Simkarte in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simkarte in Australien

      Hallo zusammen,

      ich bin ab Januar 9 Wochen in Australien (Sydney + weitere Stationen an der Ostküste) und habe bzgl. mob eine Frage:

      Ich nutze hier in D das "alte" Samsung Galaxy, sprich Android Smartphone, was bedeutet, dass man (außer mit bestimmten apps) eigentlich sein mobiles Internet "nicht" ausschalten kann.

      Da ich mir aber in Australien eine Prepaid-Karte kaufen will und eigentlich nur via wifi mit dem mob surfen möchte, habe ich da ein kleines Problem. Meine Fragen:

      -Es gibt nicht zufällig eine Prepaid-Karte in Australien mit z.B. montalicher Datenflat (würde mich wundern :-D)
      -Gibt es sonst irgendwie so etwas wie einen Kurzzeitvertrag inkl. Datenflat?

      thx für die Antworten!

      Beste Grüße
      Rayo
    • hmmm aber im androidsystem kannst de das mobiele internet ausschalten und die wifi funktion an lassen ..... unter einstellungen/Dratlos und Netzwerk ....... einfach wie gewünscht die häckchen setzen und alles wird gut !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hey Bleissy,

      leider kann ich genau das nicht. Hatte das Thema auch ein bißchen im Internet verfolgt und es scheint mir tatsächlich nur mit speziellen apps, die das mobile Internet "blocken". Diese schreiben aber irgendwas in der registry des Geräts um... Ich glaube Android/google Combo ist/muss immer online (sein)

      Ich kann (Samsung Galaxy i9000) nur das komplette Netz (dann eben auch Telefonnetz), Roaming (betrifft ja in DU nicht die Karte die ich kaufe) und die wifi funktion an und ausschalten. Würde aber tatsächlich am liebsten in DU nur eine Telefon-SIM kaufen und nach Bedarf eben über wifi ins Netz.

      Eine Alternative habe ich mir aber eben ergooglet ;)

      kaufe mir dann zwangsläufig wohl eine Prepaid-Karte + 200MB Datenflat dazu (10$) wollte ich mir zwar sparen, aber scheint mir im Moment die Marschroute zu sein.

      beste Grüße
      Manuel
    • hmmm also soweit ich informiert bin wird die Funktion im Telefon so ausgeschaltet geht auch über den Schnellzugriff den du dir so von oberen Rand des Bildschirmes runter ziehen kannst und telefonieren kann ich dann immer noch und angerufen werde ich dann auch noch aber ich kann mich irren
      ..... aber im ernst Internet via Handy vor allem Androide iss echt cool ....
      kann Mann via Google maps wunderbar navigieren ......
      in der Gegend wo du hin willst iss Vodafone echt gut ausgebaut und echt billig mit datenpacketen und zusätzlichen Guthaben im mehrfachen wert des gekauften Guthabens !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Ist das mit neueren Samsungs auch so das man Online sein muss?
      Ich habe ein ei-fone 4 mit SIM zum Telefonieren! ohne Daten pack aber WiFi, funzt astrein.

      Wenn es so ist wie du sagst, (bei neueren auch?) das Samsung Daten pack/online sein muss dann behalte ich erstmal das eifone.

      Ansonsten kann ich amaysim.com.au waermsten empfehlen!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Hi zusammen,

      mein Samsung ist die erste Generation ;) bei mir kann ich in diesem "runtergezogenen" Bildschirm (und auch nicht unter Netzwerk usw. in den Einstellungen) das mobile Internet leider net deaktivieren :(

      Ich glaube, das liegt an der Koop. Samsung/Google, man braucht ja auch ein Google-Konto um alle Funktionen des mobs nutzen zu können. Google will (mit all seinen Anwendungen) halt immer sync. ;)

      @Chevy: laut meiner Kollegin, die das neue Samsung Galaxy nutzt, ja :( Deswegen sollte man da auf jeden Fall eine Datenflat haben (fahre in Deutschland mit der 300MB-Flat ganz gut, bin noch nie in der Geschwindigkeit gedrosselt worden)

      Ich werde mir dann wohl für DU auch eine mobile Flat dazubuchen... Vodafone war mir jetzt gar nicht bewusst, da muss ich gleich mal suchen ;)

      thx und Gruß
      Manuel
    • Wie auch immer .....


