alice springs, das ist hier die frage!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alice springs, das ist hier die frage!!!

      hallo
      wir planen gerade unsere route und sind schwer am überlegen ob wir auch ins outback fahren.
      unsere daten:
      sind vom 7.3.bis zum 15.3. in melbourne bei freunden.
      am 2.4. geht es von sydney wieder nach frankfurt.
      so und jetzt?
      zwei varianten sind gerade im rennen:
      1. von melbourne nach alice springs fliegen und von da nach brisbane und dann mit dem auto runter
      UND zu dieser route haben wir ne frage:
      die route nach alice springs ist so teuer. ein flug kostet ja gut und gerne 200euro (one way) und der aufenthalt dort ist ja auch sehr teuer.

      habt ihr tricks und tips wie wir das finanzielle machen und schaffen können? :baby:

      wo habt ihr gebucht? was habt ihr gezahlt?
      ich möchte dort so gerne hin. mein freund muss dort nicht unbedingt hin. was ist eure erfahrung? sollte man das gesehen haben?

      ich danke euch,
      alexandra
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Original von alexandra

      die route nach alice springs ist so teuer. ein flug kostet ja gut und gerne 200euro (one way) und der aufenthalt dort ist ja auch sehr teuer.

      was ist eure erfahrung? sollte man das gesehen haben?

      ich danke euch,
      alexandra




      Warum fliegt Ihr nicht direkt von Melbourne nach Brisbane , fahrt in aller Ruhe nach Sydney und schaut Euch die Stadt an, bevor Ihr wieder nach Hause fliegt?
      Ob Alice Springs oder nicht, muß jeder selber entscheiden. Wir mögen die Stadt .
      Nach Alice und zum Uluru fliegt nur Qantas.Da gibt es keine andere Alternative . Wenn man wirklich dorthin möchte, sollte man versuchen ab Europa mit einer Airline zu fliegen, die die Inlandsflüge für ca. 50€ mit anbietet.
      Habt Ihr die Flüge schon gebucht, müßt Ihr in den sauren Apfel beissen, oder das Outback für des nächsten Aufenthalt aufheben .
      VG
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      mhhh ja die flüge sind schon lange gebucht.
      keine andere lsg?
      wenn wir dann die flüge buchen sollten und in den "sauen apfel" beisen, wir habt ihr es denn so vor ort gemacht?
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Warum willst Du denn unbedingt nach Alice ? Mir gefällt es auch gut da, aber extra hinfliegen würde ich nicht ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Original von alexandra

      UND zu dieser route haben wir ne frage:
      die route nach alice springs ist so teuer. ein flug kostet ja gut und gerne 200euro (one way) und der aufenthalt dort ist ja auch sehr teuer.

      habt ihr tricks und tips wie wir das finanzielle machen und schaffen können? :baby:

      ich danke euch,
      alexandra


      Meine tipps u. tricks:
      1. vorher sparen und
      2. nicht mehr ausgeben als man sich leisten kann

      :D :D

      Ihr habt ja nicht gerade ueppig viel zeit. Von daher kann ich nur empfehlen diese sinnlose fliegerei zu lassen.
      Warum fahrt ihr nicht einfach von melbourne nach sydney, das wuerde sich doch anbieten und waere, mit abstechern, sicher zeitgemaess.
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      ach ja wahrscheinlich habt ihr alle recht
      aber wir werden ncht so schnell wieder nach oz kommen.
      ich wollte schon immer da hin. aber war und bin über die preise schockiert.
      ich werde euch berichten.
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Hallo,

      mach Dir einfach einmal klar, was wir heute für einen Wechselkurs haben und wie dieser vor 3 Jahren und die Jahre davor war, dann hast Du keinen Grund über die Preise schockiert zu sein.

      Ob man die große rote Klamotte nun gesehen haben muss oder nicht, da scheiden sich die Geister. Wieder zu Hause wird dich im Umfeld jeder fragen, wie der Ayers Rock aussieht, weil das oft das Einzige ist, was man mit Australien verbindet. Ich finde, das Rote Zentrum lohnt sich nur, wenn mann dann auch eine gute organisierte Tour macht, die aucch Kings Canyon und noch etwas mehr beinhaltet. Wenn Ihr dafür das Geld nicht habt, nehmt Euch lieber ein Auto und fahrt gemütrlich von MEL nach SYD.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Original von Bernd Koss
      Wieder zu Hause wird dich im Umfeld jeder fragen, wie der Ayers Rock aussieht, weil das oft das Einzige ist, was man mit Australien verbindet.


      Genauso wie hier jeder das oktoberfest fuer typisch deutsch haellt =)
    • RE: alice springs, das ist hier die frage!!!

      Richtig!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also, den großen roten Stein habe ich bei meinen zwei Australien-Reisen auch noch nicht gesehen und bis dahin fand ich das auch total ok.
      Ist nun einmal ziemlich ab vom Schuss.
      Soweit ich das sehe habt ihr noch 17 Tage Zeit. Fahrt doch einfach mit einem 2WD Camper von Melbourne nach Sydney und schaut euch die fantastische Küste an.
      Ich denke davon habt ihr einfach mehr. Dann noch 2-3 Tage Sydney dranhängen und ungestresst und glücklich nach Hause fliegen.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von mahalia
      Also, den großen roten Stein habe ich bei meinen zwei Australien-Reisen auch noch nicht gesehen und bis dahin fand ich das auch total ok.


      Wir waren einmal vor 12 Jahren da und enttäuscht. Außerdem ist der ganze Trubel eher abstoßend.
      Gruß
      @nna
    • Original von mahalia
      .................und glücklich nach Hause fliegen.



      also glücklich waren wir da noch nie........:)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)