Stromkosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus miteinander,

      ich hab mal eine Frage zu den Stromkosten.
      Um wieviel aussi cent liegt denn derzeit die kW/h?
      Gibt es in Oz denn auch verschiedene Anbieter? Oder gibt es immer nur vor Ort einen regionalen.

      Add on: Wer kennt sich in Sachen Energie im Raum Albury / Wodonga aus?

      Danke!
      Viele Grüße

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbird ()

    • RE: Stromkosten

      Wir beziehen den Strom derzeit fuer 22.7 c/kwh. Dazu kommt eine vierteljaehrliche Bereitstellungsgebuehr von ca. $26. Hier in Brisbane gibt es verschiedene Anbieter.
    • RE: Stromkosten

      Original von white stripes
      Wir beziehen den Strom derzeit fuer 22.7 c/kwh. Dazu kommt eine vierteljaehrliche Bereitstellungsgebuehr von ca. $26. Hier in Brisbane gibt es verschiedene Anbieter.


      Hi, ich zahle ungefaehr das gleiche und hier in Adelaide gibt es auch verschiedene Anbeiter aus denen man Auswahlen kann.
      Ich habe meinen Vertrag bei Lump und die sitzen in Melbourne aber nutze den Strom hier in Adelaide :)
      In der Winterzeit hier hatte ich etwas mehr als $450 für 3 Monate.
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: Stromkosten

      Original von Merlin_S
      Original von white stripes
      Wir beziehen den Strom derzeit fuer 22.7 c/kwh. Dazu kommt eine vierteljaehrliche Bereitstellungsgebuehr von ca. $26. Hier in Brisbane gibt es verschiedene Anbieter.


      Hi, ich zahle ungefaehr das gleiche und hier in Adelaide gibt es auch verschiedene Anbeiter aus denen man Auswahlen kann.
      Ich habe meinen Vertrag bei Lump und die sitzen in Melbourne aber nutze den Strom hier in Adelaide :)
      In der Winterzeit hier hatte ich etwas mehr als $450 für 3 Monate.


      Wow, da wuerde mich doch mal interessieren, wieviel andere so monatlich zahlen (wir 2 Erwachsene, 2 Kinder, PCs gern am Laufen, 4-Schlafzimmer-Haus) etwa 80$/Monat.
      Im Winter nicht viel mehr, da wir mit Gas heizen.

      Gruss Christian
    • RE: Stromkosten

      Grosses 4 bedroom house, 3 Erwachsene 1 Kind ca. $230 pro Monat.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Aloha,

      kommt so ein bißchen drauf an, wie man wohnt:

      in unserer Mietunit (2 BR) hatten wir mit einfachverglasten Fenstern und einer elektrischen Heizung, auch Warmwasser lief darüber, im Winter für 6 Monate eine Stromrechnung von über 1000 Dollar (gesplittet natürlich in zwei Abrechnungen).

      In unserem eigenen kleinen Hüttchen (2BR) doppelverglaste Fenster mit Solaranlage auf dem Dach für Warmwasseraufbereitung haben wir für 3 Monate im Winter nur 230 Dollar bezahlt. Heizung läuft hier auch elektrisch.

      LG
      Bille
    • Eigentlich nicht und wir finden uns auch seeeeehr sparsam was strom angeht. Ganz im Ernst. Keine Ahnung warum die Rechnung trotzdem sooo hoch ist.

      Die wenigstens Geraete laufen im Stand-by (immer brav an der Steckdose ausschalten), den Trockner nutzen wir hauptsaechlich im Winter und Licht wird immer und ueberall brav ausgeschaltet, wenn man nicht im Raum ist.

      Wir heizen und kochen mit Gas. O.k im Winter haben wir noch Heizluefter in den Schlafzimmern bzw. Heizdecken. Die (portable) Klimaanlage haben wir vielleicht zwei/drei mal im Sommer an.

      8o 8o 8o 8o

      Keiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Ahnung.

      Als vergleich, Wasser haben wir vielleicht knapp $100 im vierteljahr und das INKCL Blumen giessen/Auto waschen......
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Ela,

      also, wenn du sagst, daß ihr keinen Strom verschwendet, dann finde ich die Rechnung aber auch viel zu hoch.
      Es könnte evtl daran liegen, daß irgend ein Gerät zuviel Strom verbraucht.
      Meine Freundin (3bdr Haus, 2 Personen und 2 Katzen, air condition und PC läuft immer..) hat normalerweise einen Stromverbrauch von ca. 200 für 2 Monate.
      Letzte Stromrechnung war dann plötzlich über 600! Jetzt sind sie auf Fehlersuche.
      Am wahrscheinlichsten ist es das Katzen Wärmekissen. Das ist ja dauernd an.
      Der Stromanbieter meinte, es ist meistens ein defektes Teil, das ein "element" drin hat. Also Wasserkessel, Heizkissen/Decken etc.
      Es gibt so Geräte, wo man den Stromverbrauch der einzelnen Geräte ablesen kann. Könnte euch u.U. einiges an Geld sparen?

      Meine letzte Stromrechnung war übrigens knapp 40 Dollar pro Monat! Aber ich lebe allein, heize mit Gas und habe überall Sparlampen drin usw. usf.


      Große Stromfresser sind übrigens auch Aufladegeräte von mobile phone und Kameras, die sollten immer aus der Steckdose genommen werden.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Schnute
      Ganz im Ernst. Keine Ahnung warum die Rechnung trotzdem sooo hoch ist...

      Moin Schnute,
      hohe Stromrechnungen kommen eigentlich immer dadurch zustande, wenn mit Strom geheizt oder gekühlt wird.
      Heizen mit Strom ist energetisch einfach Wahnsinn.

      Beim Kühlen ist es ähnlich.

      Wo ich erstmal suchen würde:
      - Läuft irgeneine Elektroheizung (Heizlüfter, Wärmedecken, Katzenkissen usw. dauernd)
      - Schaltet der Kühlschrank bei Erreichen seiner tiefsten Temperatur ab oder läuft der Kühlkompressor dauernd
    • Original von cbk

      hohe Stromrechnungen kommen eigentlich immer dadurch zustande, wenn mit Strom geheizt oder gekühlt wird.
      Heizen mit Strom ist energetisch einfach Wahnsinn.

      ja das gilt eben nur für Länder, wo Strom sehr teuer ist
      Ich lese diesen Beitrag auch mit.
      Und bin auch an DU interessiert wie die Lebenshaltungskosten so sind.
      Sehr interessant...

      Ich lebe hier in Kanada...
      Hier werden sehr viele Häuser mit Strom geheizt.
      Und das bei "nur" sehr dünnen Außenwänden ( 10 bis 15 cm ) und keiner guten Dämmung
      Man kann sehr wohl mit Strom heizen, kein Wunder bei den Strompreisen...hier wo ich wohne kostet die kwh ca. 6 cent
      incl aller Steuern.
      Und da kann man gut mit leben....
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Als Katzenwärmekissen kann man auch ganz toll die Foxtel-Box nutzen...

      Ansonsten stimmt es, das wärmeerzeugende "Geräte" sehr viel Strom ziehen... ich hab mal ne Weile bei der RWE gearbeitet. Da beschweren sich reichlich Kunden über ihre Rechnung und kommen dann mit Wasserbetten (beheizt), Terrarien (beheizt) und Heizstrahlern um die Ecke. Und wenn man denen sagt das das Stromfresser sind, dann "kann das ja gar nicht sein"... :rolleyes:
    • Huhu,

      oh das ist ja eins meiner Lieblingsthemen...

      Wir verbrauchen 6Kwh am Tag (4Bedroom & Study, grosses Haus, 2 Erwachsene, 1 Pre-Teenager, mein Mann arbeitet viel von zu Hause), das entspricht in etwa $150.- per Quartal.

      Seit wir 1.62Kw Solar Panele auf dem Dach haben produzieren wir genau so viel Strom wie wir verbrauchen :D daher zahlen wir gar nuescht mehr fuer Strom!!!

      Wir haben keinen Pool, keinen zweiten Kuehlschrank, lassen nix auf Standby, haben keinen Trockner, keine Heizung oder A/C, keine Waermedecken/Kissen und aehnliches, nur Energiesparlampen und unser heiss Wasser wird mit Gas geheizt. (ich habe mal gelesen das der Durchschnitts Buerger in Australien 24Kwh am Tag verbraucht 8o ..)

      Liebe Gruesse,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()


    • Zitat:
      Original von Minnie Orb
      Am wahrscheinlichsten ist es das Katzen Wärmekissen. Das ist ja dauernd an.

      Würd ich auch drauf tippen. Oder irgendein anderes Gerät, das mit Strom Wärme erzeugt.


      Die Sache ist nur, daß das Wärmekissen (wenn es das nun tatsächlich auch ist) ein ganzes Jahr einwandfrei lief. Die erhöhten Kosten sind ohne ersichtlichen Grund (keine neuen Geräte oder sonst was geändert) aufgetreten.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also wir liegen in VIC bei 10-16kwh pro Tag und ca. 110-150$ pro Monat. Ne übliche Quartals Rechnung ist immer im oberen 300er Bereich. Bei uns ist z.Z. alles elektrisch. Es gäbe Flaschen-Gas, aber wir nutzen es im neuen (aber älterem) Haus nicht. Also Heisswasser mit Strom, Herdplatten und Split-System.

      Wir sind zu zweit, haben aber viel HiFi Zeug (Verstärker, Ausstar boxen etc). Aber sonst sparen wir schon. Also Sparlampen, TV nicht unnötig laufen lassen..
    • Hi Frieda,

      Bin zwar nicht Yvonne, aber wir haben auch 1,5 kw Solarsystem auf dem Dach. Anschaffung mit Queensland Rabatt war Aud 2500,- (ab 2 kw gibts einen nicht unbeachtlichen Sprung nach oben wegen kleinerem Discount). Vor 2 Jahren lag der Preis dafuer noch bei Aud 6000,- ca.

      Ausserdem haben wir Solar hot water . Wir haben schon seit letztes Jahr keinen Cent Strom bezahlt - trotz Pool. Und einen Scheck in Hoehe von Aud 285,- obendrein bekommen.

      Denken, dass wir die Investition in knapp zwei Jahren wieder in der Tasche haben.

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth