Noch ein paar offene Fragen zu Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein paar offene Fragen zu Sydney

      Hey ihrs,

      ich habe da noch ein paar Fragen, die ich mir nicht so ganz beantworten konnte.

      1. Wie ist die offizielle Seite von der Metro / Subway in Sydney, wo ich mich über Monatskarten/Preise usw. erkundigen kann? ... Habe schon paar Seiten gefunden aber bin nicht schlau geworden, welche die offizielle davon ist.

      2. Gibt es in Sydney + Umkreis noch die Möglichkeit Koalas an zufassen und ein Bild mit ihn zu machen?

      3. Wo ist es am einfachsten/billigsten in Sydney ein Auto / Mietwagen zu mieten? ggf. Langzeitmiete.

      4. Gibt es in Sydney auch so Luxuseinkaufshäuser wie z.b. das KaDeWe / Herolds usw. ? - Ist ja bald xmas ^^

      5. Wo kann man am besten Silvester in Sydney Feiern? Es sollte mit Blick auf die Brücke, Opernhaus sein, nicht so viel trubbel... und nicht mehr als 250 AUD pro Person inkl. allem (also Eintritt, Essen, Getränke usw.) kosten.

      6. Kann man am Bondi Beach auch liegen mieten? Mir ist das eher egal aber meiner Familie die zu Besuch kommt nicht. Wenn Nein, wo geht das bzw. gibt es noch schönere (sichere) Strände?

      7. Kennt jemand ein gutes Einheimisches Restaurant in der mittleren Preisklasse, mit Meerblick wo man ggf. über die Xmas Tage noch ein Tisch bekommt?

      8. Nehmen die Taxis in Sydney (Flughafen -> Innenstadt) Kreditkarte oder muss man sich sofort am Airport um Bargeld kümmern?

      9. Ich habe gehört in Sydney gibt es ein Hofbräuhaus... Wenn Ja, wo ist das? - Wenn man einige Monate da ist, dann kann das sicherlich interessant sein ^^

      10. Gibt es für Wochendtrips z.b. die kleineren Insel drum herum, zum tauchen usw. irgend eine gute Anlaufstelle wo man so etwas buchen kann oder ist da Reisebüro am besten?

      11. Und ich habe das mit dem Alk Verbot auf offener Straße noch nicht so ganz verstanden... ist das nun Grundsätzlich verboten oder gibt es gewisse Plätze wo das doch erlaubt ist?

      Danke schon mal und lg,
      esco
    • zu 2. klick mich
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Noch ein paar offene Fragen zu Sydney

      zu 3.
      No birds bayswatercarrental.com.au/noBirds.aspx

      zu 5.
      guter witz =) =) =) unter $250, nicht zu viel Trubel, Essen und Trinken UND auch noch guten Blick auf die Bruecke :rolleyes:

      Versuch mal den Sydney Tower (hab nix auf der website gefunden, findet aber jedes Jahr statt) oder Toronga Zoo taronga.org.au/support-us/even…ears-eve-2011-taronga-zoo

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ... oder ein paar von der Sorte: bavarianbiercafe.com.au/
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • zu. 2. Im Taronga-Zoo. Muss man nicht mal aus der Stadt raus.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      zu. 2. Im Taronga-Zoo. Muss man nicht mal aus der Stadt raus.




      ToMato1910
      Eigentlich ist das ja in NSW verboten koalas anzufassen... und featherdale ist auch eigentlich ein sehr schlechtes Beispiel fuer einen zoo. komische kleine dreckige kaefige und lethargische tiere... NEIN DANKE



      Berichtigung: In NSW ist es illegal Koalas zu halten. Taronga laesst aber auch niemanden die Tiere anfassen und streicheln. Der Grund liegt auf der Hand:
      Koalas sind Einzelgaenger und wuerden sie taeglich von hunderten Besuchern angefasst werden, wuerden sie sich kopfueber wohl vom hoechsten Baumstumf stuerzen.
      Stattdessen bietet Taronga aber Animal Encounters an (auch mit anderen Tieren), bei dem man ganz nah an die Tiere heran darf und ein professionelles Souvenirphoto bekommt.
      Auf jeden Fall auch die Sache wert und dabei tierfreundlich. :)

      Mein Mann arbeitet bei Taronga im customer service aber ich schreib das jetzt hier nicht um Werbung zu machen, sondern um mal drauf aufmerksam zu machen, dass anfassen eben nicht unbedingt tierfreundlich ist... Wenn ihr doch zu Taronga geht einfach mal nach Toby fragen, vielleicht arbeitet er ja an dem Tag und kann euch ne kleine Fuehrung oder wenigsten Tipps geben :)
    • @Clivia ..... warum wusst ich nur das du auf punkt 4 antwortest :D :D :D da folgen bestimmt noch die anderen "VERDÄCHTIGEN"


      zum Auto würd ich mal bei TCC anklingeln Kategorie A kommt mir doch eigentlich recht preiswert vor !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hallo ihr Lieben,

      @ Frieda,
      wo steht denn, dass ich das nicht darf? Habe jetzt lange im WWW gesucht. Die Fragenstellerin wird sicher damit nicht unzufrieden sein, da sie hier ja alles mit Straße und Hausnummer bekommt und außerdem noch zusätzliche nützliche Informationen unter den Links stehen.

