Noch ein paar offene Fragen zu Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Clivia


      Aber woher soll ich nun wissen, wer Links mag und wer nicht???


      ich sehe das so, daß man einen link benutzt, wenn man die Sache, die dort beschrieben wird auch kennt, zumindest ansatzweise.

      Einfach auf Teufel komm raus googlen und die links dann einstellen, das kann doch jeder!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi Frieda,

      willst du mir unterstellen, dass ich das nicht kenne, ich war an den Stränden in Sydney, ich war auch shoppen, bin mit Bahn, Bus und Fähre gefahren.
      Ich war im Zoo, im Aquarium, auf dem Sydney Tower, in den Blue Mountains und anderswo.

      Wenn googlen jeder könnte, warum macht er das denn nicht und fragt hier im Forum? Auch im Internet stehen persönliche Meinungen und Erfahrungen.
      Oder, warum hast du denn die Fragen nicht beantwortet? Soll ich denn nur alle Fragen, die nicht beantwortet wurden oder nur so ... per PN beantworten?
      Ich habe schon vielen geholfen und man hat sich auch immer bedankt. Ich habe sogar den seit 15 Jahren gesuchten Vater gefunden, worüber hier diskutiert wurde und habe ihn sogar angerufen und mit ihm gesprochen.

      Einzig und allein zählt doch nur, dass die Frage geklärt wurde. Wenn dir die Antwort so nicht ausreicht, kannst du ja gern noch etwas dazu schreiben. Was nutzt es dem Fragensteller, wenn nur um den heißen Brei geredet wird.
      Die Aussage ist jetzt nicht von mir, die hatte ich mir mal notiert: "Ich halte es für eine segensreiche Eigenschaft, dass man Aussagen auch belegt." Dies kann man am einfachsten mit einem Link, noch besser mit mehreren.

      Gruss Clivia ;(

      PS: @escorpio, hatte bei dem letzten Link aus Versehen die Strände auf Northern Beaches gelöscht. Es stehen ja mehrere auf der Seite. Mir ist egal welcher. Es zählt etwas anderes.
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hi Clivia,

      ich will dir gar nichts unterstellen und ich will und kann dir auch nichts verbieten.

      Du hattest gefragt und ich hab dir geantwortet.

      Also, die meisten Forumsmitglieder können schon googlen, aber man will halt mehr die persönliche Erfahrung.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Clivia,

      Dein Einsatz hier im Forum ist bewundertswert ! Das möchte ich jetzt einfach mal schreiben. Mir würde es leid tun, wenn Du jetzt auch einen Rückzieher machst und Dich von der Polemik einer Person aus dem Forum treiben lässt, wie einige hier, zu denen ich Mail-Kontakt habe ;(
      Gruß
      @nna
    • Hallo @anna,

      du traust dir ja etwas, den anderen zu widersprechen, wenn diese doch meinen, ich habe keine Erfahrungen und da ist Frieda nicht die Erste.

      Bis jetzt habe ich, nachdem ich mich von jedem Anschlag wieder erholt habe, doch wieder für die User entschieden, von denen ich viele Dankschreiben erhalten habe. Denn manchmal ist ein Link besser als gar keine Antwort oder eine schwachsinnige.

      Manchmal komme ich mir hier vor, als will ich jemandem den Posten wegnehmen. Dabei opfert man so viele Freizeit. Wie kann man nur so voreingenommen von sich sein?

      Liebe @nna, deshalb weiß ich besonders deinen Einsatz hier für mich und auch deine sonst kritischen Beiträge sehr zu schätzen. Du hast Recht, dass ich am Überlegen bin, ob ich hier noch etwas schreibe.

      LG und Danke Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • So, ihr Lieben...

      Koenntet ihr dann doch langsam wieder zu den Fragen des Themenstarters zurueckkommen, bitte!

      Und wenn Clivia noch weitere Links zum Thema hat, sind die natuerlich jederzeit willkommen. Bleibt ja Jedem selber ueberlassen ihre Beitraege zu lesen, Links anzuklicken oder selber ein bisschen zu googeln. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      So, ihr Lieben...

      Koenntet ihr dann doch langsam wieder zu den Fragen des Themenstarters zurueckkommen, bitte!

      Und wenn Clivia noch weitere Links zum Thema hat, sind die natuerlich jederzeit willkommen. Bleibt ja Jedem selber ueberlassen ihre Beitraege zu lesen, Links anzuklicken oder selber ein bisschen zu googeln. :D


      /signed

      Ich habe vorher meine Fragen auch alle gegoogelt aber es waren eben Fragen dabei, die ich entweder nicht richtig beantworten konnte (Keine direkte Info bei Google, mehrere Seiten mit unterschiedlichen Aussagen usw.) oder google Spuckt so viel aus, dass man wenn man nie in Sydney war, keine Vorstellung davon machen kann, was davon am besten auf einem zutrifft z.b. Locations und der gleichen.