      Virgin mobile bietet "guenstige" Tarife an. Allerdings sowas wie 'ne Flat in Deutschland wirst du hier nicht bekommen.


      virginmobile.com.au/prepaid-mobile-phones-plans/

      Ein GB pro Monat (z.b.) sollten doch eigentlich ausreichen........
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Bügel dir ein ROM von denen hier drauf. Dann hast Du auch gleich ein aktuelles Android und deine Sorgen sind vergessen.
      Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man bei Android die Datenfunktion nicht ausschalten kann. Syncen tut Google wenn es online ist, wann ist dabei egal. Und selbst das kann man ausschalten.

      Die ROM's sind gut und funktionieren tadellos. Habe erst gestern mein Windows-HTC-HD2 mit ner neuen Android-Version fit gemacht.

      Guckst Du hier

      Richtiges Mobile Phone natürlich aussuchen.

      Alternativ gibts noch das hier.
      Da präferiere ich für nen CyanogenMod. Hatte ich vorher auf dem HTC drauf. Musst mal ein wenig rumgucken. Da gibts auch ROM's, die direkt von der SD-Karte gestartet werden. Dann bleibt deine Original-Software unangetastet.

      Gruss
      Mario
    • Nimm dir doch einfach ein normales Quadband-Handy in Deutschland (gibts in allen Elektronikmärkten günstig oder du nimmst ein altes deiner eigenen Telefone aus der Schublade) und eine Prepaidkarte in DU. Das ist eines der einfachsten Methoden, welche ich wahrscheinlich auch anwenden werde.
      Dein Smartphone stellst du auf Roaming deaktivieren, dann kannst du mit dem normalen Handy telefonieren und simsen (sicher!) und mit dem Smartphone trotzdem in Wifi-Bereichen surfen.
    • Disable internet on the i7500

      androidforums.com/samsung-i750…nternet-synching-etc.html

      hmmmmmm ..
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hab grad mal auf nem i9001 nachgesehen. Funzt wie bei allen anderen Android-Phones und ich kenne kein Gerät, welches diese Funktion NICHT hat:

      1. Einstellungen
      2. Drahtlos und Netzwerk
      3. ganz runter nach mobile Netzwerke
      4. Paketdaten bzw. Datennetz das Häkchen rausmachen

      Alternativ geht noch NUR das Datenroaming auszuschalten. Solang man das eigene Netz nutzt, funzt alles wie gewohnt, aber das Datenroaming ist ausgeschaltet und es kann nichts passieren.
      Dazu nach 3. einfach das Datenroaming ausschalten.

      Gruß
      Mario
    • Hi zusammen,

      danke für Eure Mühe, aber tatsächlich geht mit meinem mob nur diese Variante, die ich ja auch schon kannte, aber ungern anwenden möchte, da die app in der registry "rumschreibt" ;)

      "When wifi is on, your data connection (3G/2G/etc) is automatically suspended. (--> dies ist der Fall, wenn ich in einem wifi-Netz unterwegs bin, ja, aber nicht vor oder nach dem Einwahlprozess) Additionally, you can use apps like APNdroid to easily kill/restore your data connection on demand." --> also wohl die app nehmen :(

      @crashboy: bis Punkt 3 komme ich, den 4. Punkt gibt es def. in meinem mob. nicht :D und Datenroaming ausschalten, wie ich es schon xmal bei Auslandsreisen gemacht habe, bringt ja in diesem Fall nichts, da ich eine australische Karte einlege, so dass kein Datenroaming anfällt

      @schnute: das ist nicht mein mob., aber der Weg über die apps war mir bekannt.