      @ Bleissy,
      weil du sicher hellseherische Fähigkeiten besitzt. Aber ich hätte die Fragen früher und alle beantworten können, habe mich schon zurückgehalten.

      Da ich nun nochmal hier schreibe, kann ich auch die vergessenen Links noch mit einfügen:
      klick mich!
      dieser ist für Unternehmungen mit den lieben Kleinen :) und klick!
      Wer von den Sydneysidern kannte sie?

      Gruss Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Clivia
      Wer von den Sydneysidern kannte sie?
      Gruss Clivia


      Die Unternehmungen oder die website?

      Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht wirklich viel deutschsprachige Seiten Google, wenn ich hier in Sydney nach Sachen hier in Sydney suche ;)

      Trotzdem, hast du prima gemacht Clivia :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi @all,

      @ Schnute - Danke und immer wieder gern!

      Aber woher soll ich nun wissen, wer Links mag und wer nicht???

      Zu 1.)
      Die offizielle Seite ist sicher diese:, aber die besseren Seiten für deinen Zweck sind die von 24seven

      Zu 8.)
      • Taxis in Sydney können durch EFTPOS (Debitkarten), Kreditkarte oder bar bezahlt werden.
      • Eine Taxifahrt vom Flughafen Sydney nach Sydney CBD dauert etwa 25 Minuten und kostet ca. $ 30. Aber um sicher zu sein, lassen Sie sich den Preis von dem Fahrer bestätigen, bevor Sie die Reise beginnen.
      Quelle:

      zu 11.)
      Alcohol Free Zones only apply to streets and footpaths where indicated by signage. Alcohol Free Zones do not apply to parks.
      Quelle: Hier sind alle betroffenen Straßen aufgeführt.

      Zu 6.)
      Ich dachte schon, man kennt in Australien gar keine Liegestühle, an Stränden habe ich sie auch noch nie gesehen, auch nicht in Filmen. Doch dann habe ich noch etwas gefunden. Sie werden sogar verliehen, aber nur nicht am Strand. icietla.com.au/mainTemplate.php?GroupID=3&CategoryID=0 icietla.com.au/mainTemplate.php?GroupID=3&CategoryID=1
      Unsere Liegen können für alle Arten von Veranstaltungen gemietet werden. Beispiele hierfür sind Konzerte, Ausstellungen, Spielfilmen, VIP-Bereiche, Sportveranstaltung, TV-Spots, Hochzeiten ...

      Klick mich! - keine Sonnenunterstände/-schirme - Hiring an umbrella would be a costly business for the hirer. Proper wages would have to be paid to oversee that umbrellas were not taken off the beach. Work Safety laws would be so stringent that it would be impossible to work in those conditions. Oh Oh just so many obstacles it would be impossible. But if anyone has the solution maybe they will make a heap of money.
      Genauso wird es auch mit den Liegen sein und deshalb gibt es dort keine. Außerdem passt es wirklich nicht zur Kultur des Landes.

      Von den Stränden schicke ich dir mal meinen ersten und letzten Link, sonst wird es zu viel.
      Klick mich!
      Hier wäre mein persönlicher Lieblingsstrand und ich brauche weder Liege noch Sonnenschirm

      Mit frdl. Grüßen
      Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Clivia

      Aber woher soll ich nun wissen, wer Links mag und wer nicht???


      @clivia
      ohne dich und deine mühen allzusehr zu kritisieren,
      würde ich mir an deiner stelle die frage stellen ob die
      links die du googelst auch wirklich empfehlenswert sind
      bzw auch zutreffen

      meiner meinung nach ist dem fragesteller meinst nicht
      damit geholfen einfach nur ne linksammlung kreiert zu
      bekommen, nach dem motto: so, nu ließ mal schön.
      das können die meisten noch selber hinbekommen

      stattdessen würde ich, als fragesteller bevorzugen aus
      verlässlicher quelle infos zu bekommen (viell. aus pers. erfahrung)
      denen ich dann auch interessierter nachgehen kann.
      (steh ich jetzt viell. auch wieder alleine da)
      nach meinem motto dann eben qualität vor quantität

      btw. mein link ist die offizielle seite der busse und bahnen von sydney
      was du ergoogelt hast sind eher stadtrundfahrten und ist sicher nicht die offizielle seite der verkehrsbetriebe

      schöne grüße aus sydney
      und weiterhin viel spass beim googeln ;)
      mike