Waszieht euch so nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mag sein,allerdings habe ich bei meinem ehem. Arbeitgeber in Oesterreich mitbekommen was los ist.
      Ein Mann etwa 55 Jahre,ca. 170cm gross und ungefaehr 130 kg.
      Fast Kettenraucher mit Lungenproblemen und konnte nicht mal mehr einen Stock ohne Pause raufgehen.Dazu sehr schwere Hueftprobleme,die eine OP benoetigten.

      Antrag auf Fruehpension : ABGEWIESEN und das dreimal nacheinander.

      Dafuer sind andere Kerngesunde nicht Staatsbuerger in Fruehpension,die dann noch Kinder misshandeln.So passiert ich glaube dieses oder voriges Jahr in Oesterreich.Als Arbeitnehmer musst du aber diese A......... miterhalten.
      That`s Europe
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von aphirlar
      Mag sein,allerdings habe ich bei meinem ehem. Arbeitgeber in Oesterreich mitbekommen was los ist.
      Ein Mann etwa 55 Jahre,ca. 170cm gross und ungefaehr 130 kg.
      Fast Kettenraucher mit Lungenproblemen und konnte nicht mal mehr einen Stock ohne Pause raufgehen.Dazu sehr schwere Hueftprobleme,die eine OP benoetigten.


      hat er wegen seiner fettleibigkeit angefangen kettenraucher zu werden?
      oder hat er einfach nur zu gut verdient dass er sich die löten leisten konnte?
      oder war ihm das alles scheißegal?
    • Original von daluk
      @ King Parrot
      Mit einigen deiner Ansichten bewegst du dich auf ziemlich duennen Eis. Hier im Forum ist jedenfalls fuer rassistische oder anderweitig diskriminierende Ansichten kein Platz und ich moechte dich bitten, den Satz mit den BMW-Fahrern umzuformulieren. Danke.


      ja, ich find auch dass der king sich da ganz schön weit aus'm fenster gelehnt hat,
      dabei weiß doch heutzutage (fast) jeder dass die drogenmafia nicht mehr
      auf tiefergelegte 3er BMW's abfährt.
      heutzutage wird im schneeweißen high gloss
      oder mattschwarzen SL AMG / A8 / oder S4 vorgefahren
      (da ich hier niemanden diskriminieren will hab ich auch die automarken nicht weiter erwähnt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Original von aphirlar
      Was ist mit Europa in 10-15 Jahren ????
      Vorallem wenn man Kinder hat,sehe ich es als meine Pflicht ihnen zumindest eine Zukunftschance geben zu koennen.
      Wenn ich mich selbst als Beispiel hernehme,hatte ich in Europa nicht wirklich eine Chance,trotz Meisterbrief.Wenn du nicht genug Geld zum leben verdienen kannst,warum in Europa bleiben???

      Hier in DU sieht das Ganze total anders aus.Die Arbeit wird wirklich geschaetzt und das merkt man auch in der Brieftasche.In Europa bist du als Handwerker meistens nur derjenige,der den Dreck,Staub etc. macht.Hier bist du der,der die praktische Arbeit macht.

      Obwohl es sehr oft heisst,die Leute in DU seien oberflaechlich,mag sein,ist mir aber lieber als das falsche Gehabe,welches du sehr oft in Europa erlebst.

      Hilfsbereitschaft ist das naechste.Mein Nachbar (gebuertiger Australier) bot mir schon oft seine Hilfe an,die ich auch manchmal in Anspruch nahm.
      Letztens komm ich nach Hause und mein Vorgarten war gemaeht.Ich fragte ihn ob er das war.Er sagte nur,dass er bei ihm maehte und noch platz im Mistkuebel hatte,da dachte er sich,maeh ich den Rasen bei Tom doch gleich mit.

      Hier musst du englisch koennen oder zumindest lernen,denn mit deiner Muttersprache kommmst du nicht weit.
      In Oesterreich,speziell Wien solltest du tuerkisch,polnisch,ungarisch,serbisch und noch einige Sprachen sprechen,damit du dich unterhalten kannst.Anscheinend braucht man kein deutsch sprechen zu koennen......