      So blöd es klingt... Ich glaube ich kauf mir wirklich so ein Billigmob. zum Telefonieren und nutze dann mein mob. fürs surfen über wifi, denn wenigstens kann ich das Datenroaming ja ausschalten ;)

      Ein Hoch auf die usability des iphones :D

      thx für Eure Antworten!!

      Gruß
      Rayo
    • Ein Hoch auf die usability des iphones :D


      Das würde ich so nicht unterschreiben. Die ersten iPhones waren nicht grad das Gelbe vom Ei. Und möglicherweise hast Du lediglich eine alte Android-Version drauf. Unter Ver. 2.3 kenne ich mich nicht aus. Aber ab 2.3 geht das abschalten definitiv.
      Ich konnte das i9000 neben dem i9001 vorhin testen. Beide Phones mit Android > Ver. 2.3 und es geht. Vielleicht mal nen Systemupdate machen.
      Das Widget APNdroid sollte es auch tun.
    • Hey Mario,

      dann liegts bei mir wahrscheinlich einfach nur an der alten Android-Version, hab jetzt nicht nachgeschaut welche ich drauf habe, aber habe das Gerät knapp 1,5 Jahre...

      Bei mir ist diese Option nämlich nicht aufgeführt, aber werde das mal checken. Würde ja Sinn machen für meine Zwecke!

      Danke für Eure Antworten und viele Grüße
      Manuel
    • Hey Ravo ;)

      Ich habe als iPhone 3G Nutzer OHNE die aktuelle Firmware iOS 4.2.x bzw. iOS 5 (denn die neue Software macht das "alte" Terlefon seeeehr träge, eigentlich unerträglich) dasselbe Problem wie du: in meinen Einstellungen gibt es lediglich "Datenroaming aktivieren/deaktivieren" oder eben der Flugmodus.
      Datenroaming deaktivieren bringt aber nur etwas bei einer ausländischen Simkarte. Wenn ich eine australische Simkarte in mein eiphone einstecke, bringt mir die Funktion nichts, da es nichts zu roamen gibt. Und der Flugmodus schaltet sämtliche Dienste aus, auch das telefonieren.

      Die Funktion "Mobile Datenübertragung aktivieren/deaktivieren" kam erst mit iOS 4 und diese Software will ich wiegesagt aus oben genannten Gründen nicht auf meinem 3G laufen haben, da die eigentlich nur für iPhones 4 bestimmt ist und dementsprechend sich ständig aufhängt auf einem 3er.

      Daher sitzen wir im selben Boot und ich nehme ein schickes Samsung irgendwas mit, so ein flaches, sehr schickes aber einfaches Sliderhandy
      amazon.de/Samsung-SGH-D-900I-S…TF8&qid=1323873936&sr=8-1
      oh, und die Kamera ist besser als im iPhone 3G - huch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Hey Jasminchen,

      da gehts Dir ja wie mir :(

      ich hatte auch mal ein schickes Samsung (Slider), leider an meine Ex verschenkt und mein Motorola davor tut es seit Oslo (da hatte ich es auch aus Outdoor-Gründen dabei) nicht mehr... :(

      Ich denke ich versuche mein Glück mit irgendeinem Anbieter... Habe was gelesen von 300MB, 10$, und ich gehe ja nicht zum surfen nach DU (zumindest nicht zum Surfen im Internet) =)

      Das müsste ja für einen Monat reichen, also 20$ für meinen Aufenthalt...

      Gruß
      Rayo
    • Ich habe als iPhone 3G Nutzer OHNE die aktuelle Firmware iOS 4.2.x bzw. iOS 5 (denn die neue Software macht das "alte" Terlefon seeeehr träge, eigentlich unerträglich) dasselbe Problem wie du: in meinen Einstellungen gibt es lediglich "Datenroaming aktivieren/deaktivieren" oder eben der Flugmodus.


      :rolleyes:
      :baby:
      :D
      ;)