      Ob nun mir hier jemand seine Private Erfahrung oder Erfahrungen die er gehört hat, per Google Link, Adresse oder sonst wie schickt, ist mir ja egal und ich entscheide ja letztendlich immer noch selber was ich annehme und was nicht. Von daher auch vielen Dank an Clivia.

      Original von ToMato1910
      Eigentlich ist das ja in NSW verboten koalas anzufassen... und featherdale ist auch eigentlich ein sehr schlechtes Beispiel fuer einen zoo. komische kleine dreckige kaefige und lethargische tiere... NEIN DANKE

      warum willst du die den unbedingt anfassen?


      "Anfassen" ist vielleicht etwas falsch Formuliert... ich möchte viel mehr ein Kola auf dem Arm und davon ein Foto. Warum? Weil es irgendwie das Wahrzeichen von Australien ist. In Ägypten schaue ich mir auch die Pyramiden von innen und außen an und mache Fotos mit mir davon, dass gleiche in Deutschland am Brandenburger Tor, Amerika auf der Freiheitsstatur usw.

      Original von emuGerhardt
      zu 2. klick mich


      Ich wollte nicht wissen, wo man Kolas sehen kann, sondern wo man sich Anfassen bzw. auf dem Arm nehmen darf und da hilft mir google nicht wirklich weiter, da die Infos teils veraltet sind.

      Original von ToMato1910

      Berichtigung: In NSW ist es illegal Koalas zu halten. Taronga laesst aber auch niemanden die Tiere anfassen und streicheln. Der Grund liegt auf der Hand:
      Koalas sind Einzelgaenger und wuerden sie taeglich von hunderten Besuchern angefasst werden, wuerden sie sich kopfueber wohl vom hoechsten Baumstumf stuerzen.
      Stattdessen bietet Taronga aber Animal Encounters an (auch mit anderen Tieren), bei dem man ganz nah an die Tiere heran darf und ein professionelles Souvenirphoto bekommt.
      Auf jeden Fall auch die Sache wert und dabei tierfreundlich. :)

      Mein Mann arbeitet bei Taronga im customer service aber ich schreib das jetzt hier nicht um Werbung zu machen, sondern um mal drauf aufmerksam zu machen, dass anfassen eben nicht unbedingt tierfreundlich ist... Wenn ihr doch zu Taronga geht einfach mal nach Toby fragen, vielleicht arbeitet er ja an dem Tag und kann euch ne kleine Fuehrung oder wenigsten Tipps geben :)


      Was heißt den Professionelle Fotos? Ein Kola hinter einer Glaswand, ich davor und das ganze von einem Professionellen Fotograf fotografiert, wäre ja auch ein Professionelles Foto *smile*. Mir geht es letztendlich um ein schönes Foto von mir inkl. Kola.

      Original von escorpio
      Hey ihrs,

      ich habe da noch ein paar Fragen, die ich mir nicht so ganz beantworten konnte.

      1. Wie ist die offizielle Seite von der Metro / Subway in Sydney, wo ich mich über Monatskarten/Preise usw. erkundigen kann? ... Habe schon paar Seiten gefunden aber bin nicht schlau geworden, welche die offizielle davon ist.

      2. Gibt es in Sydney + Umkreis noch die Möglichkeit Koalas an zufassen und ein Bild mit ihn zu machen?

      3. Wo ist es am einfachsten/billigsten in Sydney ein Auto / Mietwagen zu mieten? ggf. Langzeitmiete.

      4. Gibt es in Sydney auch so Luxuseinkaufshäuser wie z.b. das KaDeWe / Herolds usw. ? - Ist ja bald xmas ^^

      5. Wo kann man am besten Silvester in Sydney Feiern? Es sollte mit Blick auf die Brücke, Opernhaus sein, nicht so viel trubbel... und nicht mehr als 250 AUD pro Person inkl. allem (also Eintritt, Essen, Getränke usw.) kosten.

      6. Kann man am Bondi Beach auch liegen mieten? Mir ist das eher egal aber meiner Familie die zu Besuch kommt nicht. Wenn Nein, wo geht das bzw. gibt es noch schönere (sichere) Strände?

      7. Kennt jemand ein gutes Einheimisches Restaurant in der mittleren Preisklasse, mit Meerblick wo man ggf. über die Xmas Tage noch ein Tisch bekommt?

      8. Nehmen die Taxis in Sydney (Flughafen -> Innenstadt) Kreditkarte oder muss man sich sofort am Airport um Bargeld kümmern?

      9. Ich habe gehört in Sydney gibt es ein Hofbräuhaus... Wenn Ja, wo ist das? - Wenn man einige Monate da ist, dann kann das sicherlich interessant sein ^^

      10. Gibt es für Wochendtrips z.b. die kleineren Insel drum herum, zum tauchen usw. irgend eine gute Anlaufstelle wo man so etwas buchen kann oder ist da Reisebüro am besten?

      11. Und ich habe das mit dem Alk Verbot auf offener Straße noch nicht so ganz verstanden... ist das nun Grundsätzlich verboten oder gibt es gewisse Plätze wo das doch erlaubt ist?

      Danke schon mal und lg,
      esco


      Alle Punkte wozu ich noch abschließende Fragen habe, habe ich der Überbersichtshalber "Rot" gemacht.

      1. Habe die richtige Seite jetzt scheinbar gefunden, Danke :)

      2. Danke

      3. Danke, werde mich da mal hin wenden :)

      4. Mich würde da das beste Einkaufshaus / Luxuskaufhaus interessieren, alles andere finde / sehe ich dann selber :) Wäre das dann, dass Queen Victoria Building ?

      5. Danke für den Link, ist es so schwer für den Preis was zu finden? Dachte in Hotels oder so, wäre das möglich? Ein paar Sachen habe ich da schon via Google gefunden aber ob die schön sind, weiß ich ja nun auch nicht.

      6. Danke aber ob man da von Kultur sprechen kann... na ja... es mag Leute geben, die verbrennen sich auch noch mit Sonnenblocker oder dürfen z.b. weil sie Krebs haben gar nicht in die Sonne... deswegen können sie nun nicht bzw. nur enorm eingeschränkt zum Strand? Leider bekomme ich bei deinem Lieblingsstrand eine Fehlermeldung :/

      7. Wäre schön, wenn da noch jemand Ideen hat :)

      8. Danke für die Info. Heißt das nun, dass die Taxis in Sydney kein Taximeter haben oder wieso sollte man sich den Fahrpreis bestätigen?

      9. Vielen Dank für den Link :)

      10. Danke, ich werde mich da mal hin wenden.

      11. Danke :)

      Lg esco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von escorpio ()

    • Hallo escorpio,

      ich bedanke mich für deine "tröstenden und aufmunternden Worte". Da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen, dass du dich auch mit den Links zufrieden gibst.

      Ist manchmal nicht einfach, auch wenn man nur helfen will.

      Zur Taxifahrt:

      Klar haben die Taxis ein Taximeter. Vom Flughafen bis zur Innenstadt sind es 9 km und dafür bezahlst du diese 30 $. Wenn der Taxifahrer nun aber meint, er könnte dir ein paar Dollar mehr abknöpfen, dann fährt er einen Umweg und schon sind es 20 km und dafür bezahlst du dann auch entsprechend mehr. Deshalb solltest du vorher mit ihm den Preis vereinbaren.

      Zu den Stränden:

      schicke ich dir nochmal ein paar Links
      de.sydney.com/Beaches_p1608.aspx - Der Lieblingsstrand der Sydneysider ist der Manly Beach - übrigens auch meiner, da kommt man auch ohne Auto hin und man ist sofort in Manly Geschäftspassage.
      de.sydney.com/Manly_Beach_p1610.aspx
      Ich war zwar noch an anderen, aber da weiß ich leider den Namen nicht mehr.
      Auch bei mir zeigt heute der andere Link einen Fehler an, aber ich versichere dir, dass er noch ging als ich ihn reinstellte. Sieht ja auch aus, als wäre es nur ein vorübergehender Fehler. Da wurden auch nur die Strände von Northern Beaches gezeigt. Schnute hat übrigens einen besonderen Geheimtipp, den wird sie aber hier nicht öffentlich verraten.

      Hier habe ich noch einen Link, damit du mal siehst, was andere zum Boxing Day - so nennt man den 2. Weihnachtsfeiertag in Australien so machen und wie sie es empfunden haben.

      timdanker.com/?body~=quay
      "Nun kommen wir aber ganz endgültig und definitiv zu meinem Lieblingsort hier in der ganzen Stadt. Der Orbit Bar im Level 47 am Australia Square in der George Street. Das ist eine Bar, wie ich sie noch nie in meinem ganzen Leben besucht habe und, wenn man das erste Mal seinen Fuß in diese Bar setzt... da bleibt einem wortwörtlich einfach die Spucke weg." Der Satz gefiel mir gut, musste ich noch kopieren. Wer's braucht?

      Jetzt soll es erst mal gut sein, habe sicher schon wieder die Anzahl der Links überschritten. Man gesteht mir hier zwar welche zu, aber dann sagt man es schon wieder anders.

      Habe es gern getan!
      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hi esco,

      Links zum Queen Victoria Building habe ich dir ja schon geschickt per PN und weitere. Hier habe ich noch einen, damit ihr auch dort parken könnt. Carparking hier: klick!

      Restaurants finden: hier!
      Finde eine Veranstaltung!
      Für alle, die zu Weihnachten in Sydney sind.

      Auf dieser Seite findest du unter Christmas Shopping und Dining noch eine Luxus Boutique in: 20G, Westfield Sydney/450 George Street Sydney, 2000
      luxe-boutique@hotmail.com Phone: (02) 9233 6388

      LG Clivia [IMG]http://www.smilietown.de/smilies/weihnachten/x-mas_055.gif[/IMG]
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe