W&T Visum - Bestätigung nach wenigen Minuten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W&T Visum - Bestätigung nach wenigen Minuten?

      Hi Leute,

      die Frage steht im Grunde schon im Titel des Threads, wollte mich nur nochmal versichern, ob das normal ist bzw. wie lange eure Visa-Bestätigung gedauert hat:

      Ich habe am Freitag mein Work and Travel Visa online beantragt: alles ausgefüllt, ganz normal abgeschickt, per Kreditkarte bezahlt und: ich glaube in weniger als 10 Min stand beim Status: "Applicant approved" als Link in dem dann ua. der Brief den man ausdrucken muss und dann drinsteht: "Sie können jetzt nach Australien reisen" und eben viel Text, dann unten "Eine schöne Zeit in Australien wünscht ihnen" blabla.

      Kann das sein? In ein paar Minuten, Freitag nachts, ein Visum genehmigt? Ich habe bisher schon Visa für Brasilien sowie Indien beantragt, das ist ein Heckmeck der seines Gleichen sucht (dummerweise war ich noch in keinem dieser Länder, da ich beruflich dafür auf Abruf stand) - da muss man zur Botschaft (trotz online) und es dauert mehrere Wochen.

      Ich wusste von ein paar Tage beim W&T für Australien, aber MINUTEN?!

      War das bei euch auch so schnell durch?

      Ich war richtig erschrocken.

      lol

      Wollt das nur mal nachhaken.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • WHM Visa werden als erstes von einem Computer bearbeitet und umgehend genehmigt sofern sich keine Unstimmigkeiten zeigen. Andernfalls werden sie an einen menschlichen Sachbearbeiter weitergeleitet.