      Lg
      Tom


      Die Frage stellt sich nicht nur fuer Europa. Was ist in AUS in 10-15 Jahren? Was ist wenn z.B. China keine Nachfrage mehr an australischen Rohstoffen hat usw?

      Das ist ja klasse mit der Hilfsbereitschaft deines Nachbarn. Warst du denn auch so nett zu deinen Migranten/Nachbarn in deiner oesterreichischen Heimat?

      Sobald in Australien mehr als 2 Deutsche auf einem Fleck sind unterhalten sie sich meist in ihrer Muttersprache. Ob dass den Australiern auch so ein Dorn im Auge ist dass sie nichts verstehen 8o
    • Original von aphirlar
      Mag sein,allerdings habe ich bei meinem ehem. Arbeitgeber in Oesterreich mitbekommen was los ist.
      Ein Mann etwa 55 Jahre,ca. 170cm gross und ungefaehr 130 kg.
      Fast Kettenraucher mit Lungenproblemen und konnte nicht mal mehr einen Stock ohne Pause raufgehen.Dazu sehr schwere Hueftprobleme,die eine OP benoetigten.

      Antrag auf Fruehpension : ABGEWIESEN und das dreimal nacheinander.

      Dafuer sind andere Kerngesunde nicht Staatsbuerger in Fruehpension,die dann noch Kinder misshandeln.So passiert ich glaube dieses oder voriges Jahr in Oesterreich.Als Arbeitnehmer musst du aber diese A......... miterhalten.
      That`s Europe


      Und daran ist nun wer genau schuld, dass der 130kg schwere 'oesterreichische' Kettenraucher keine Fruehpension bekommt?

      Das ist nun aber eine ziemliche Verallgemeinerung, findest du nicht, dass 'nicht Staatsbuerger in Fruehpension alle auch noch ihre Kinder misshadeln? ?(

      Ich bin sehr ueberrascht ueber die Denkweise und Einstellung derer, die hier in Australien selbst Auslaender bzw. Migranten sind, gegenueber den Migranten in der alten Heimat. Vor allem die Oesterreicher speziell zeigen hier ziemlich rassistische Zuege. Ein vereinigtes Europa stelle ich mir da etwas anders vor, und da ist scheinbar noch ein langer Weg bis dahin. Schade, dass man sich nicht ein Beispiel an den Australiern nehmen kann, deren Lockerheit und Freundschaft man so toll empfindet gegenueber sich selbst, im Gegenzug diese aber den Migranten in seiner Heimat nicht zugesteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Original von Perthine
      Original von aphirlar
      Mag sein,allerdings habe ich bei meinem ehem. Arbeitgeber in Oesterreich mitbekommen was los ist.
      Ein Mann etwa 55 Jahre,ca. 170cm gross und ungefaehr 130 kg.
      Fast Kettenraucher mit Lungenproblemen und konnte nicht mal mehr einen Stock ohne Pause raufgehen.Dazu sehr schwere Hueftprobleme,die eine OP benoetigten.

      Antrag auf Fruehpension : ABGEWIESEN und das dreimal nacheinander.

      Dafuer sind andere Kerngesunde nicht Staatsbuerger in Fruehpension,die dann noch Kinder misshandeln.So passiert ich glaube dieses oder voriges Jahr in Oesterreich.Als Arbeitnehmer musst du aber diese A......... miterhalten.
      That`s Europe


      Und daran ist nun wer genau schuld, dass der 130kg schwere deutsche Kettenraucher keine Fruehpension bekommt?

      Woher weisst du das er Deutscher ist?


      Das ist nun aber eine ziemliche Verallgemeinerung, findest du nicht, dass 'nicht Staatsbuerger in Fruehpension alle auch noch ihre Kinder misshadeln? ?(

      Ich bin sehr ueberrascht ueber die Denkweise und Einstellung derer, die hier in Australien selbst Auslaender bzw. Migranten sind, gegenueber den Migranten in der alten Heimat. Vor allem die Oesterreicher speziell zeigen hier ziemlich rassistische Zuege. Ein vereinigtes Europa stelle ich mir da etwas anders vor, und da ist scheinbar noch ein langer Weg bis dahin. Schade, dass man sich nicht ein Beispiel an den Australiern nehmen kann, deren Lockerheit und Freundschaft man so toll empfindet gegenueber sich selbst, im Gegenzug diese aber den Migranten in seiner Heimat nicht zugesteht.


      Australier und Lockerheit? ROFL
      Anyway, ich bin immer wieder erstaunt ueber die meist Deutschen die Australischer als Australier sein wollen.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Perthine


      Das ist nun aber eine ziemliche Verallgemeinerung, findest du nicht, dass 'nicht Staatsbuerger in Fruehpension alle auch noch ihre Kinder misshadeln? ?(

      Ich bin sehr ueberrascht ueber die Denkweise und Einstellung derer, die hier in Australien selbst Auslaender bzw. Migranten sind, gegenueber den Migranten in der alten Heimat. Vor allem die Oesterreicher speziell zeigen hier ziemlich rassistische Zuege. Ein vereinigtes Europa stelle ich mir da etwas anders vor, und da ist scheinbar noch ein langer Weg bis dahin. Schade, dass man sich nicht ein Beispiel an den Australiern nehmen kann, deren Lockerheit und Freundschaft man so toll empfindet gegenueber sich selbst, im Gegenzug diese aber den Migranten in seiner Heimat nicht zugesteht.


      Grundsätzlich stimme ich dem zu. Leider scheint es aber relativ verbreitet zu sein, daß man die sozialen Zuschüsse gerne wahrnimmt und den deutschen Staat zur Kasse bittet. Im Haus meiner Mutter z.B. ist auch so eine Familie. Vater seit Jahren arbeitslos, kann noch nicht richtig deutsch, obwohl er seit 20 Jahren in Deutschland wohnt und auch zeitweise gearbeitet hat. Der Sohn ist auch arbeitslos, ist aber nicht fähig Anträge und Vorlagen des Arbeitsamtes nachzugehen, Formulare auszufüllen und rechtzeitig abzugeben. Das soll der Vater machen, der dann zu meiner Schwester kommt und um Hilfe bittet, weil er halt nicht versteht, was er da ausfüllen soll.

      Je weniger sich Fremde integrieren, die Sprache nicht sprechen wollen oder können, um so leichter bieten sie eine Angriffsfläche für Fremdenhass.
      Egal ob das hier in Australien ist, oder in Deutschland.

      Übrigens kenne ich es so, daß man nicht mehr deutsch untereinander redet, wenn eine Gruppe nicht nur aus Deutschen besteht. Ist ja auch nur höflich.
      Aber es gibt halt bei jeder Nationalität gut erzogene Menschen und solche, die sich einen feuchten Kehricht um gute Umgangsformen scheren.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich bin absolut KEIN Rassist.
      Ein sehr guter Freund von mir ist Slowene,ehemalige Arbeitskollegen mit denen ich mich echt sehr gut verstanden habe sind Serben,Polen,Tuerken und Rumaenen.Ist das etwa Rassistisch ????????
      Das sind Leute die nach Europa kommen und sich INTEGRIEREN wollen und es auch getan haben.

      Der riesige Unterschied zwischen der EU und DU ist jener,dass man sich in Australien integrieren muss,in Europa leider Gottes nicht ( mehr ).
      Wenn du das jahrelang selber zu spueren bekommst,moechte ich dich nochmal fragen wie du darueber denkst.
      Du siehst fast taeglich wie sich deine Heimat veraendert und immer weniger Leute deine Sprache sprechen.

      Nur ein Beispiel von vielen : In Wien gibt es immer weniger Imbissbuden,dafuer wachsen die Kebabstaende wie verrueckt.
      Ein Bekannter von mir hat eine Imbissbude besessen,was der mir erzaehlt hat,hat mich umgehauen.Obwohl er arbeitslos war,musste er 6 Monate auf den Bescheid warten,dass er seine Bude aufmachen durfte.Nicht mal Werbung an den Aussenwaenden war ihm gestattet.Werbung mit Wuerstchen etc. ist damit gemeint.Mittlerweile hat er den Imbiss aufgegeben.Etwa 100m von ihm weg gibt es einen Kebabstand,der leuchtet voller Reklame.

      Wann hast du das letzte mal in Europa gelebt???????
      Es hat sich soviel veraendert,speziell,wenn man da lebt.

