Kein Sichtvermerk (Visum) mehr im Pass ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Speedbird
      sag uns dann mal bescheid, wie lange es ingesamt gedauert hat...


      Bei uns ist heute Tag 4 (Donnerstag abgeschickt). Ich halt dich auf dem Laufenden.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Original von Speedbird
      sag uns dann mal bescheid, wie lange es ingesamt gedauert hat...


      Bei uns ist heute Tag 4 (Donnerstag abgeschickt). Ich halt dich auf dem Laufenden.


      Um das ganze noch abzuschließen - nach 9 Tagen waren die gelabelten Pässe wieder zurück. Alles gut.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Sieht übrigens nicht so aus, als ob sie die Fees für die Sticker eingeführt haben. Konnte zumindest im aktuellen Gebühren-Wisch (Stand 1.1.2012) nichts finden:

      immi.gov.au/allforms/pdf/990i.pdf

      Gruß
      uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich habe neulich mein 175er Visa bekommen und bin damit inzwischen schon in Down Under angekommen. Für ein Visa Label war vor dem Abflug keine Zeit mehr. Der Flug und die Einreise waren aber auch ohne das Label völlig problemlos möglich. Ich musste nicht mal den Grant Letter vorzeigen. Der Pass war das einzige, was ich benötigt habe.
      Ich habe hier vor Ort allerdings schnell festgestellt, dass vieles (z.B. das Beantragen der Medicare-Karte) viel einfacher geht, wenn man ein Visa-Label hat und die nicht erst mit dem Grant-Letter einen Blick in die Systeme der DIAC werfen müssen. Deswegen bin ich einfach in Sydney zum DIAC-Office gegangen (keine 5 Minuten zu Fuß von der Central Station). Dort habe ich meinen Pass vorgezeigt und um ein Label gebeten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat mich erstmal in Australien willkommen geheißen, ein bisschen netten Smalltalk gemacht und mir das Label dann in den Pass geklebt. Hat alles nur wenige Minuten gedauert und war völlig kostenlos. Das war am 22.12.2011.
    • Hallo zusammen. Bin nun wieder zurück und kann nur empfehlen das Label zu besorgen, da es spätestens für den Führerschein und auch bei Eröffnung eines Bankkontos vorgezeigt werden muss. Da es aber sowohl in Deutschland bei der Botschaft, als auch in Australien problemlos zu bekommen ist, stellt dies kein Problem dar.
      Gruß
      Rainer
    • Wir haben zwar auch die Labels, aber ich konnte 2010 als Touri ein Account bei der CBA eröffnen. Also das man einen Label dies bezüglich wirklich brauch, kann ich mir nicht vorstellen, man hat ja immer noch den Grant Letter den man zur Not mitbringen kann.

      Ich wollte den Babber aber schon deswegen drinhaben, um ein besseres Gefühl zu haben.
      Die Gründe sind hier aber eher emotional als rational. ;)

      Cheers
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Ich denke auch, dass man das Label nicht unbedingt braucht, weil man immer den Grant Letter vorzeigen kann. Aber das ist halt immer ein zusätzliches Schriftstück, das man mitschleppen muss und in der Regel muss dann auch erst nachgeguckt werden, ob das Visum wirklich im System hinterlegt ist und man sich nicht nur selber nen Grant Letter gebastelt hat.

      Ich war bisher ganz froh, dass ich immer nur kurz den Pass inkl. Label vorzeigen musste, wenn ich nach dem Visum gefragt wurde. Das ging dann immer ruckzuck. Zum Beispiel, als ich eine kostenlose Übersetzung meines Führerscheins haben wollte oder als ich IDs für ne Bewerbung auf ne Wohnung abgegeben hab. Da es nichts kostet, kann ich nur empfehlen, sich das Label zu holen.