASSEN touristenüberfüllte Plätze/Orte.
      - Wie LIEBEN Flora und Fauna und laufen auch ganz gerne mal ein paar (Kilo)meter; sind jetzt aber auch nicht unbedingt die Wander-Menschen
      - Wir MÖGEN es ruhig, gemütlich und kuschelig
      - Wir VERGÖTTERN den Ozean, den Strand, die Klippen und herrrrrliche Sonnenauf- und Untergänge
      - Wir GENIEßEN gutes/besonderes Essen und Weine und bezahlen dafür dann auch gern mal etwas mehr

      Also... Haut (bitte) in die Tasten und gebt uns Eure Ideen und Tipps, damit die 6 Tage (ja, ich weiß, es könnten gerne mehr sein) unvergesslich werden.

      DANKE!!!
      Eure Sanny

      P. S. Da fällt mir noch ein, dass wir ja auch irgendwo schlafen müssen :P Dafür gilt ähnliches - wie oben beschrieben. Lieber kleiner und gemütlicher, als groß und pompös (aber kein Backpacker in nem 8-Betten-Schlafsaal - kann auch kuschelig sein, aber mit den falschen Menschen ;))
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hallo,

      z.B. könntest du dir aus unserem Bericht das Beste für euch raus suchen. Zu Übernachtungen kann ich nichts sagen, da wir immer mit einem Fahrzeug inkl. Schlafmgl. unterwegs sind.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Oh... Danke für Eure Ideen. Deinen Bericht werde ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen. Ist ja dann doch etwas mehr :) aber ich finde es immer super, solche Berichte zu lesen.

      Hat sonst noch jemand Ideen für unseren Tassi-Kurztrip?
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi Malia,

      wir haben dieses Jahr im Januar eine Woche Tasmanien im Mietwagen bereist. Von Launceston ging es nach Stanley (sehr ruhige Gegend und raue Küste), dann zum Cradle Mountain (schöne lange Wanderungen möglich, man trifft Leute, hat aber nicht das Gefühl in einer Wandergruppe unterwegs zu sein), Swansea und Freycinet (Wineglassbay - ein Muß, schöne Wanderung, allerdings rauf zum Aussichtspunkt könnte eine Gruppenwanderung entstehen :) ) und St. Helen (toller Strand, viel unberührte Natur). Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den Urlaubsorten ab 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden - d.h. Restaurants schliessen trotz Hochsaison so früh, in den größeren Orten sollte man den Supermarkt ruhig mitnehmen und Lebensmittel kaufen (oder zumindest Getränke und Snacks) denn in den kleinen Orten ist alles noch etwas teurer.
      Zum südlichen Teil der Insel kann ich nichts sagen, waren wir noch nicht.

      Wettertechnisch ist es ein paar Grad kühler gewesen als in Melbourne -Jacke für Abends kann nicht schaden.
      Tja, und falls Ihr bei Vodafone seid: kein Internet und Mobilephone Empfang ausserhalb von Launceston (in Hobart waren wir nicht, keine Ahnung, wie der Empfang dort ist).

      LG
      Bille
    • @minnie orb & bille

      Vielen Dank für Eure Tipps... Vor allem auch solche Insider sind Gold wert:

      Original von Bille
      Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den Urlaubsorten ab 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden - d.h. Restaurants schliessen trotz Hochsaison so früh, in den größeren Orten sollte man den Supermarkt ruhig mitnehmen und Lebensmittel kaufen (oder zumindest Getränke und Snacks) denn in den kleinen Orten ist alles noch etwas teurer.

      ....

      Tja, und falls Ihr bei Vodafone seid: kein Internet und Mobilephone Empfang ausserhalb von Launceston (in Hobart waren wir nicht, keine Ahnung, wie der Empfang dort ist).


      Wir sind natürlich bei Vodafone :baby: Naja... wenn man sich drauf einstellen kann. Super Tipp!!!! Ist ja vielleicht auch mal ganz nett, so ohne Mobile, Internet etc. :)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3


    • Wir sind natürlich bei Vodafone :baby: Naja... wenn man sich drauf einstellen kann. Super Tipp!!!! Ist ja vielleicht auch mal ganz nett, so ohne Mobile, Internet etc. :)


      Hi Sunny,
      Eins kann man sagen: Wenn Du nicht der Ansicht bist, dass Du am A.... der Welt bist auf Tasmanien, dann kannst Du ihn zumindest von dort aus sehr gut sehen :D . Ein unglaubliche Ruhe wird in der Zeit über Euch kommen :) .

      Trotzdem würden wir auch irgendwann wieder hinfliegen und den südlichen Teil ansehen.

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Eins kann man sagen: Wenn Du nicht der Ansicht bist, dass Du am A.... der Welt bist auf Tasmanien, dann kannst Du ihn zumindest von dort aus sehr gut sehen :D . Ein unglaubliche Ruhe wird in der Zeit über Euch kommen :) .


      =) SUPER! Genau das suchen wir. Weihnachten und New Year kann uns nämlich mal 8)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • An Weihnachten immer dran denken, daß am 25. Dezember alles zu hat. Und ich meine ALLES.
      Noch nicht mal der Deli um die Ecke, der sonst immer und auch Sonn– und Feiertags offen hat.
      Restaurants sind meistens ausgebucht oder haben auch zu. Oder aber es gibt nur ein Menu, was dann halt relativ teuer ist.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      An Weihnachten immer dran denken, daß am 25. Dezember alles zu hat. Und ich meine ALLES.

      8o Okay... Danke für den Tipp. Wir landen ja am 25.12. gegen 17:00 Uhr, holen den Mietwagen ab und wo es dann hingehen soll...??? Noch nichts geplant, oder gebucht.

      Was ich mir jetzt aber überlegt habe ist, dass wir Hobart wohl besser zum Schluß machen. Wir fliegen am 01.01. um 6:00 Uhr zurück. Hotelzimmer für die Nacht habe ich aufgehört zu suchen. Wir würden wohl eh nur 2 Stunden schlafen können. Das machen wir dann eben im Auto :)
      Somit ist der (noch nicht endgültige) Plan, dass wir am 30.12. in Hobart ankommen und uns die Stadt am 30. und 31.12. ansehen. Sollte reichen. Wir sind nicht so die Stadtfans und Kulturbanausen*

      *damit sind Museen o. ä. gemeint. An Architektur oder tollen historischen Plätzen sind wir schon interessiert.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi Sunny,
      warum möchtest Du denn nur zwei Stunden schlafen zum 1.1. ?

      Hoffentlich bist Du nicht zu enttäuscht: die größeren Städte auf Tasmanien sind eher so beschaulich wie Vorortstadtteile von Melbourne.

      Silvester wurde in unserem Stadtteil in Melbourne im letzten Jahr auch eher ruhig gefeiert: nur an der Peninsula runter konnte man an den Stränden ein paar schöne -kurze- Feuerwerke sehen, wegen Brandgefahr. Im CBD war das sicher anders. Auch Partystimmung aus den Häusern war eher nicht zu hören.

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      warum möchtest Du denn nur zwei Stunden schlafen zum 1.1. ?


      Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht vor 1:00Uhr im Bett sind und weil unser Flieger ja schon um 6 Uhr geht, bleiben eben nur die 2 Stunden übrig :)

      Original von Bille
      Hoffentlich bist Du nicht zu enttäuscht: die größeren Städte auf Tasmanien sind eher so beschaulich wie Vorortstadtteile von Melbourne.


      Nö...Nö...Nö... Wir wollen ja gar kein Halli-Galli. Wir wollen eben genau das haben: RUHE Die letzten Monate waren stressig genug.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Original von Malia
      8o Okay... Danke für den Tipp. Wir landen ja am 25.12. gegen 17:00 Uhr, holen den Mietwagen ab und wo es dann hingehen soll...??? Noch nichts geplant, oder gebucht.


      Also wir sind fast" immer" bei An und Abreise dort.
      Die haben auch Cabins und sind in der Nähe des Airports.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Also wir sind fast" immer" bei An und Abreise dort.
      Die haben auch Cabins und sind in der Nähe des Airports.


      Das war ein suuuuper Tipp von Dir. DANKE!!! Wir haben uns dort jetzt für 2 Nächte (30.12.-01.01) eingebucht. Kann man dort direkt zum Strand laufen? Das neue Jahr am Strand in Tasmanien zu beginnen, stell ich mir ja schon recht nett vor :)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • klar, ist nur ein Steinwurf entfernt und so sieht es da aus.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Cool...Hoffe die Hunde sind dann auch noch da, wenn wir da sind ;)

      Aber mal zurück zu meinen Fragen:
      hat noch jemand Ideen/Tipps was wir uns ansehen sollten. Alles werden wir ja nicht in den 6 Tagen schaffen. Was lohnt sich? Was kann man weglassen? Bin über jede Erfahrung dankbar :]
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()