      Wenn in der Schulklasse nur mehr 3-4 Kinder sind,die deutsch sprechen ist es halt schon traurig.Vorallem weil das letzte Kindergartenjahr kostenlos ist,somit koennten diese Kinder ja etwas deutsch lernen.
      Allerdings gibt es in den Kindergaerten viele Betreuer,die mit den Kindern in ihrer Muttersprache sprechen und somit die Kinder wieder nicht deutsch lernen.

      Wenn du nicht mal mehr auf einen Spielplatz gehen kannst,weil du angst um deine Kinder haben musst,mal davon abgesehen,dass sie von den Migranten ausgeschlossen werden.
      Mein Sohn wurde echt grundlos in das Gesicht getreten,die Mutter sagte woertlich darauf : was soll ich machen,is schlimm.

      Ich sag ja nicht umsonst,man muss es am eigenen Leib erleben,dann kann man gross ueber ein vereintes Europa reden,das es NIE geben wird.

      In Oesterreich haben wir ein Appartement,das jetzt Tuerken uebernehmen.
      Da wir Abloese bekommen,waren diese HERREN inkl. einer Frau bei uns.Die beiden Maenner behandelten meine Frau in ihrem Appartement wie den letzten Dreck.Natuerlich sprache sie den grossteil nicht deutsch.Meine Frau sagte dann,dass sie sich etwas benehmen sollen,als Antwort bekam sie:was willst du,warum sollen wir vor dir Respekt haben.
      Daraufhin hat sie sie rausgeschmissen.
      Ist das auch Rassistisch von meiner Frau gewesen ????? ?(

      Es sind ja nicht allein die Zuwanderer schuld,sondern leider zum Grossteil der Staat.

      Ein Freund meines Sohnes ist farbig.Der schlaeft oefter bei uns.Ist das auch Rassistisch ?????????? ?( ?(

      Nicht immer gleich drauf los verurteilen.Es hat alles seine Gruende.


      Wegen dem 130 kg Mann und dem Fruehpensionisten sollte nur ein Vergleich gewesen sein.

      Achja,ich bin sehr hifsbereit.Frag mal den Polen,den Serben,den Slowenen,den Tuerken,den Rumaenen und einige Oesterreicher.

      Australien lebt doch nicht nur von den Exporten nach China.
      Vergleich mal die Staatsverschuldungen und den damit zusammenhaengenden Kuerzungen der Staatsbuerger.
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()

    • Original von Minnie Orb
      Original von Perthine
      Das ist nun aber eine ziemliche Verallgemeinerung, findest du nicht, dass 'nicht Staatsbuerger in Fruehpension alle auch noch ihre Kinder misshadeln? ?(

      Ich bin sehr ueberrascht ueber die Denkweise und Einstellung derer, die hier in Australien selbst Auslaender bzw. Migranten sind, gegenueber den Migranten in der alten Heimat. Vor allem die Oesterreicher speziell zeigen hier ziemlich rassistische Zuege. Ein vereinigtes Europa stelle ich mir da etwas anders vor, und da ist scheinbar noch ein langer Weg bis dahin. Schade, dass man sich nicht ein Beispiel an den Australiern nehmen kann, deren Lockerheit und Freundschaft man so toll empfindet gegenueber sich selbst, im Gegenzug diese aber den Migranten in seiner Heimat nicht zugesteht.


      Grundsätzlich stimme ich dem zu. Leider scheint es aber relativ verbreitet zu sein, daß man die sozialen Zuschüsse gerne wahrnimmt und den deutschen Staat zur Kasse bittet. Im Haus meiner Mutter z.B. ist auch so eine Familie. Vater seit Jahren arbeitslos, kann noch nicht richtig deutsch, obwohl er seit 20 Jahren in Deutschland wohnt und auch zeitweise gearbeitet hat. Der Sohn ist auch arbeitslos, ist aber nicht fähig Anträge und Vorlagen des Arbeitsamtes nachzugehen, Formulare auszufüllen und rechtzeitig abzugeben. Das soll der Vater machen, der dann zu meiner Schwester kommt und um Hilfe bittet, weil er halt nicht versteht, was er da ausfüllen soll.

      Je weniger sich Fremde integrieren, die Sprache nicht sprechen wollen oder können, um so leichter bieten sie eine Angriffsfläche für Fremdenhass.
      Egal ob das hier in Australien ist, oder in Deutschland.

      Übrigens kenne ich es so, daß man nicht mehr deutsch untereinander redet, wenn eine Gruppe nicht nur aus Deutschen besteht. Ist ja auch nur höflich.
      Aber es gibt halt bei jeder Nationalität gut erzogene Menschen und solche, die sich einen feuchten Kehricht um gute Umgangsformen scheren.


      Willst du damit sagen, dass es keinerlei Deutsche/Oesterreicher gibt die soziale Zuschuesse beantragen bzw bekommen? Mir scheint es so, als ob mittlerweile vor allem in Ostdeutschland sehr viele von Hartz 4 leben, warum auch immer.
      Kenne hier eine Oesterreicherin die, seit sie in AUS lebt nie gearbeitet hat und nun ueber viele Jahre Centrelink Geld bekommt. :rolleyes: Muss ich daraus schliessen, dass alle so sind?

      Und Kindesmisshandlungen gibt es bei Deutschen/Oesterreichern auch nicht? Was fuer eine Nationalitaet hatte nochmal derjenige, der seine Tochter jahrelang im Keller gehalten hat?

      Auf saemtlichen 'gemischten' Parties die ich besucht habe hat man sich mit seinen deutschen Tischnachbarn auf deutsch unterhalten. Natuerlich hat man sich zwischendurch mit den Australiern bzw englischsprachigen auch in Englisch unterhalten, stand oder sass man mit Deutschen zusammen, war 'deutsch' die beliebtere Sprache.

      Auch in AUS gibt es genug, die nicht Englisch sprechen koennen. Hatte etliche beim TAFE getroffen, z.B. aeltere Asiaten, aber auch Junge, die es scheinbar auch nicht noetig hatten, da sie in ihren 'chinesischen' oder anderen Gemeinden alles in ihrer Muttersprache erledigen koennen, so dass Englisch zum Leben nicht unbedingt notwendig ist.
    • Original von aphirlar
      Ich bin absolut KEIN Rassist.
      Ein sehr guter Freund von mir ist Slowene,ehemalige Arbeitskollegen mit denen ich mich echt sehr gut verstanden habe sind Serben,Polen,Tuerken und Rumaenen.Ist das etwa Rassistisch ????????
      Das sind Leute die nach Europa kommen und sich INTEGRIEREN wollen und es auch getan haben.

      Der riesige Unterschied zwischen der EU und DU ist jener,dass man sich in Australien integrieren muss,in Europa leider Gottes nicht ( mehr ).
      Wenn du das jahrelang selber zu spueren bekommst,moechte ich dich nochmal fragen wie du darueber denkst.
      Du siehst fast taeglich wie sich deine Heimat veraendert und immer weniger Leute deine Sprache sprechen.

      Nur ein Beispiel von vielen : In Wien gibt es immer weniger Imbissbuden,dafuer wachsen die Kebabstaende wie verrueckt.
      Ein Bekannter von mir hat eine Imbissbude besessen,was der mir erzaehlt hat,hat mich umgehauen.Obwohl er arbeitslos war,musste er 6 Monate auf den Bescheid warten,dass er seine Bude aufmachen durfte.Nicht mal Werbung an den Aussenwaenden war ihm gestattet.Werbung mit Wuerstchen etc. ist damit gemeint.Mittlerweile hat er den Imbiss aufgegeben.Etwa 100m von ihm weg gibt es einen Kebabstand,der leuchtet voller Reklame.

      Wann hast du das letzte mal in Europa gelebt???????
      Es hat sich soviel veraendert,speziell,wenn man da lebt.

      Wenn in der Schulklasse nur mehr 3-4 Kinder sind,die deutsch sprechen ist es halt schon traurig.Vorallem weil das letzte Kindergartenjahr kostenlos ist,somit koennten diese Kinder ja etwas deutsch lernen.
      Allerdings gibt es in den Kindergaerten viele Betreuer,die mit den Kindern in ihrer Muttersprache sprechen und somit die Kinder wieder nicht deutsch lernen.

      Wenn du nicht mal mehr auf einen Spielplatz gehen kannst,weil du angst um deine Kinder haben musst,mal davon abgesehen,dass sie von den Migranten ausgeschlossen werden.
      Mein Sohn wurde echt grundlos in das Gesicht getreten,die Mutter sagte woertlich darauf : was soll ich machen,is schlimm.

      Ich sag ja nicht umsonst,man muss es am eigenen Leib erleben,dann kann man gross ueber ein vereintes Europa reden,das es NIE geben wird.

      In Oesterreich haben wir ein Appartement,das jetzt Tuerken uebernehmen.
      Da wir Abloese bekommen,waren diese HERREN inkl. einer Frau bei uns.Die beiden Maenner behandelten meine Frau in ihrem Appartement wie den letzten Dreck.Natuerlich sprache sie den grossteil nicht deutsch.Meine Frau sagte dann,dass sie sich etwas benehmen sollen,als Antwort bekam sie:was willst du,warum sollen wir vor dir Respekt haben.
      Daraufhin hat sie sie rausgeschmissen.
      Ist das auch Rassistisch von meiner Frau gewesen ????? ?(

      Es sind ja nicht allein die Zuwanderer schuld,sondern leider zum Grossteil der Staat.

      Ein Freund meines Sohnes ist farbig.Der schlaeft oefter bei uns.Ist das auch Rassistisch ?????????? ?( ?(

      Nicht immer gleich drauf los verurteilen.Es hat alles seine Gruende.

      Wegen dem 130 kg Mann und dem Fruehpensionisten sollte nur ein Vergleich gewesen sein.

      Achja,ich bin sehr hifsbereit.Frag mal den Polen,den Serben,den Slowenen,den Tuerken,den Rumaenen und einige Oesterreicher.

      Australien lebt doch nicht nur von den Exporten nach China.
      Vergleich mal die Staatsverschuldungen und den damit zusammenhaengenden Kuerzungen der Staatsbuerger.


      Ruhig Blut mate, du bist in Australien, relax mal ein bisschen. Du klingst so als ob du noch nicht lange in Australien lebst. Auch hier gibt es "Probleme" unterschiedlichster Art, Migrationsprobleme sind hier auch nicht fremd. Klar ist es in Oesterreich und in Deutschland nicht so rosig wie vieles laeuft; so viel veraendert hat sich da sicherlich nicht in den letzten 6 Jahren seitdem wir weg sind. Ich bin aber gegen jegliche Verallgemeinerung und die Migranten dort koennen auch nichts dafuer, dass dein Freund mit der Imbissbude keine Werbung machen durfte.

      Glaubst du denn, dass es hier keine Schlaegereien unter den kids oder auch sonst gibt? Da kannste froh sein, dass deine Kinder hier nicht einen mit dem Holzschlaeger uebergebraten bekommen oder mit einem 'one punch' am Boden liegen und sich nie wieder ruehren und die parents auch gleich auf einen losgehen. Brutalitaet ist hier kein Fremdwort, zumindest in WA. Vieles wird mit eingefuehrt von all den unterschiedlichsten Einwanderern und Kulturen, Gutes und Schlechtes. Auch hier gibt es diese Leute die ein seltsames Verhaeltnis zu Frauen haben, denen nicht in die Augen gucken koennen beim Reden usw. Meist werden solche Dinge als 'cultural differences' toleriert. Australien ist nach wie vor ein tolles Land aber es ist nicht das Paradies ;)
    • Original von Perthine

      Willst du damit sagen, dass es keinerlei Deutsche/Oesterreicher gibt die soziale Zuschuesse beantragen bzw bekommen? Mir scheint es so, als ob mittlerweile vor allem in Ostdeutschland sehr viele von Hartz 4 leben, warum auch immer.
      Kenne hier eine Oesterreicherin die, seit sie in AUS lebt nie gearbeitet hat und nun ueber viele Jahre Centrelink Geld bekommt. :rolleyes: Muss ich daraus schliessen, dass alle so sind?



      natürlich nicht! Ich wollte eigentlich nur andeuten, daß es in D anscheinend recht üblich geworden ist, daß man sich Geld beim Staat holt, egal wo die Menschen herkommen. Als ich jung war hat es das so nicht gegeben. Allerdings gab es da auch Vollbeschäftigung.

      Und Kindesmisshandlungen gibt es bei Deutschen/Oesterreichern auch nicht? Was fuer eine Nationalitaet hatte nochmal derjenige, der seine Tochter jahrelang im Keller gehalten hat?


      darauf bin ich überhaupt nicht eingegangen, so was hab ich weder in Australien noch in Deutschland selber erlebt. Also will ich da gar nicht mitreden.


      saemtlichen 'gemischten' Parties die ich besucht habe hat man sich mit seinen deutschen Tischnachbarn auf deutsch unterhalten. Natuerlich hat man sich zwischendurch mit den Australiern bzw englischsprachigen auch in Englisch unterhalten, stand oder sass man mit Deutschen zusammen, war 'deutsch' die beliebtere Sprache.


      Ich geh eigentlich schon länger nicht mehr auf Parties, die Zeiten haben sich anscheinend geändert?

      in AUS gibt es genug, die nicht Englisch sprechen koennen. Hatte etliche beim TAFE getroffen, z.B. aeltere Asiaten, aber auch Junge, die es scheinbar auch nicht noetig hatten, da sie in ihren 'chinesischen' oder anderen Gemeinden alles in ihrer Muttersprache erledigen koennen, so dass Englisch zum Leben nicht unbedingt notwendig ist.


      natürlich gibt es die, hatte ich auch gar nicht angezweifelt....
      Im Grund sind wir uns doch einig.
      Es gibt Menschen, die das System ausnützen, hier und auch in D.
      Die Frage ist nur, wo fühl ich mich besser?
      Mir geht es in Australien eindeutig besser. Was es heißt, Ausländer zu sein in Deutschland, das hab ich am eigenen Leib schon erfahren. So was ist mir in Australien noch nie passiert. Aber vielleicht hatte ich da auch nur Glück?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @Aphirlar
      Du kannst doch jetzt nicht das winzige u. dichtbevoelkerte oestereich mit dem continent australien vergleichen!!!
      Wieviele nachbarn hat oestereich, geographische, wirtschaftliche lage?

      Australien ist eine grosse insel und solange noch die rohstoffe fliessen, also wir noch konsumieren koennen, ist alles gut, aber wehe da kommt was dazwischen.

      In den grossstaedten, und das sind die orte die du noch am ehesten als vergleich heranziehen kannst, gibt es auch schon die selben probleme mit isolierten einwanderern. Asiaten ziehen die gesellschaft von landsleuten genauso vor wie z.b. tuerken in D o. Oestereich und sind sprachlich oft nicht zu verstehen (frage mich oft wie die den IELTS schaffen)
      Daran kann ich auch garnichts nachteiliges finden, Deutsche wuerden, wenn sie denn in der menge vorkaemen, mit sicherheit genauso agieren.

      Das mit der integration funktioniert in einer globalen welt nichtmehr, wozu auch, mal schauen was neues daraus entsteht, wuerde denn mit der oestereichischen kultur und lebensart soviel verloren gehen?
      Du bist doch selbst dort weg, scheint also recht schlimm zu sein!

      Fuer mich sind die aussies ein nettes voelckchen, immer freundlich zu besuchern u.s., aber wenn man laenger hier lebt wird klar das sie an oberflaechlichkeit den deutschen weit voraus sind.
      ich kann gut ohne "how are you" auskommen, dafuer dann aber ein wenig mehr direktheit, bitte schoen.Bist du eigentlich schonmal auf die idee gekommen das dein nachbar nur einfach deinen garten als ungepflegt empfindet und ihn deswegen maeht? Es gibt hier 'ne ganze menge menschen denen es egal ist was in der welt passiert solange der eigene vorgarten gepflegt aussieht, echte spiesser eben.
      Nach 5 Jahren hier in DU habe ich mehr als genug von diesen hinterwaeldlern und plane fuer das naechste jahr den rueckzug nach D um wieder mal am nabel der welt zu sein, wieder richtig mitreden zu koennen und nicht mehr nur auf meine herkunft reduziert zu werden!
    • Du kannst doch jetzt nicht das winzige u. dichtbevoelkerte oestereich mit dem continent australien vergleichen!!!


      Macht er ja auch nicht . Aphirlar beschreibt einen typischen Alltag in einer mitteleuropäische Großstadt ,die von Migarnten aus Vorderasien gepraegt ist . Das hat nichts mit Fremdenhass und Rassismus zu tun , es ist einfach nur eine Alltagsbeschreibung eines Mitteleuropäers , der sich mit Recht fragt , warum es weiterhin Zuwanderung aus Vorderasien gibt , die meist nur die sozial Systeme belasten . Produktionsarbeitsplaetze sind laengst nach China verlegt worden und die wenigsten Ingenieure lassen sich aus den Massen der Neu-Migranten aus Anatolien oder Voderasien rekrutierten.Wer es drauf hat , wandert in englisch sprechenden Laender aus ...
    • Original von Franky
      Wer es drauf hat , wandert in englisch sprechenden Laender aus ...


      Recht so ! Wie schön, wenn man das von sich behaupten kann ! Chinatown, little Italy etc sind ja schließlich was ganz anderes 8)
      Gruß
      @nna
    • @ Franky

      Danke du hast es auf den Punkt gebracht
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von rockie
      Fuer mich sind die aussies ein nettes voelckchen, immer freundlich zu besuchern u.s., aber wenn man laenger hier lebt wird klar das sie an oberflaechlichkeit den deutschen weit voraus sind.
      ich kann gut ohne "how are you" auskommen, dafuer dann aber ein wenig mehr direktheit, bitte schoen.Bist du eigentlich schonmal auf die idee gekommen das dein nachbar nur einfach deinen garten als ungepflegt empfindet und ihn deswegen maeht? Es gibt hier 'ne ganze menge menschen denen es egal ist was in der welt passiert solange der eigene vorgarten gepflegt aussieht, echte spiesser eben.
      Nach 5 Jahren hier in DU habe ich mehr als genug von diesen hinterwaeldlern und plane fuer das naechste jahr den rueckzug nach D um wieder mal am nabel der welt zu sein, wieder richtig mitreden zu koennen und nicht mehr nur auf meine herkunft reduziert zu werden!


      Och echt, Du verlaesst uns??? Gerade jetzt, wo's den German Shop in Rocky gibt? Das ist aber schade. :(
    • Original von oceanaussi
      Original von rockie
      Fuer mich sind die aussies ein nettes voelckchen, immer freundlich zu besuchern u.s., aber wenn man laenger hier lebt wird klar das sie an oberflaechlichkeit den deutschen weit voraus sind.
      ich kann gut ohne "how are you" auskommen, dafuer dann aber ein wenig mehr direktheit, bitte schoen.Bist du eigentlich schonmal auf die idee gekommen das dein nachbar nur einfach deinen garten als ungepflegt empfindet und ihn deswegen maeht? Es gibt hier 'ne ganze menge menschen denen es egal ist was in der welt passiert solange der eigene vorgarten gepflegt aussieht, echte spiesser eben.
      Nach 5 Jahren hier in DU habe ich mehr als genug von diesen hinterwaeldlern und plane fuer das naechste jahr den rueckzug nach D um wieder mal am nabel der welt zu sein, wieder richtig mitreden zu koennen und nicht mehr nur auf meine herkunft reduziert zu werden!


      Och echt, Du verlaesst uns??? Gerade jetzt, wo's den German Shop in Rocky gibt? Das ist aber schade. :(


      Das ueberrascht mich jetzt auch, aber verstehen kann ich's ja irgendwie - da kann auch der German Shop nix rausreissen ;)..OT Rockie: meinst du, es liegt an QLD ? Wir wollen auf jeden Fall nochmal Richtung Sueden (in ein paar Jahren *schluck*), bevor wir komplett das Handtuch schmeissen.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Das ueberrascht mich jetzt auch, aber verstehen kann ich's ja irgendwie - da kann auch der German Shop nix rausreissen ;)..OT Rockie: meinst du, es liegt an QLD ? Wir wollen auf jeden Fall nochmal Richtung Sueden (in ein paar Jahren *schluck*), bevor wir komplett das Handtuch schmeissen.


      Verstehen kann ich's ja auch, ich bin vor einigen Jahren ja auch mal fuer ein paar Jahre zurueckgegangen. Gaz ehrlich, es gibt gutes auf beiden Seiten, leider muss man sich entscheiden.

      Und ja, QLD ist schon 'special', wenn Du weisst, was ich meine. :D