Mit der DHL Kisten bis zu 30kg nach DU?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der DHL Kisten bis zu 30kg nach DU?

      Hallo, ich fliege in 1 1/2 nach Perth und werde mir aber noch 3-4 Kisten mit der DHL zu schicken lassen. Mit der DHL kann man 30kg für 114 Euro verschicken. Das ist natürlich sehr günstig! Nun habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass diese Pakete eventuell nicht ankommen, weil die Australische Post keine Pakete über 20 kg bis an die Haustür bringt. Stimmt das? Hat da bereits jemand Erfahrung?
      Lg
    • RE: Mit der DHL Kisten bis zu 30kg nach DU?

      meine Pakete wurden geliefert, Tomba versendet über DHL
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Mit der DHL Kisten bis zu 30kg nach DU?

      Hi,

      du kannst 30Kilo für 99 Euro über tomba-express versenden, versichert bis 1000 Euro. Läuft auch über DHL.
      Generell dürfte es aber schwierig werden einen Karton zu finden, der die 30 Kilo (dauerhaft) trägt und vor allem die Reise nach OZ übersteht. Die 30 Kilo werden bei der Reise nicht zimperlich behandelt (Luftfracht) und bei 30 Kilo kann ich mir gut vorstellen, dass allein aufgrund des Eigengewichts einiges kaputt geht. Kommt natürlich auf den Inhalt an.

      Gruß
      Uli

      EDIT. Wir verschippern im März einen Container nach Brisbane. Den Kubikmeter gibt's für um die 140 Euro, das heißt, eine normale Umzugskiste (60x33x34) geht für ca 10-15 Euro über den Teich. Bei Interesse -> PN
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Hey,

      also wir sind vor 1,5 Jahren mit DHL und 10 Paketen a 30 kg nach Melbourne gezogen...hat super geklapt! Haben uns sehr stabile Kisten (3-wellig) von packplan.de bestellt, die haben auch die Maximalmaße fuer DHL...Wir haben postlagernt ans GPO geschickt, da wir noch keine feste Andresse hatten als wir ankamen. War alles kein Problem und australisch easy going....
    • RE: Mit der DHL Kisten bis zu 30kg nach DU?

      Original von ennjenn
      Nun habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass diese Pakete eventuell nicht ankommen, weil die Australische Post keine Pakete über 20 kg bis an die Haustür bringt. Stimmt das?


      Nö, stimmt nicht. Ich habe schon viele 30kg Pakete verschickt und alle sind angekommen. Auf jeden Falls geht es bis ans nächste Postoffice falls dein Briefträger keine Pakete zustellt.
    • Bei uns wird alles was größer und schwerer ist als ne Erbse zum Post Office gebracht... weil der gute Postbote zu faul ist das Tor aufzumachen und 200m zum Haus zu fahren :baby: :baby: :baby: